eVergabe.de – Aktuell. Schnell. Einfach.

Reklamationsmanagement - Mängel richtig geltend machen bzw. erfolgreich abwehren

Das Reklamationsmanagement wird in Unternehmen häufig unterschätzt. Was ist ein Mangel, wann verjährt ein Anspruch wirklich, in welche Fallen kann ich dabei tappen und wie sichere ich mir den Rückgriff auf den Lieferanten. Diese Fragen sind für Sie nach dem Seminar einfacher zu beantworten.


Lektionen

  • Welcher Fehler ist auch ein Mangel?
  • Was ist ein „versteckter Mangel“?
  • Wann und wie muss ich als Unternehmer reagieren?
  • Wie kann ich eine Haftung ausschließen oder Regress beim Lieferanten geltend machen?
  • Was tun bei Serienschäden?


Zielgruppen

  • Auftraggeber
  • Projektmanager
  • Geschäftsführer

Allgemeine Informationen

Mit der Teilnahme an den eVergabe.de-Seminaren erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat als Beleg Ihrer neu erworbenen Kompetenzen.
Im Teilnehmerpreis enthalten sind zudem die Seminarunterlagen, Pausenverpflegung und Getränke.
Wir sichern Ihnen durch eine begrenzte Teilnehmerzahl den Fokus auf die beschriebenen Inhalte zu. Sie erhalten im direkten Kontakt mit dem Referent Antworten auf Ihre entstehenden Fragen.

Kostenfreie Stornierungen sind bis zwei Wochen vor Seminartermin möglich. Danach kann in Vertretung ein anderer Teilnehmer angemeldet werden. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Seminaren, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl oder Ausfall eines Dozenten, vorbehalten.

<p>Herr Rechtsanwalt Köth ist insbesondere in den Bereichen Arbeitsrecht, Vertragsrecht und Steuerrecht tätig. Er betreut schwerpunktmäßig mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Anlagenbau und Personalüberlassung. Neben seiner Funktion als Rechtsanwalt ist Herr Köth aktuell als Interimspersonalleiter eines international agierenden Motorenherstellers tätig und Mitglied im Verwaltungsausschuss der Agentur für Arbeit Dresden und Zwickau.</p>

Referent: Kenneth Köth

Rechtsanwalt

Details

Buchungsoptionen


265

pro Teilnehmer & Seminar
zzgl. gesetzl. MwSt.

Für eine Buchung bitten wir Sie, sich direkt an den Veranstalter zu wenden:
Veranstalter:
Telefon:
E-Mail:

Kein passender Termin dabei?

Wir benachrichtigen Sie, sobald es neue Termine zu diesem Thema gibt!

Sie haben Fragen zu unseren Seminaren?

Rufen Sie unseren Kundendienst gerne an!

  0351 41093-1444

oder

  0351 41093-1411

Sie erreichen uns von Montag
bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr.

nach oben