Bestandsprüfung von Grundstücksentwässerungsanlagen durch TV-Inspektion/Dichtheitsprüfungen einschl. Nebenleistungen in 84424 Isen

Vergebener Auftrag - Fristen abgelaufen

Ausgeschriebene Leistung

Der Auftraggeber verfolgt das Ziel, den Fremdwasseranteil zu reduzieren, der über private Grundstücksentwässerungsanlagen im Gemeindegebiet Isen in das öffentliche Kanalnetz gelangt. Daher beabsichtigt er, mit einem Auftragnehmer eine Rahmenvereinbarung über die Bestandsprüfung der privaten Grundstücksentwässerungsanlagen im Gemeindegebiet durch TV-Inspektion und Dichtheitsprüfungen einschl. Nebenleistungen zu schließen. Die privaten Grundstücksentwässerungsanlagen im Gemeindegebiet, das etwa 1.865 Grundstücke umfasst, sollen sukzessive untersucht werden. Der Auftraggeber strebt an, dass pro Jahr ca. 100 Grundstücksentwässerungsanlagen, aufgeteilt in Tranchen von je 50 Grundstücksentwässerungsanlagen, untersucht werden. Es soll jeweils das komplette Schmutz-, Misch- und Niederschlagswassersystem mit allen erdverlegten Leitungen der Grundstücksentwässerungsanlage sowie alle Schacht- und Einlaufbauwerke der Grundstücksentwässerungsanlage überprüft werden. Geleistet werden soll vom Auftragnehmer insbesondere: Schmutz- und Mischwassersystem: - Reinigung der Grundstücksentwässerungsanlage. - Darstellung des 2D-Lageverlaufs mit Koordinaten. - Zustandserfassung mit Dokumentation. - ggf. Dichtheitsprüfung (auf Anweisung des Auftraggebers). - Erfassung der privaten Revisionsschächte. - Reinigung des Hauptkanals und der Anschlussleitung bei Bedarf vor und nach der Inspektion der Grundstücksentwässerungsanlage. - ggf. Inspektion der Anschlussleitungen mit den darauf schließenden Abzweigen. Niederschlagswassersystem bei Anschluss an den öffentlichen Kanal: - Reinigung der Grundstücksentwässerungsanlage, - Darstellung des 2D-Lageverlaufs mit Koordinaten, - Zustandserfassung mit Dokumentation, - Erfassung der privaten Revisionsschächte, - Reinigung des Hauptkanals und der Anschlussleitung nach der Inspektion der Grundstücksentwässerungsanlage. Für diese Leistungen beabsichtigt der Auftraggeber, eine Rahmenvereinbarung mit einem geeigneten Auftragnehmer für eine Laufzeit von zwei Jahren mit der Option einer zweimaligen Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr abzuschließen. Die maximale Vertragsdauer beträgt daher vier Jahre. Der unter Ziff. II.1.5) angegebene geschätzte Gesamtauftragswert bezieht sich auf die maximale Laufzeit von vier Jahren. Der Auftraggeber führt das Vergabeverfahren als mehrstufiges Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb (§ 14 Abs. 3 VgV) durch: Stufe 1: Teilnahmewettbewerb, Stufe 2: Verhandlung zur Rahmenvereinbarung. Der Auftraggeber behält sich gemäß § 17 Abs. 11 VgV jedoch ausdrücklich vor, über den Zuschlag auf der Grundlage der Erstangebote zu entscheiden, ohne in Verhandlungen einzutreten. Weitere Einzelheiten ergeben sich aus den Verfahrensbedingungen, die Bestandteil der Auftragsunterlagen sind, vgl. Ziff. I.3).

