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Elektronische Angebotserstellung und Angebotsabgabe für Bauleistungen

16.04.2019 (Dienstag), 9:00 – 16:00 Uhr, Leipzig

Referent Holm Gemeiner

Referent: Holm Gemeiner
Softwareintegration und Beratung, eVergabe.de GmbH

Optimale Erstellung und Abgabe Ihrer elektronischen Angebote.

Die drei Richtlinien zur Modernisierung des EU-Vergaberechts sind am 17.4.2014 in Kraft getreten. Gemäß dieser Richtlinien müssen alle öffentlichen Auftraggeber ab dem 18. Oktober 2018 eine elektronische Angebotsabgabe zulassen. Die eVergabe wird somit für staatliche und kommunale Auftraggeber immer wichtiger.


Dienstag, 16.04.2019, 9:00 – 16:00 Uhr
Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig
Steinweg 3, 04451 Borsdorf


Melden Sie sich direkt bei der Handwerkskammer Leipzig an! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Telefon: 0341 2188-231
E-Mail: Neugebauer.k@hwk-leipzig.de

 Erfahren Sie im Ganztagsseminar unter praktischer Anwendung am Einzelplatzrechner, wie Sie:

  • Öffentliche Ausschreibungen auf der Vergabeplattform eVergabe.de finden und daran teilnehmen,
  • sich nach einer Einladung zur beschränkten und freihändigen Vergabe verhalten
  • daraus folgende Arbeitsschritte erfolgreich durchführen:
    – Vergabeunterlagen herunterladen und bearbeiten,
    – Leistungsverzeichnisse ausfüllen,
    – Angebote elektronisch erstellen,
    – die elektronische Signatur und Verschlüsselung verwenden,
    – elektronische Angebote und Nebenangebote abgeben und zurückziehen,
    – Nachsendungen bearbeiten

 

Herr Gemeiner ist tätig als Projektleiter in den Bereichen Softwareintegration und Beratung bei der eVergabe.de GmbH in Dresden. Er arbeitet federführend an der kundenindividuellen Anpassung von Standardsoftware. Seit 2010 leitet er Seminare zu den Themen Vergabemanagementsysteme und AI Bietercockpit sowie zur Plattform eVergabe.de und erläutert hierbei insbesondere ausschreibenden Stellen sämtliche Aspekte der elektronischen Vergabe.

Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig
Steinweg 3
04451 Borsdorf

Die Reservierung der Teilnehmerplätze erfolgt nach der Reihenfolge der Buchung. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung. Bei kurzfristigen Seminaranmeldungen, d. h. bei Anmeldungen, die kürzer als 14 Tage vor Seminarbeginn erfolgen, ist die Seminargebühr am Veranstaltungstag fällig. Kostenfreie Stornierungen sind bis zwei Wochen vor Seminartermin möglich. Danach ist das volle Entgelt zu entrichten. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers ist möglich. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Seminaren, z. B. bei zu geringer Teilnehmerzahl oder bei Ausfall eines Dozenten, höherer Gewalt oder gleichartigen Gründen, vorbehalten müssen. Bei Absage erstatten wir umgehend die bezahlte Teilnehmergebühr.

Preis pro Teilnehmer und Seminar
€ 269
zzgl. gesetzl. MwSt.


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Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr.

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