Grundschule Riebecktr. 50, Los 3020 Baustelleneinrichtung

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
3143678
Vergabe­nummer
L-65.3-2025-00105
Veröffentlicht am
05.06.2025 10:40 Uhr
Auftrag­geber
Stadt Leipzig
Angebots-/Teilnahmefrist
22.04.2025 23:59 Uhr

EU-weite Ausschreibung nach VOB
Offenes Verfahren - Bekanntmachung vergebener Aufträge

Vertragspartei und Dienstleister

Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leipzig
Identifikationsnummer: 14713000-SV01-88
Internet-Adresse (URL): https://www.leipzig.de
Postanschrift: Martin-Luther-Ring 4-6
Postleitzahl / Ort: 04109 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Amt für Gebäudemanagement
E-Mail: agm-vergabe@leipzig.de
Telefon: +49 341123-7376
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein

Verfahren

Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: L-65.3-2025-00105
Titel: Grundschule Riebecktr. 50, Los 3020 Baustelleneinrichtung
Beschreibung: Los 3020 Baustelleneinrichtung, 04317 Leipzig
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 45113000-2
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll:
Postanschrift: Riebeckstr. 50
Postleitzahl / Ort: 04317 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Einzelheiten zum Verfahrenstyp:
Verfahrensart:
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Einstellung des Wettbewerbs:
Der Aufruf zum Wettbewerb ist beendet: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Das Angebot/der Teilnahmeantrag ist ausschließlich über die Plattform eVergabe.de (Bietercockpit) und nur in der dort vorgegebenen elektronischen Form (nicht per E-Mail und nicht in Papierform!) und mit dem von der Auftraggeberin vorgegebenen Inhalt einzureichen. Die Kommunikation zu Verfahren, bspw. sämtliche Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen und/oder Vergabeunterlagen sowie alle nach der Angebotsöffnung folgenden notwendigen Informationen werden über eVergabe.de bzw. das Bietercockpit bereitgestellt.
Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten.
Alle geforderten Nachweise bzw. Angaben sind, sofern nicht anders beschrieben, mit dem Angebot vorzulegen.

Beschaffungsinformationen (allgemein)

Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Informationen über die Überprüfungsfristen: Wenn ein Unternehmen eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB geltend machen will, dann ist der Antrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Identifikationsnummer: ohne
Postanschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341977-3800
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Schlichtungsstelle:

Beschaffungsinformationen (speziell)

Vergabeverfahren:
Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung: - Beweissicherung des Bestandsobjektes Außen
Verkehrsrechtliche Anforderung und Sondernutzungsgenehmigungen einholen
Baustellenbeschilderung
Baustraße unbefestigt 350 m²; befestigt 250 m², Gehwegüberfahrt in Asphalt herstellen 90 m²
Behelfsüberfahrten/Lastverteilungsplatten Stahl ca. 115 m², Beton ca. 115 m²
Sanitär- und Duschcontainer (Männer + Frauen) incl. Verbandskoffer - 3 Stk WC- Dusche; 1 Stk. Bürocontainer aus 3 Einzelcontainern ges. 7,50 x 6,00 m, vollständig möbliert, stapelbar, 1 Stk. Aufenthaltscontainer, möbliert,
2 Stk. Lagercontainer
Bauzäune 460 m incl. umsetzen, davon 325 m Stahlrohrrahmenzaun, 50 m Bretterzaun, 85 m Bauzaun mit Stützstreben, teilweise blickdicht, Bautor 3 Stk. mobile Absturzsicherung aus Kunststoff 35 m
Bautafelschild Grundgerüst 3,00x5,50m
Staubschutzwände Innen aus Folie 200 m², OSB ca. 50 m²
Witterungsschutz Fassadenöffnungen 200 m²
Arbeits-Schutzgerüst 45 m², freistehend mit Stützgerüst 27 m²
Schutzabdeckung Bodenbeläge 365 m² Hartfaserplatten, 150 m² Vlies
Schutzbelag Treppen 270 m² Innen, 55 m² Außen
Seitenschutz-Geländer 150 m
Bautüren - 13 Stk, Außen/Innen aus Holzbrettern und Stahl, Schließsystem
Provisorische Dachentwässerung 200 m
Behelfsabdichtung Bitumenschweißbahn 200 m²
Winterdienst im Baustellenbereich 30 Stk.
Suchschachtungen 20 m³
Straßenreinigung
Grobreinigung innen 5000 m²
Grobreinigung außen 3000 m²
8 Stk. Container stellen und Abfall entsorgen
Abbruchmaßnahmen im Außenbereich als Vorbereitung für BE-Flächen incl. Entsorgung:
Metallgeländer, 5 m
Mauer aus Pflanzringen, 35 m³
Tischtennisplatten 2 Stk
Tisch-Bank-Kombinationen 5 Stk.
Zaun aus Metallelementen 40 m, Stahltor inkl. Pfosten
Briefkasten
Schaukasten
Maßnahmen Haustechnik:
Bauwasseranschluss
Anschluss TW-/AW an Sanitärcontainer
Rohrbegleitheizung
Umfang der Auftragsvergabe:
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: gemäß Eigenerklärungen: ILO-Kernarbeitsnormen, Verpflichtungserklärung über Mindestentgelte/Mindestlöhne/Mindestarbeitsbedingungen, Eigenerklärung zur Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren. Bei Nichtvorlage dieser Eigenerklärungen wird das Angebot ausgeschlossen.
Gefördertes soziales Ziel:
Faire Arbeitsbedingungen
Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) entlang der globalen Wertschöpfungskette
Sonstiges, bspw. Bindung/Einhaltung von Tarifverträgen Berücksichtigung von Werkstätten aus dem Justizvollzug (sog. Knastläden)
Erfüllungsort:
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 14.07.2025 Enddatum der Laufzeit: 28.01.2028
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Die Bautermine dienen der unverbindlichen Orientierung. Der konkrete Baubeginn erfolgt auf gesonderte Aufforderung.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen:
Verordnung zu ausländischen Subventionen: nein

Ergebnis

Ergebnisse der Beschaffung:
Zuschlagsstatus:
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt
Eingegangene Einreichungen - Statistik:
Anzahl der eingegangenen Angebote: 8
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 6
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 8
Gewinner 1:
Bieter:
Offizielle Bezeichnung: BplusL Infra Log GmbH
Vergabe von Unteraufträgen:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 05.06.2025

Bieter

Offizielle Bezeichnung: BplusL Infra Log GmbH
Identifikationsnummer (Umsatzsteuer-ID): DE815108672
Postanschrift: Johann-Esche-Straße 27
Postleitzahl / Ort: 09212 Limbach-Oberfrohna
NUTS-3-Code: DED45
Land: Deutschland
E-Mail: petra.undeutsch@bplusl.de
Telefon: +49 37224695150
Fax: +49 3722-4695151
Unternehmensgröße: Großunternehmen
Der Gewinner ist börsennotiert: Nein