Vermessungs- und Ingenieurdienstleistungen - Erfüllung der Eigenkontrollverordnung in 79650 Schopfheim

Vergebener Auftrag - Fristen abgelaufen

Die Stadt Schopfheim hat seit 1996 in zwei 10-jährigen Untersuchungsabschnitten gem. der Eigenkontrollverordnung das gesamte Kanalnetz befahren und geodätisch vermessen, die Zustände nach den Kriterien der DWA ATV M 143/ M1 49 dokumentiert und die beschädigten Haltungen und Leitungsabschnitte zum größten Teil saniert. Die Daten sind in dem bei der Stadt Schopfheim vorhandenen GIS-Systemen Geoservice und dem grafischen Informationssystem Magellan dokumentiert. Dieses Auskunftssystem ist in der Stadt bereits installiert und die ACCESS-Datenbank ist bereits eingerichtet. Der Datentransfer muss gewährleistet werden können. Ferner werden alle betriebstechnischen Daten, Schadensdaten, Abzweigdaten und Haltungsdaten, sowie die gesamte Schachtdokumentation in einem Datenbankinformationssystem basierend auf Microsoft Access vorgehalten. Im Rahmen der Wiederholungsprüfung der EKVO (§ 3) ist geplant, dass das gesamte Kanalnetz von 2019 bis 2028 einschließlich der Seitenläufe auf Basis der vorhandenen Datenstandards untersucht wird, Veränderungen festgestellt werden und das vorhandene Dateninformationssystem fortgeschrieben wird. Es wird auf Basis der Leistungsbeschreibung um die Abgabe von umfassenden Ingenieurdienstleistungsangeboten gebeten. Die zu vergebende Leistung umfasst die Reinigung des Kanalnetzes, die TV-Untersuchung, die Schachtaufnahme, die ständige Begleitung der Arbeiten vor Ort, die Kanalzustandsbewertung, die Datenaktualisierung und den Datentransfer.

Vergabeart

Vergebener Auftrag nach EU-Auftragsbekanntmachung (EU-weit)

Auftrag­geber

Stadt Schopfheim

Vergabe­nummer (des Auftraggebers)

Vergabe_Schopfheim10/2018

Vergabe-ID (bei evergabe.de)

2017138
Vergebener Auftrag - Fristen abgelaufen

Ausführungsort (1)