Vergabeart

Vergebener Auftrag nach EU-Auftragsbekanntmachung (EU-weit)

Auftrag­geber

Markt Isen

Vergabe­nummer (des Auftraggebers)

80247-2018

Vergabe-ID (bei evergabe.de)

1968468
Vergebener Auftrag - Fristen abgelaufen

Ausführungsort (1)

  • 84424 Isen

Zeitraum der Leistungserbringung

Status meiner Bearbeitung

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und Adressen: Offizielle Bezeichnung: Markt Isen; Nationale Identifikationsnummer: nicht angegeben; Postanschrift: Münchner Straße 12; Ort: Isen; NUTS-Code: DE21A; Postleitzahl: 84424; Land: Deutschland; Kontaktstelle(n): Herr Werner Christofori; Telefon: +49 8083530111; E-Mail: geschaeftsleitung@isen.de; Fax: +49 80835301814; Internet-Adresse(n): Hauptadresse: http://www.isen.de; Adresse des Beschafferprofils: nicht angegeben
I.2) Gemeinsame Beschaffung: nicht angegeben
I.3) Kommunikation: Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen. Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen. Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen.
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers: Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeiten: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags: Rahmenvereinbarung über die Bestandsprüfung von Grundstücksentwässerungsanlagen durch TV-Inspektion und Dichtheitsprüfungen einschl. Nebenleistungen; Referenznummer der Bekanntmachung: 80247-2018
II.1.2) CPV-Code Hauptteil: 90491000; CPV-Code Zusatzteil:
II.1.3) Art des Auftrags: Dienstleistungen
II.1.4) Kurze Beschreibung: Der Aufraggeber ist ein Markt im Landkreis Erding/Bayern. Als solche erfüllt er die hoheitliche Aufgabe der Abwasserbeseitigung im Gemeindegebiet. Er betreibt ein Kanalnetz (Schmutz-, Niederschlags- und Mischwasserkanäle) mit einer Länge von ca. 40 km (ohne Anschlussleitungen). Das Abwasser, das in das Kanalnetz eingeleitet wird, weist einen erhöhten Fremdwasseranteil auf. Es wurde festgestellt, dass ein Teil des Fremdwassers über private Grundstücksentwässerungsanlagen (GEA) in das Kanalnetz gelangt. Ursachen sind Quell- oder Drainagewasserleitungen (Fehlanschlüsse) bzw. undichte/defekte Leitungen, über die Grund- und Schichtenwasser in das Rohrnetz einfließt. Vor diesem Hintergrund beabsichtigt der Auftraggeber, für die Bestandsprüfung der privaten GEA im Gemeindegebiet mit einem Auftragnehmer eine Rahmenvereinbarung über die Bestandsprüfung von GEA durch TV-Inspektion und Dichtheitsprüfungen einschl. Nebenleistungen zu schließen.
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert: Wert ohne MwSt.: 765000,00 EUR
II.1.6) Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: Los-Nr.: entfällt
II.2.2) CPV-Code Hauptteil: 90491000; CPV-Code Zusatzteil:
II.2.3) NUTS-Codes: DE21A; Hauptort der Ausführung: 84424 Isen, Bayern, Deutschland
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Der Auftraggeber verfolgt das Ziel, den Fremdwasseranteil zu reduzieren, der über private Grundstücksentwässerungsanlagen im Gemeindegebiet Isen in das öffentliche Kanalnetz gelangt. Daher beabsichtigt er, mit einem Auftragnehmer eine Rahmenvereinbarung über die Bestandsprüfung der privaten Grundstücksentwässerungsanlagen im Gemeindegebiet durch TV-Inspektion und Dichtheitsprüfungen einschl. Nebenleistungen zu schließen. Die privaten Grundstücksentwässerungsanlagen im Gemeindegebiet, das etwa 1.865 Grundstücke umfasst, sollen sukzessive untersucht werden. Der Auftraggeber strebt an, dass pro Jahr ca. 100 Grundstücksentwässerungsanlagen, aufgeteilt in Tranchen von je 50 Grundstücksentwässerungsanlagen, untersucht werden. Es soll jeweils das komplette Schmutz-, Misch- und Niederschlagswassersystem mit allen erdverlegten Leitungen der Grundstücksentwässerungsanlage sowie alle Schacht- und Einlaufbauwerke der Grundstücksentwässerungsanlage überprüft werden. Geleistet werden soll vom Auftragnehmer insbesondere:
