Webinar: Ausschreibung von Rahmenvereinbarungen
Die Zusammenfassung eines Bedarfs für einen längeren Zeitraum spart nicht nur wertvolle Arbeitszeit, sondern führt in der Regel auch zu wirtschaftlicheren Angeboten. Dieses Webinar gibt Dir einen Überblick über die Besonderheiten der Ausschreibung von Rahmenvereinbarungen.
Eine Rahmenvereinbarung bietet den Vorteil, dass sie den Beschaffungsprozess vereinfachen kann, da die Bedingungen bereits im Voraus festgelegt sind. Somit ist bei der Vergabe von Aufträgen an den Lieferanten oder Dienstleister kein erneutes Vergabeverfahren notwendig. Rahmenverträge können auch Einsparungen durch größere Mengen oder langfristige Verpflichtungen ermöglichen.
Bei einer Ausschreibung von Rahmenvereinbarungen solltest Du mehrere Dinge beachten, um sicherzustellen, dass der Prozess reibungslos und fair verläuft. Ob Vorbereitung, Veröffentlichung, vollständige Beschreibung der Anforderungen, Auswahlverfahren, Vertragsabschluss, Laufende Überwachung und Dokumentation. Im Webinar bekommst Du einen Überblick und worauf Du unbedingt achten solltest.
Lektionen
Bedeutung, Ausgestaltung und Laufzeit
Arten und Grenzen der Rahmenvereinbarung
Ermittlung und Festlegung von Schätz- und Höchstmenge
Anwendbarkeit des § 132 GWB
Abruf von Einzelleistungen
Wer ist abrufberechtigt?
Zielgruppen
- Architekten
- Auftragnehmer
- Auftraggeber
- Bauleiter
- Bauunternehmer
- Berater
- Geschäftsführer
- HR-Verantwortliche
- Ingenieure
- Öffentliche Verwaltungen
- Projektmanager
- Projektleiter
- Prokuristen
- Rechtsanwälte
- Techniker
- Zuwendungsempfänger (öffentliche / private Auftraggeber)
- Zuwendungsgeber
Allgemeine Informationen
Die Dauer dieses Webinars ist circa 180 Minuten und beinhaltet Pausen.
Du erhältst drei Arbeitstage vor dem Webinar einen Link mit den Einwahldaten.
Mit der Teilnahme am evergabe.de-Webinar erhältst Du ein Teilnahmezertifikat als Beleg Deiner neu erworbenen Kompetenzen. Im Teilnehmerpreis enthalten sind zudem die Präsentationsunterlagen, die Du im Nachgang digital erhältst. Wir sichern Dir durch eine begrenzte Teilnehmerzahl den Fokus auf die beschriebenen Inhalte zu. Du erhältst im direkten Kontakt mit dem Referent – mittels Chatfunktion oder im Dialog – Antworten auf Deine Fragen.
Kostenfreie Stornierungen sind bis zwei Wochen vor Webinartermin möglich. Danach kann in Vertretung ein anderer Teilnehmer angemeldet werden. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Webinaren, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl oder Ausfall eines Dozenten, vorbehalten.
Technische Details:
Zur Teilnahme am Webinar wird ein Desktop-PC, Laptop oder anderes mobiles Endgerät (z.B. Tablet oder Smartphone) benötigt.
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