Kauf von Diesel-Niederflurbussen in 42855 Remscheid

Vergebener Auftrag - Fristen abgelaufen

Ausgeschriebene Leistung

Kauf von 5 Diesel-Niederflursolobussen in 2018 mit Option auf Kauf von 5 weiteren Fahrzeugen in 2019

Vergabeart

Vergebener Auftrag nach EU-Auftragsbekanntmachung (EU-weit)

Auftrag­geber

Stadtwerke Remscheid GmbH

Vergabe­nummer (des Auftraggebers)

RS-BUS3

Vergabe-ID (bei evergabe.de)

1948869
Vergebener Auftrag - Fristen abgelaufen

Ausführungsort (1)

  • 42855 Remscheid
    Neuenkamper Str. 81-87 , Nordrhein-Westfalen

Zeitraum der Leistungserbringung

Status meiner Bearbeitung

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und Adressen: Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Remscheid GmbH; Nationale Identifikationsnummer: nicht angegeben; Postanschrift: Neuenkamper Straße 81-87; Ort: Remscheid; NUTS-Code: DEA18; Postleitzahl: 42855; Land: Deutschland; Kontaktstelle(n): EWR GmbH Frau Annette Schicht; Telefon: +49 2191164440; E-Mail: a.schicht@ewr-gmbh.de; Fax: +49 2191165204; Internet-Adresse(n): Hauptadresse: www.stadtwerke-remscheid.de; Adresse des Beschafferprofils: www.evergabe.de
I.2) Gemeinsame Beschaffung: nicht angegeben
I.3) Kommunikation: Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen. Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen. Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen.
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers: Andere: Kommunaler Verkehrsbetrieb
I.5) Haupttätigkeiten: Andere Tätigkeit: Städtische Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags: Kauf von 5 Diesel-Niederflurbussen; Referenznummer der Bekanntmachung: RS-BUS3
II.1.2) CPV-Code Hauptteil: 34121400; CPV-Code Zusatzteil:
II.1.3) Art des Auftrags: Lieferauftrag
II.1.4) Kurze Beschreibung: Kauf von 5 Diesel-Niederflursolobussen in 2018 mit Option auf Kauf von weiteren 5 Fahrzeugen in 2019
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert: Wert ohne MwSt.: entfällt
II.1.6) Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: Los-Nr.: entfällt
II.2.2) CPV-Code Hauptteil:; CPV-Code Zusatzteil:
II.2.3) NUTS-Codes: DEA18; Hauptort der Ausführung: Stadtwerke Remscheid, Neuenkamper Straße 81-87, 42855 Remscheid, Deutschland
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Kauf von 5 Diesel-Niederflursolobussen in 2018 mit Option auf Kauf von 5 weiteren Fahrzeugen in 2019
II.2.5) Zuschlagskriterien: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium, alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
II.2.6) Geschätzter Wert ohne MwSt.:
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 04.04.2018 / Ende: 19.12.2019; Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: Geplante Anzahl der Bewerber: 3; Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Diese Kriterien greifen nicht in der Teilnahmewettbewerbsphase sondern bei der Entscheidung zur Verhandlung nach Vorliegen und Auswertung der Erstangebote: 1. kaufmännische Belange (Preis, Energie- und Umweltkosten): 500 Punkte, 2. betriebliche Belange: 140 Punkte, 3. technische Belange 360 Punkte.
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11) Angaben zu Optionen: Optionen: ja; Beschreibung der Optionen: In 2018 werden 5 Fahrzeuge beschafft, eine Option über die Beschaffung von 5 weiteren Fahrzeugen in 2019 bleibt dem Auftraggeber vorbehalten.
II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen: entfällt
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein; Projektnummer oder -referenz:
II.2.14 Zusätzliche Angaben:
Abschnitt III - Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: 1. aktueller Registerauszug aus 2018 bei im Handelsregister oder vergleichbaren Registern des Herkunftslandes eingetragenen Bewerbern; bei Bewerbergemeinschaften auch für jedes Mitglied, das in einem solchen Register eingetragen ist; 2. Erklärung über Insolvenzverfahren und zwingende Auschlussgründe; 3. Erklärung über Verpflichtung und Eignung Dritter bei Eignungsleihe; 4. Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung bei Bewerbergemeinschaften
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Angabe Nettoumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren; Möglicherweise geforderte Mindeststandards: entfällt
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Anzahl der Mitarbeiter; 2. Nennung des nächstgelegenen Servicestützpunktes zu Remscheid; 3. Referenzliste Deutschland; Möglicherweise geforderte Mindeststandards: entfällt
III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen: entfällt
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand (nur für Dienstleistungsaufträge): entfällt
III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: nicht angegeben
III.2.3) Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind: entfällt
Abschnitt IV Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.1) Verfahrensart: Verhandlungsverfahren. Beschleunigtes Verfahren: nein
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem: nicht angegeben
IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs: entfällt
IV.1.5) Angaben zur Verhandlung (nur für Verhandlungsverfahren): Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen.
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion: Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA): Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren: nicht angegeben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge: Tag: 04.04.2018; Ortszeit: 10:00
IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 10.04.2018
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
IV.2.6) Bindefrist des Angebots: Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30.06.2018.
IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: ; Ortszeit: , Ort: ; Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Abschnitt VI Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags: Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein; Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: nicht angegeben
VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen: entfällt
VI.3) Zusätzliche Angaben: An der Lieferung interessierte Unternehmen bewerben sich mit dem vom Auftraggeber elektronisch zur Verfügung gestellten Bewerbungsformular. Der Teilnahmeantrag ist auschließlich elektronisch per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse bis zur genannten Frist einzureichen, die elektronische Dateien ausschließlich im PDF-Format. Postalisch abgegebene Teilnahmeanträge werden nicht akzeptiert. Etwaige Rückfragen müssen bis spätestens 14 Kalendertage vor Ablauf der Bewerbungsfrist per E-Mail eingereicht werden. VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf über Bezirksregierung Düsseldorf; Postanschrift: Am Bonneshof 35; Ort: Düsseldorf; Postleitzahl: 40474; Land: Deutschland; E-Mail: poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de; Telefon: +49 2114753131; Internet-Adresse: nicht angegeben; Fax: +49 2114753989
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt: Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf über Bezirksregierung Düsseldorf; Postanschrift: nicht angegeben; Ort: Düsseldorf; Postleitzahl: nicht angegeben; Land: Deutschland; E-Mail: poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de; Telefon: nicht angegeben; Internet-Adresse: nicht angegeben; Fax: nicht angegeben
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 05.03.2018