Schmutz- und Mischwassersystem: - Reinigung der Grundstücksentwässerungsanlage. - Darstellung des 2D-Lageverlaufs mit Koordinaten. - Zustandserfassung mit Dokumentation. - ggf. Dichtheitsprüfung (auf Anweisung des Auftraggebers). - Erfassung der privaten Revisionsschächte. - Reinigung des Hauptkanals und der Anschlussleitung bei Bedarf vor und nach der Inspektion der Grundstücksentwässerungsanlage. - ggf. Inspektion der Anschlussleitungen mit den darauf schließenden Abzweigen. Niederschlagswassersystem bei Anschluss an den öffentlichen Kanal: - Reinigung der Grundstücksentwässerungsanlage, - Darstellung des 2D-Lageverlaufs mit Koordinaten, - Zustandserfassung mit Dokumentation, - Erfassung der privaten Revisionsschächte, - Reinigung des Hauptkanals und der Anschlussleitung nach der Inspektion der Grundstücksentwässerungsanlage. Für diese Leistungen beabsichtigt der Auftraggeber, eine Rahmenvereinbarung mit einem geeigneten Auftragnehmer für eine Laufzeit von zwei Jahren mit der Option einer zweimaligen Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr abzuschließen. Die maximale Vertragsdauer beträgt daher vier Jahre. Der unter Ziff. II.1.5) angegebene geschätzte Gesamtauftragswert bezieht sich auf die maximale Laufzeit von vier Jahren. Der Auftraggeber führt das Vergabeverfahren als mehrstufiges Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb (§ 14 Abs. 3 VgV) durch: Stufe 1: Teilnahmewettbewerb, Stufe 2: Verhandlung zur Rahmenvereinbarung. Der Auftraggeber behält sich gemäß § 17 Abs. 11 VgV jedoch ausdrücklich vor, über den Zuschlag auf der Grundlage der Erstangebote zu entscheiden, ohne in Verhandlungen einzutreten. Weitere Einzelheiten ergeben sich aus den Verfahrensbedingungen, die Bestandteil der Auftragsunterlagen sind, vgl. Ziff. I.3).
II.2.5) Zuschlagskriterien: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium, alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
II.2.6) Geschätzter Wert ohne MwSt.: 765000,00 EUR
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 24 Monate; Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja; Beschreibung der Verlängerungen: Option des Auftraggebers einer zweimaligen Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr
II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: Geplante Mindestzahl: 3 / Höchstzahl: 10; Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die entsprechende Anzahl an Bewerbern, die zur Angebotsabgabe und zur Teilnahme an Verhandlungsgesprächen aufgefordert wird, wird in Rangfolge absteigend, ausgehend von der insgesamt höchsten Punktzahl ermittelt. Dabei ergibt sich die Gewichtung aus den Verfahrensbedingungen.
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen: Optionen: ja; Beschreibung der Optionen: Option des Auftraggebers einer zweimaligen Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr.
II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen: entfällt
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein; Projektnummer oder -referenz:
II.2.14 Zusätzliche Angaben: Eine Bewerbung um die Teilnahme am Verhandlungsverfahren (Teilnahmeantrag) ist mittels des vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsformulars nebst den dazugehörigen Anlagen möglich. Die Einreichung des Teilnahmeantrags erfolgt nach Maßgabe der Verfahrensbedingungen, die Bestandteil der Auftragsunterlagen sind, vgl. Ziff. I.3).
Abschnitt III - Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: (1) Eigenerklärung des Unternehmens, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen; (2) Vorlage eines Auszugs aus dem Berufs- oder Handelsregister (nicht älter als 6 Monate, Kopie ausreichend) oder gleichwertig.
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Folgende Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen: (1) Erklärung über den Gesamtumsatz (netto) gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV in den Geschäftsjahren 2015, 2016 und 2017 ohne Fremdleistungen. (2) Erklärung über den Umsatz (netto) in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (Inspektion von Grundstücksentwässerungsanlagen einschl. Schächte und GEA-Reinigung, ohne reine Anschlusskanalinspektionsprojekte einschl. Reinigung) gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV in den Geschäftsjahren 2015, 2016 und 2017 ohne Fremdleistungen. (3) Nachweis über den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung gemäß § 45 Abs. 1 Satz 2 Nr. 3, Abs. 4 Nr. 2 VgV bei einem in der Europäischen Union zugelassenen Versicherer für Personenschäden und für Sach- und Vermögensschäden (nicht älter als 10 Monate) mit den Deckungssummen