Seminar: Reklamationsmanagement - Mängel richtig geltend machen bzw. erfolgreich abwehren

Das Reklamationsmanagement wird in Unternehmen häufig unterschätzt. Was ist ein Mangel, wann verjährt ein Anspruch wirklich, in welche Fallen kann ich dabei tappen und wie sichere ich mir den Rückgriff auf den Lieferanten. Diese Fragen sind für Sie nach dem Seminar einfacher zu beantworten.


Lektionen

  • Welcher Fehler ist auch ein Mangel?
  • Was ist ein „versteckter Mangel“?
  • Wann und wie muss ich als Unternehmer reagieren?
  • Wie kann ich eine Haftung ausschließen oder Regress beim Lieferanten geltend machen?
  • Was tun bei Serienschäden?


Zielgruppen

  • Auftraggeber
  • Geschäftsführer
  • Projektmanager

Allgemeine Informationen

Mit der Teilnahme an den evergabe.de-Seminaren erhältst Du ein Teilnahmezertifikat als Beleg Deiner neu erworbenen Kompetenzen.
Im Teilnehmerpreis enthalten sind zudem die Seminarunterlagen, Pausenverpflegung und Getränke.
Wir sichern Dir durch eine begrenzte Teilnehmerzahl den Fokus auf die beschriebenen Inhalte zu. Im direkten Kontakt mit dem Referenten erhältst Du Antworten auf Deine entstehenden Fragen.

Kostenfreie Stornierungen sind bis zwei Wochen vor Seminartermin möglich. Danach kann in Vertretung ein anderer Teilnehmer angemeldet werden. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Seminaren, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl oder Ausfall eines Dozenten, vorbehalten.

Kein passender Termin dabei?

Wir benachrichtigen Sie, sobald es neue Termine zu diesem Thema gibt!