  • 79650 Schopfheim

Zeitraum der Leistungserbringung

Von 01.03.2019 bis 31.12.2028Termin in Kalender eintragen

Status meiner Bearbeitung

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und Adressen: Offizielle Bezeichnung: Stadt Schopfheim; Nationale Identifikationsnummer: nicht angegeben; Postanschrift: Hauptstraße 29-31; Ort: Schopfheim; NUTS-Code: DE139; Postleitzahl: 79650; Land: Deutschland; Kontaktstelle(n): Stadt Schopfheim, Eigenbetrieb Abwasser, Herr Bernhard Karle; Telefon: +49 7622396-161; E-Mail: b.karle@schopfheim.de; Fax: +49 7622396-55161; Internet-Adresse(n): Hauptadresse: www.schopfheim.de/ausschreibungen; Adresse des Beschafferprofils: nicht angegeben
I.2) Gemeinsame Beschaffung: nicht angegeben
I.3) Kommunikation: Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen; Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen; Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via https://www.evergabe.de an die oben genannten Kontaktstellen
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers: Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeiten: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags: Vermessungs- und Ingenieurdienstleistungen für die Erfüllung der Eigenkontrollverordnung des Landes Baden-Württemberg; Referenznummer der Bekanntmachung: Vergabe_Schopfheim10/2018
II.1.2) CPV-Code Hauptteil: 90000000; CPV-Code Zusatzteil:
II.1.3) Art des Auftrags: Dienstleistungen
II.1.4) Kurze Beschreibung: Reinigungs-, Befahrungs-, Vermessungs- und Dokumentationsleistungen samt Begleitung der Arbeiten vor Ort und Bewertung des Zustands und der Aktualisierung und des Transfers der Daten.
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert: Wert ohne MwSt.: 800000,00 EUR
II.1.6) Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: Los-Nr.: entfällt
II.2.2) CPV-Code Hauptteil: 90000000; CPV-Code Zusatzteil:
II.2.3) NUTS-Codes: DE139; Hauptort der Ausführung: Offizielle Bezeichnung: Vermessungs- und Ingenieurdienstleistungen; Postleitzahl: 79650; Ort: Schopfheim; Bundesland: Baden-Württemberg; Land: Deutschland
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Die Stadt Schopfheim hat seit 1996 in zwei 10-jährigen Untersuchungsabschnitten gem. der Eigenkontrollverordnung das gesamte Kanalnetz befahren und geodätisch vermessen, die Zustände nach den Kriterien der DWA ATV M 143/ M1 49 dokumentiert und die beschädigten Haltungen und Leitungsabschnitte zum größten Teil saniert. Die Daten sind in dem bei der Stadt Schopfheim vorhandenen GIS-Systemen Geoservice und dem grafischen Informationssystem Magellan dokumentiert. Dieses Auskunftssystem ist in der Stadt bereits installiert und die ACCESS-Datenbank ist bereits eingerichtet. Der Datentransfer muss gewährleistet werden können. Ferner werden alle betriebstechnischen Daten, Schadensdaten, Abzweigdaten und Haltungsdaten, sowie die gesamte Schachtdokumentation in einem Datenbankinformationssystem basierend auf Microsoft Access vorgehalten. Im Rahmen der Wiederholungsprüfung der EKVO (§ 3) ist geplant, dass das gesamte Kanalnetz von 2019 bis 2028 einschließlich der Seitenläufe auf Basis der vorhandenen Datenstandards untersucht wird, Veränderungen festgestellt werden und das vorhandene Dateninformationssystem fortgeschrieben wird. Es wird auf Basis der Leistungsbeschreibung um die Abgabe von umfassenden Ingenieurdienstleistungsangeboten gebeten. Die zu vergebende Leistung umfasst die Reinigung des Kanalnetzes, die TV-Untersuchung, die Schachtaufnahme, die ständige Begleitung der Arbeiten vor Ort, die Kanalzustandsbewertung, die Datenaktualisierung und den Datentransfer.
II.2.5) Zuschlagskriterien: Die nachstehenden Kriterien: Qualitätskriterium - Name: Fachkunde und Qualifikation (fachliche Qualifikation/Schlüsselpersonal/Referenzobjekte) / Gewichtung: 30 %; Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung/Organisation/Qualitätssicherung/Dokumentation / Gewichtung: 20 %; Qualitätskriterium - Name: Datenanalyse / Gewichtung: 10 %; Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6) Geschätzter Wert ohne MwSt.: 800000,00 EUR
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.03.2019 / Ende: 31.12.2028; Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: entfällt
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen: Optionen: nein
II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen: entfällt
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein; Projektnummer oder -referenz:
II.2.14 Zusätzliche Angaben:
Abschnitt III - Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Die Bewerbung muss formlos vom Büroinhaber, einem Geschäftsführer und/oder von einem berechtigten Vertreter rechtsverbindlich unterschrieben im Original eingereicht werden. - Der Nachweis über die Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen muss durch die Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszugs erfolgen. Im Falle von Bietergemeinschaften muss die Bietergemeinschaftserklärung von allen Bietern rechtsverbindlich unter Nennung eines bevollmächtigten Vertreters eingereicht werden. Hierfür muss zudem mitgeteilt werden, dass eine Bieter- oder Arbeitsgemeinschaft gebildet werden soll, der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter muss genannt werden und die Erklärung, dass im Falle der Beauftragung die Arbeitsgemeinschaft gem. §§ 705 ff BGB bis zur Abwicklung des Auftrages bestehen bleibt und gesamtschuldnerisch mit dem bevollmächtigten Vertreter auch über die Auflösung der Bietergemeinschaft hinaus. - Es soll eine Darstellung des Bewerbers sowie sämtlicher Mitglieder der Bietergemeinschaft erfolgen. Dazu zählt insbesondere die Unternehmensstruktur, Hauptgeschäftsbereich, Angaben von Haupt- bzw. Nebenstandorten, vollständige Büroangaben (bspw.: Postanschrift, E-Mail, Fax- und Telefonnummer). - Es soll mitgeteilt werden, ob und welche Teile des Auftrags durch Subunternehmer erbracht werden sollen. - Der Bewerber bzw. jedes Mitglied der Bietergemeinschaft muss eine rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung vorlegen, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWO sowie nach § 124 Abs. 1 Nr. 2, Nr. 3 GWO vorliegen. - Der Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung bei einem in den Mitgliedsstaaten der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen mit folgenden Deckungssummen: 1.500.000,00 EUR für Personenschäden, 300.000,00 EUR für Vermögensschäden sowie 1.500.000,00 EUR für Sachschäden, 2-fach maximiert ist erforderlich. Die Deckung für das Objekt muss über die gesamte Vertrags- und Gewährleistungslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben, jedoch kann die geforderte Sicherheit durch Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der der Abschluss und die bestehende Deckung der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Falle einer Auftragserteilung zugesichert wird.
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen: entfällt
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand (nur für Dienstleistungsaufträge): entfällt
III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Kein Anspruch auf jährlichen Abruf der einzelnen Leistungen.
III.2.3) Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren. Beschleunigtes Verfahren: nein
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem: nicht angegeben
IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs: entfällt
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion: Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA): Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren: nicht angegeben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge: Tag: 15.12.2018; Ortszeit: 10:59
IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: nicht angegeben
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
IV.2.6) Bindefrist des Angebots: Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28.02.2019
IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 15.12.2018; Ortszeit: 11:00, Ort: Stadtverwaltung Schopfheim, Hauptstraße 23, 1. Obergeschoss, Zimmer 206; Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Abschnitt VI Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags: Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein; Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: nicht angegeben
VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen: entfällt
VI.3) Zusätzliche Angaben: Alle Vergabeunterlagen stehen des Weiteren unter https://www.schopfheim.de/ausschreibung/vermessungs_und_ingenieurdienstleistungen uneingeschränkt, unentgeltlich, vollständig und direkt abrufbar zur Verfügung.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg; Postanschrift: Durlacher Allee 100; Ort: Karlsruhe; Postleitzahl: 76137; Land: Deutschland; E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de; Telefon: +49 721926-8730; Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de; Fax: +49 721926-3985
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 29.10.2018