je Schadensfall: - Personenschäden: 2.000.000,00 EUR, - Sach- und Vermögensschäden: 1.000.000,00 EUR. Nachweis, dass die Maximierung der Schadensregulierung innerhalb Deutschlands mindestens das 2-fache der geforderten Deckungssumme beträgt. Die Versicherung muss mindestens für die Dauer der Ausführungsfrist z.B. unbefristet, sich automatisch verlängernd o. ä. abgeschlossen sein. Im Fall einer Bewerbergemeinschaft ist eine Erklärung des Versicherers bzw. die entsprechende Passage aus dem/den Vertrag/Bedingungen als Anlage beizufügen, wonach die Versicherung auch bei der Betätigung des Bewerbers als Partner einer ARGE, bei Schäden, die vom Versicherungsnehmer verursacht werden, zu den o.g. Bedingungen eintritt. Falls die Höhe der vorhandenen Deckungssummen nicht ausreicht, ist eine Bestätigung des Haftpflichtversicherers, dass im Falle einer Beauftragung die Deckungssummen auf die vorgegebenen Beträge erhöht werden können, sowie eine Verpflichtungserklärung des Bieters, dass im Falle der Beauftragung von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht wird, beizufügen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: entfällt
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Folgende Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen: (1) Erklärung gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren (2015, 2016, 2017) ersichtlich ist; (2) Angabe über die beabsichtige Vergabe von Unteraufträgen gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV, (3) Angabe des vorgesehenen Inspekteurs gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV samt Vorlage folgender Nachweise gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV: - DACH-KI-Schulungen (im Umgang mit DIN EN 13508-2 / DWA-M 149-2) oder gleichwertig, nicht älter als drei Jahre; - mindestens 1-jährige Berufserfahrung in Hinblick auf die zum Einsatz kommende Inspektionsanlage sowie DIN EN 13508-2 / DWA M-149-2. (4) Angabe des vorgesehenen Dichtheitsprüfers gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV samt Vorlage folgender Nachweise gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV: - Nachweis der Sachkunde zur Durchführung von Dichtheitsprüfungen, nicht älter als drei Jahre; - mind. 1-jährige Berufserfahrung in Hinblick auf der zum Einsatz kommende Anlage. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: (1) Angabe von max. 3 persönlichen Referenzen des vorgesehenen Inspekteurs über in den Jahren 2015, 2016, 2017 und 2018 abgeschlossene Maßnahmen. Zugelassen werden nur Inspektionen gemäß DIN EN 13508 / DWA-M 149-2 zur Erfassung von GEA. Die Erfassung von Anschlusskanälen gilt nicht als geeignete Referenz. Es können auch solche Projekte angegeben werden, die als Referenzen für das Unternehmen benannt werden. Ein Referenzprojekt wird anhand folgender Kriterien bewertet: - TV-Inspektion von mind. 10 Wohnhäusern oder einer Liegenschaft/eines Industriebetriebs in bewohntem Zustand oder gleichwertig, - mit abbiegefähigem Kamerasystem in einem verzweigten System der GEA (mind. 2 Verzweigungen), - Durchführung einer Schadenserfassung der o.g. TV-Inspektion gem. DIN EN 13508-2 / DWA-M 149-2, - Anwendung einer technischen 2D-Leistungsverlaufserfassung für die GEA und Dokumentation, - in fachlicher Hinsicht normgerechte(s) Protokoll(e) der Schadenserfassung in Papierform, - ein in fachlicher Hinsicht normgerechtes Schachterfassungsprotokoll gem. DIN EN 13508-2 / DWA-M149-2 in Papierform, - eine in fachlicher Hinsicht fehlerfreie Planskizze des mittels abbiegefähiger Kamera erstellten 2D-Lageverlaufs in Papierform, - kompatible DWA-M150- oder Isybau-XML-Datensätze der o.g. TV-Inspektion und Schachterfassung (Zustandsdaten und Stammdaten), - ein in fachlicher Hinsicht fehlerfreier Lageplan im dfx-/dwg-Format. (2) Angabe von max. 3 Referenzen des Unternehmens über in den Jahren 2015, 2016, 2017 und 2018 abgeschlossene Maßnahmen. Zugelassen werden nur Inspektionen gem. DIN EN 13508 / DWA-M 149-2 zur Erfassung von GEA. Die Erfassung von Anschlusskanälen gilt nicht als geeignete Referenzen. Es können auch solche Projekte angegeben werden, die als personenbezogene Referenzen für den vorgesehenen Inspekteur benannt wurden, wenn diese im Unternehmen des Bewerbers erbracht