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und Adressen: Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Remscheid GmbH; Nationale Identifikationsnummer: nicht angegeben; Postanschrift: Neuenkamper Straße 81 - 87; Ort: Remscheid; NUTS-Code: DEA18; Postleitzahl: 42855; Land: Deutschland; Kontaktstelle(n): nicht angegeben; Telefon: +49 2191164440; E-Mail: a.schicht@ewr-gmbh.de; Fax: +49 2191165204; Internet-Adresse(n): Hauptadresse: www.stadtwerke-remscheid.de; Adresse des Beschafferprofils: nicht angegeben
I.2) Gemeinsame Beschaffung: nicht angegeben
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers: Andere: Kommunaler Verkehrsbetrieb
I.5) Haupttätigkeiten: Andere Tätigkeit: Städtische Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags: Kauf von 5 Diesel-Niederflurbussen; Referenznummer der Bekanntmachung: RS-BUS3
II.1.2) CPV-Code Hauptteil: 34121400; CPV-Code Zusatzteil:
II.1.3) Art des Auftrags: Lieferauftrag
II.1.4) Kurze Beschreibung: Kauf von 5 Diesel-Niederflursolobussen in 2018 mit Option auf Kauf von weiteren 5 Fahrzeugen in 2019
II.1.6) Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7) Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.): 2405000,00 EUR
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: Los-Nr.: entfällt
II.2.2) CPV-Code Hauptteil:; CPV-Code Zusatzteil:
II.2.3) NUTS-Codes: DEA18; Hauptort der Ausführung: Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Remscheid; Straße, Hausnummer: Neuenkamper Straße 81 - 87; Postleitzahl: 42855; Ort: Remscheid; Land: Deutschland
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Kauf von 5 Diesel-Niederflursolobussen in 2018 mit Option auf Kauf von weiteren 5 Fahrzeugen in 2019
II.2.5) Zuschlagskriterien: Die nachstehenden Kriterien: Qualitätskriterium - Name: Betriebliche Belange / Gewichtung: 14 %; Qualitätskriterium - Name: Technischer Wert / Gewichtung: 36 %; Kostenkriterium - Name: Kaufmännische Belange / Gewichtung: 50 %;
II.2.11) Angaben zu Optionen: Optionen: ja; Beschreibung der Optionen: Kauf von weiteren 5 Fahrzeugen in 2019
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein; Projektnummer oder -referenz:
II.2.14 Zusätzliche Angaben:
Abschnitt IV Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.1) Verfahrensart: Verhandlungsverfahren. Beschleunigtes Verfahren: nein
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem: nicht angegeben
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion: nicht angegeben
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA): Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren: nicht angegeben
IV.2.8) Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems: nicht angegeben
IV.2.9) Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation: nicht angegeben
Abschnitt V Auftragsvergabe
Auftrags-Nr.: RS-BUS3
Los-Nr.: entfällt
Bezeichnung des Auftrags: Kauf von 5 Diesel-Niederflurbussen
V.2) Auftragsvergabe
V.2.1) Tag des Vertragsabschlusses: 2018-06-25
V.2.2) Angaben zu den Angeboten: Anzahl der eingegangenen Angebote: 1; Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: nicht angegeben; Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: nicht angegeben; Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: nicht angegeben; Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: nicht angegeben
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3) Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde: Offizielle Bezeichnung: EvoBus GmbH; Nationale Identifikationsnummer: nicht angegeben; Postanschrift: nicht angegeben; Ort: Mannheim; NUTS-Code: DE126; Postleitzahl: 68301; Land: Deutschland; Kontaktstelle(n): nicht angegeben; Telefon: nicht angegeben; E-Mail: info.evobus@daimler.com; Fax: nicht angegeben; Internet-Adresse(n): Hauptadresse: nicht angegeben; Adresse des Beschafferprofils: nicht angegeben; Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4) Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.): Gesamtwert des Auftrags/Loses: 2405000,00 EUR
V.2.5) Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen: entfällt
Abschnitt VI Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben: entfällt
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf über Bezirksregierung Düsseldorf; Postanschrift: Am Bonneshof 35; Ort: Düsseldorf; Postleitzahl: 40474; Land: Deutschland; E-Mail: poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de; Telefon: nicht angegeben; Internet-Adresse: nicht angegeben; Fax: nicht angegeben
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

  • Teilnehmewettbewerbsunterlage_1932795_1_711.zip

    Version 1 vom 07.03.2018 08:19 Uhr