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und Adressen: Offizielle Bezeichnung: Stadt Schopfheim; Nationale Identifikationsnummer: nicht angegeben; Postanschrift: Hauptstraße 29-31; Ort: Schopfheim; NUTS-Code: DE139; Postleitzahl: 79650; Land: Deutschland; Kontaktstelle(n): Stadt Schopfheim, Eigenbetrieb Abwasser, Herr Bernhard Karle; Telefon: +49 7622396-161; E-Mail: b.karle@schopfheim.de; Fax: +49 7622396-55161; Internet-Adresse(n): Hauptadresse: www.schopfheim.de/ausschreibungen; Adresse des Beschafferprofils: nicht angegeben
I.2) Gemeinsame Beschaffung: nicht angegeben
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers: Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeiten: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags: Vermessungs- und Ingenieurdienstleistungen für die Erfüllung der Eigenkontrollverordnung des Landes Baden-Württemberg ; Referenznummer der Bekanntmachung: Vergabe_Schopfheim10/2018
II.1.2) CPV-Code Hauptteil: 90000000; CPV-Code Zusatzteil:
II.1.3) Art des Auftrags: Dienstleistungen
II.1.4) Kurze Beschreibung: Reinigungs-, Befahrungs-, Vermessungs- und Dokumentationsleistungen samt Begleitung der Arbeiten vor Ort und Bewertung des Zustands und der Aktualisierung und des Transfers der Daten
II.1.6) Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7) Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.): 800000,00 EUR
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: Los-Nr.: entfällt
II.2.2) weitere CPV-Codes: nicht angegeben
II.2.3) NUTS-Codes: DE139; Hauptort der Ausführung: Offizielle Bezeichnung: Vermessungs- und Ingenieurdienstleistungen; Postleitzahl: 79650; Ort: Schopfheim; Land: Deutschland
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Die Stadt Schopfheim hat bereits seit 1996 in zwei 10-jährigen Untersuchungsabschnitten gem. der Eigenkontrollverordnung das gesamte Kanalnetz befahren und geodätisch vermessen, die Zustände nach den Kriterien der DWA ATV M 143/ M1 49 dokumentiert und die beschädigten Haltungen und Leitungsabschnitte zum größten Teil saniert. Die Daten sind in dem bei der Stadt Schopfheim vorhandenen GIS-Systemen Geoservice und dem grafischen Informationssystem Magellan dokumentiert. Dieses Auskunftssystem ist in der Stadt bereits installiert und die ACCESS-Datenbank ist bereits eingerichtet. Der Datentransfer muss gewährleistet werden können. Ferner werden alle betriebstechnischen Daten, Schadensdaten, Abzweigdaten und Haltungsdaten, sowie die gesamte Schachtdokumentation in einem Datenbankinformationssystem basierend auf Microsoft Access vorgehalten. Die zu vergebende Leistung umfasst die Reinigung des Kanalnetzes, die TV-Untersuchung, die Schachtaufnahme, die ständige Begleitung der Arbeiten vor Ort, die Kanalzustandsbewertung, die Datenaktualisierung und den Datentransfer.
II.2.5) Zuschlagskriterien: Die nachstehenden Kriterien: Qualitätskriterium - Name: Fachkunde und Qualifikation (fachliche Qualifikation/Schlüsselpersonal/Referenzobjekte) / Gewichtung: 30 %; Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung/Organisation/Qualitätssicherung/Dokumentation / Gewichtung: 20 %; Qualitätskriterium - Name: Datenanalyse / Gewichtung: 10 %; Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.11) Angaben zu Optionen: Optionen: nein
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein; Projektnummer oder -referenz:
II.2.14) Zusätzliche Angaben:
Abschnitt IV Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren. Beschleunigtes Verfahren: nein
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem: nicht angegeben
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion: nicht angegeben
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA): Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren: nicht angegeben
IV.2.8) Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems: nicht angegeben
IV.2.9) Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation: nicht angegeben
Abschnitt V Auftragsvergabe
Auftrags-Nr.: 1002656
Los-Nr.: entfällt
Bezeichnung des Auftrags: Vermessungs- und Ingenieurdienstleistungen für die Erfüllung der Eigenkontrollverordnung des Landes Baden-Württemberg
V.2) Auftragsvergabe
V.2.1) Tag des Vertragsabschlusses: 2019-02-19
V.2.2) Angaben zu den Angeboten: Anzahl der eingegangenen Angebote: 1; Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: nicht angegeben; Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: nicht angegeben; Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: nicht angegeben; Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: nicht angegeben; Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3) Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde: Offizielle Bezeichnung: ISAS Gesellschaft mbH; Nationale Identifikationsnummer: nicht angegeben; Postanschrift: Rupprechtstraße 3 1/2; Ort: Füssen; NUTS-Code: DE139; Postleitzahl: 87629; Land: Deutschland; Kontaktstelle(n): nicht angegeben; Telefon: +49 836291660; E-Mail: info@kanalsanierung.com; Fax: +49 8362916622; Internet-Adresse(n): Hauptadresse: nicht angegeben; Adresse des Beschafferprofils: nicht angegeben; Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4) Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.): Gesamtwert des Auftrags/Loses: 800000,00 EUR
V.2.5) Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen: entfällt
Abschnitt VI Weitere Angaben
VI.3) Zusätzliche Angaben: entfällt
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg; Postanschrift: Durlacher Allee 100; Ort: Karlsruhe; Postleitzahl: 76137; Land: Deutschland; E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de; Telefon: +49 7219268730; Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de; Fax: +49 7219263985
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 28.02.2019

  • Vergabeunterlagen.pdf

    Version 1 vom 01.11.2018 08:09 Uhr