wurden. Ein Referenzprojekt wird anhand folgender Kriterien bewertet: - TV-Inspektion von mind. 25 Wohnhäusern oder einer Liegenschaft/eines Industriebetriebs in bewohntem Zustand/in Betrieb oder gleichwertig, - mit abbiegefähigem Kamerasystem in einem verzweigten System der GEA (mind. 2 Verzweigungen), - Durchführung einer Schadenserfassung der o.g. TV-Inspektion gem. DIN EN 13508-2 / DWA-M 149-2, - Anwendung einer technischen 2D-Leistungsverlaufserfassung für die GEA und Dokumentation, - Durchführung von Dichtheitsprüfungen mit Wasser oder Luft in einem verzweigten System der GEA (mind. 2 Verzweigungen), - in fachlicher Hinsicht normgerechte(s) Protokoll(e) der Schadenserfassung in Papierform, - ein in fachlicher Hinsicht normgerechtes Schachterfassungsprotokoll gem. DIN EN 13508-2 / DWA-M149-2 in Papierform, - eine in fachlicher Hinsicht fehlerfreie Planskizze des mittels abbiegefähiger Kamera erstellten 2D-Lageverlaufs in Papierform, - kompatible DWA-M150- oder Isybau-XML-Datensätze der o.g. TV-Inspektion und Schachterfassung (Zustandsdaten und Stammdaten), - ein in fachlicher Hinsicht fehlerfreier Lageplan im dfx-/dwg-Format. (3) Nachweis zum gültigen Güteschutzkennzeichen Kanalbau Gütezeichen RAL-GZ Beurteilungsgruppen I (Inspektion) und R (Reinigung) bzw. RAL-Gütezeichen Grundstücksentwässerung G (Inspektion, Dichtheitsprüfung und Reinigung) oder gleichwertig. Der Nachweis kann auch noch während der Durchführung der Arbeiten beim Güteschutz erworben werden. Alternativ wird die Qualitätssicherung durch Fremdüberwachung zugelassen. (4) Angaben zu mind. 1 einzusetzenden Inspektionsfahrzeug unter Nachweis des amtlichen Kfz-Kennzeichens (Kopie des Datenblattes) einschl. Technik zur Inspektion von GEA samt entsprechender Software gem. den Anforderungen des Bewerbungsformulars. Die Inspektionsfahrzeuge müssen eine Mindestlauflänge von 80 m vorweisen und eine 2D-Lageverlaufserfassung ermöglichen.
III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen: entfällt
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand (nur für Dienstleistungsaufträge): entfällt
III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: nicht angegeben
III.2.3) Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.1) Verfahrensart: Verhandlungsverfahren. Beschleunigtes Verfahren: nein
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem: Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer.
IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs: Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5) Angaben zur Verhandlung (nur für Verhandlungsverfahren): Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen.
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion: Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA): Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren: nicht angegeben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge: Tag: 01.06.2018; Ortszeit: 11:00
IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 14.06.2018
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
IV.2.6) Bindefrist des Angebots: Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30.09.2018
IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: ; Ortszeit: , Ort: ; Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Abschnitt VI Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags: Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein; Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: nicht angegeben
VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen: entfällt
VI.3) Zusätzliche Angaben: Bietergemeinschaften sind zugelassen. Sie haben mit dem Angebot eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, (1) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, (2)in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, (3) dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, (4) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern; Postanschrift: Maximilianstraße 39; Ort: München; Postleitzahl: 80538; Land: Deutschland; E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de; Telefon: +49 8921762411; Internet-Adresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/; Fax: +49 8921762847
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 03.05.2018

