Seminar: Prüf- & Rügepflichten – Warum der Bauunternehmer auch Architekt sein muss

„Baubegleitende Planung“ – bedeutet in der Regel ständiges Umplanen, Verschieben, Umorganisieren - ist an der Tagesordnung. Du erlebst jeden Tag auf der Baustelle, wie anspruchsvoll es ist, in diesem Bauumfeld technisch korrekt und vor allem innerhalb der Bauzeit zu arbeiten und trotzdem noch wirtschaftlich zu bleiben.

Damit ist aber noch nicht genug. Die Zahl der Baurechtsstreitigkeiten, die vor Gerichten ausgetragen wird, steigt. Damit steigt auch die Zahl der Gerichtsurteile zu baurechtlichen Fällen. In diesen Urteilen zeigt sich seit einigen Jahren die Tendenz, die Grenzen zwischen der Arbeit des Architekten und der des Bauunternehmers aufzuheben. Immer häufiger sind Gerichte der Meinung, als Bauunternehmer ist man verpflichtet, Fehler in der Planung zu finden und zu korrigieren. Wird das versäumt, trägt man die Schäden und/oder Mehrkosten, die sich daraus ergeben.

Noch vor wenigen Jahren waren die Aufgaben und Verantwortlichkeiten auf der Baustelle klar verteilt. Doch wie entscheiden die Gerichte wenn es zu Bedenkanmeldungen kommt? Unser Referent erläutert Dir im Seminar die Hintergründe und entwickelt gemeinsam mit Dir Handlungsmöglichkeiten zu Deiner Haftung 

Auch exklusiv als Inhouse-Schulung möglich! Ob Präsent oder Online – gern erstellen wir Dir ein individuelles Angebot: seminare@evergabe.de

Unser Referent bespricht mit Dir was möglich ist und klärt folgende Fragen:


Lektionen

  • Was sind Bedenkenanmeldungen?

  • Warum sollen Sie erstattet werden?

  • Welche Inhalte müssen sie haben?

  • Was kann hinzugefügt werden?

  • Welche Folgen ergeben sich?

  • Was passiert, wenn sie vergessen werden?

  • Wie gehe ich mit Zurückweisungen durch den Auftraggeber um?

  • Wo ist der Unterschied zur Behinderungsanzeige?


Zielgruppen

  • Architekten
  • Auftragnehmer
  • Bauunternehmer
  • Berater

Allgemeine Informationen

Mit der Teilnahme an den evergabe.de-Seminaren erhältst Du ein Teilnahmezertifikat als Beleg Deiner neu erworbenen Kompetenzen.
Im Teilnehmerpreis enthalten sind zudem die Seminarunterlagen (digital), Pausenverpflegung und Getränke.
Wir sichern Dir durch eine begrenzte Teilnehmerzahl den Fokus auf die beschriebenen Inhalte zu. Im direkten Kontakt mit dem Referenten erhältst Du Antworten auf Deine entstehenden Fragen.

Kostenfreie Stornierungen sind bis zwei Wochen vor Seminartermin möglich. Danach kann in Vertretung ein anderer Teilnehmer angemeldet werden. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Seminaren, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl oder Ausfall eines Dozenten, vorbehalten.

Buchungsoptionen

Id *

Preis

319

ohne Tarif

Mit einem Tarif 15% sparen. Jetzt buchen

265

mit Tarif

pro Teilnehmer & Seminar zzgl. gesetzl. MwSt.


Für eine Buchung bitten wir Sie, sich direkt an den Veranstalter zu wenden:
Veranstalter:
Telefon:
E-Mail:

Kein passender Termin dabei?

Wir benachrichtigen Sie, sobald es neue Termine zu diesem Thema gibt!