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Elektronische Angebotserstellung und Angebotsabgabe für Bauleistungen

10.04.2019 (Mittwoch), 9:00 – 16:00 Uhr, Berlin

Referent Holm Gemeiner

Referent: Holm Gemeiner
Softwareintegration und Beratung, eVergabe.de GmbH

Optimale Erstellung und Abgabe Ihrer elektronischen Angebote.

Gemäß der EU-Vergaberichtlinien dürfen alle öffentlichen Auftraggeber seit dem 18. Oktober 2018 nur noch die elektronische Angebotsabgabe bei EU-Vergabeverfahren zulassen.
Auch bei nationalen Vergabeverfahren wird die elektronische Angebotsabgabe zur Regel. 

Um auch weiter erfolgreich an Ausschreibungen teilzunehmen, sollten Sie in unserem Seminar notwendiges Wissen dazu auf- und ausbauen.


Mittwoch, 10.04.2019, 9:00 – 16:00 Uhr
Schnittstelle BAU Büroräume, Wilhelminenhofstraße 76 / 77, 12459 Berlin


Bringen Sie einen oder mehrere Kollegen mit!
Für jede weitere Anmeldung zum Seminar erhalten Sie ab dem 2. Teilnehmer 10% Rabatt auf den Seminarpreis.

  • Erfahren Sie im Ganztagsseminar unter praktischer Anwendung am Einzelplatzrechner, wie Sie:
  • Öffentliche Ausschreibungen auf der Vergabeplattform eVergabe.de finden und daran teilnehmen,
  • sich nach einer Einladung zur beschränkten und freihändigen Vergabe verhalten
  • daraus folgende Arbeitsschritte erfolgreich durchführen:
    - Vergabeunterlagen herunterladen und bearbeiten,
    - Leistungsverzeichnisse ausfüllen,
    - Angebote elektronisch erstellen,
    - die elektronische Signatur und Verschlüsselung verwenden,
    - elektronische Angebote und Nebenangebote abgeben und zurückziehen,
    - Nachsendungen und Nachrichten bearbeiten.

Herr Gemeiner ist tätig als Projektleiter in den Bereichen Softwareintegration und Beratung bei der eVergabe.de GmbH in Dresden. Er arbeitet federführend an der kundenindividuellen Anpassung von Standardsoftware. Seit 2010 leitet er Seminare zu den Themen Vergabemanagementsysteme und AI Bietercockpit sowie zur Plattform eVergabe.de und erläutert hierbei insbesondere ausschreibenden Stellen sämtliche Aspekte der elektronischen Vergabe.

Adresse des Veranstaltungsorts

Schnittstelle BAU Büroräume
Wilhelminenhofstraße 76 / 77
12459 Berlin

>> Anfahrt zum Schulungsort bei unserem Kooperationspartner Schnittstelle BAU

Die Reservierung der Teilnehmerplätze erfolgt nach der Reihenfolge der Buchung. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung. Bei kurzfristigen Seminaranmeldungen, d. h. bei Anmeldungen, die kürzer als 14 Tage vor Seminarbeginn erfolgen, ist die Seminargebühr am Veranstaltungstag fällig. Kostenfreie Stornierungen sind bis zwei Wochen vor Seminartermin möglich. Danach ist das volle Entgelt zu entrichten. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers ist möglich. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Seminaren, z. B. bei zu geringer Teilnehmerzahl oder bei Ausfall eines Dozenten, höherer Gewalt oder gleichartigen Gründen, vorbehalten müssen. Bei Absage erstatten wir umgehend die bezahlte Teilnehmergebühr.

Preis pro Teilnehmer und Seminar
€ 269
zzgl. gesetzl. MwSt.

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