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und Adressen: Offizielle Bezeichnung: Markt Isen; Nationale Identifikationsnummer: nicht angegeben; Postanschrift: Münchner Straße 12; Ort: Isen; NUTS-Code: DE21A; Postleitzahl: 84424; Land: Deutschland; Kontaktstelle(n): Herr Werner Christofori; Telefon: +49 8083530111; E-Mail: geschaeftsleitung@isen.de; Fax: +49 80835301814; Internet-Adresse(n): Hauptadresse: http://www.isen.de; Adresse des Beschafferprofils: nicht angegeben
I.2) Gemeinsame Beschaffung: nicht angegeben
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers: Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeiten: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags: Rahmenvereinbarung über die Bestandsprüfung von Grundstücksentwässerungsanlagen durch TV-Inspektion und Dichtheitsprüfungen einschl. Nebenleistungen; Referenznummer der Bekanntmachung: 80247-2018
II.1.2) CPV-Code Hauptteil: 90491000; CPV-Code Zusatzteil:
II.1.3) Art des Auftrags: Dienstleistungen
II.1.4) Kurze Beschreibung: Der Aufraggeber ist ein Markt im Landkreis Erding/Bayern. Als solche erfüllt er die hoheitliche Aufgabe der Abwasserbeseitigung im Gemeindegebiet. Er betreibt ein Kanalnetz (Schmutz-, Niederschlags- und Mischwasserkanäle) mit einer Länge von ca. 40 km (ohne Anschlussleitungen). Das Abwasser, das in das Kanalnetz eingeleitet wird, weist einen erhöhten Fremdwasseranteil auf. Es wurde festgestellt, dass ein Teil des Fremdwassers über private Grundstücksentwässerungsanlagen (GEA) in das Kanalnetz gelangt. Ursachen sind Quell- oder Drainagewasserleitungen (Fehlanschlüsse) bzw. undichte/defekte Leitungen, über die Grund- und Schichtenwasser in das Rohrnetz einfließt. Vor diesem Hintergrund beabsichtigt der Auftraggeber, für die Bestandsprüfung der privaten GEA im Gemeindegebiet mit einem Auftragnehmer eine Rahmenvereinbarung über die Bestandsprüfung von GEA durch TV-Inspektion und Dichtheitsprüfungen einschl. Nebenleistungen zuschließen.
II.1.6) Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7) Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.): 765000,00 EUR
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: Los-Nr.: entfällt
II.2.2) CPV-Code Hauptteil: 90491000; CPV-Code Zusatzteil:
II.2.3) NUTS-Codes: DE21A; Hauptort der Ausführung: Postleitzahl: 84424; Ort: Isen; Bundesland: Bayern; Land: Deutschland
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Der Auftraggeber verfolgt das Ziel, den Fremdwasseranteil zu reduzieren, der über private Grundstücksentwässerungsanlagen im Gemeindegebiet Isen in das öffentliche Kanalnetz gelangt. Daher beabsichtigt er, mit einem Auftragnehmer eine Rahmenvereinbarung über die Bestandsprüfung der privaten Grundstücksentwässerungsanlagen im Gemeindegebiet durch TV-Inspektion und Dichtheitsprüfungen einschl. Nebenleistungen zu schließen. Die privaten Grundstücksentwässerungsanlagen im Gemeindegebiet, das etwa 1 865 Grundstücke umfasst, sollen sukzessive untersucht werden. Der Auftraggeber strebt an, dass pro Jahr ca. 100 Grundstücksentwässerungsanlagen, aufgeteilt in Tranchen von je 50 Grundstücksentwässerungsanlagen, untersucht werden. Es soll jeweils das komplette Schmutz-, Misch- und Niederschlagswassersystem mit allen erdverlegten Leitungen der Grundstücksentwässerungsanlage sowie alle Schacht- und Einlaufbauwerke der Grundstücksentwässerungsanlage überprüft werden.
II.2.5) Zuschlagskriterien: Die nachstehenden Kriterien: Qualitätskriterium - Name: Verhandlungsgespräch / Gewichtung: 30 Prozent; Preis - Gewichtung: 70 Prozent
II.2.11) Angaben zu Optionen: Optionen: ja; Beschreibung der Optionen: Option des Auftraggebers einer zweimaligen Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr.
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein; Projektnummer oder -referenz:
II.2.14 Zusätzliche Angaben:
Abschnitt IV Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.1) Verfahrensart: Verhandlungsverfahren. Beschleunigtes Verfahren: nein
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem: Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion: nicht angegeben
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA): Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren: nicht angegeben
IV.2.8) Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems: nicht angegeben
IV.2.9) Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation: nicht angegeben
Abschnitt V Auftragsvergabe
Auftrags-Nr.: nicht angegeben
Los-Nr.: entfällt
Bezeichnung des Auftrags: Rahmenvereinbarung über die Bestandsprüfung von Grundstücksentwässerungsanlagen durch TV-Inspektion und Dichtheitsprüfungen einschl. Nebenleistungen
V.2) Auftragsvergabe
V.2.1) Tag des Vertragsabschlusses: 2018-08-01
V.2.2) Angaben zu den Angeboten: Anzahl der eingegangenen Angebote: 1; Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1; Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: nicht angegeben; Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: nicht angegeben; Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: nicht angegeben; Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3) Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde: Offizielle Bezeichnung: Bettina Hänsch GmbH; Nationale Identifikationsnummer: nicht angegeben; Postanschrift: Industriestr. 22a; Ort: Beratzhausen; NUTS-Code: DE23; Postleitzahl: 93176; Land: Deutschland; Kontaktstelle(n): nicht angegeben; Telefon: nicht angegeben; E-Mail: bettina@kanal-tv-haensch.de; Fax: nicht angegeben; Internet-Adresse(n): Hauptadresse: nicht angegeben; Adresse des Beschafferprofils: nicht angegeben; Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4) Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.): Gesamtwert des Auftrags/Loses: 765000,00 EUR.
V.2.5) Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen: entfällt
Abschnitt VI Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben: entfällt
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern; Postanschrift: Maximilianstraße 39; Ort: München; Postleitzahl: 80538; Land: Deutschland; E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de; Telefon: +49 8921762411; Internet-Adresse: nicht angegeben; Fax: +49 8921762847
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 07.09.2018

  • Teilnehmewettbewerbsunterlage_1951993_1_868.zip

    Version 1 vom 03.05.2018 08:12 Uhr

  • Leistungsverzeichnis__Anlage_1_.pdf

    Version vom 03.05.2018 08:12 Uhr