Webinar: Mit dem richtigen Werkzeug zur nachhaltigen Vergabe

Green Procurement ist die nachhaltige Beschaffung durch öffentliche Auftraggeber und somit ein wichtiger Beitrag, dem Klimawandel entgegenzusteuern. Das Webinar soll Dir konkrete Bausteine und Werkzeuge liefern, welche es Dir erleichtern, Umweltaspekte in Deine Ausschreibungen einfließen zu lassen.

Um Vorreiter und Vorbild für das Verwenden nachhaltiger Produkte und einem umweltbewussten Wirtschaften zu sein, ist es wichtig, die eigene Möglichkeiten zu kennen. Mit den richtigen Modulen und notwendigen Instrumenten an der Hand kann eine „grüne“ Beschaffungsstrategie einfach implementiert werden. Dazu gehört die richtigen Verfahrenswahl, das Wissen über Anforderungen und die Eignung sowie das Einbeziehen von Umweltschutzaspekten. Auf diese Weise kannst Du Deine nachhaltige Beschaffung besser umsetzen. Neben Tipps für das Optimieren einer umweltfreundlichen Beschaffung sollen Beispiele aus der Best Practice das Verständnis noch weiter verstärken.

Dieses Thema und das Webinar: Was ist Nachhaltigkeit und welche Rolle spielt die nachhaltige öffentliche Beschaffung? bauen passend aufeinander auf. Schau Dir auch diese Lektionen an.


Lektionen

  • Die richtige Verfahrenswahl

  • Anforderungen an die Eignung

  • Mindestanforderungen an die zu beschaffende Leistung

  • Umweltschutzaspekte bei Wertung und Zuschlagserteilung

  • Tipps für eine Optimierung der umweltfreundlichen Beschaffung

  • Beispiele aus der Best Practice


Zielgruppen

  • Auftraggeber

Allgemeine Informationen

Die Dauer dieses Webinars ist circa 120 Minuten.
Du erhältst drei Arbeitstage vor dem Webinar einen Link mit den Einwahldaten.

Mit der Teilnahme am evergabe.de-Webinar erhältst Du ein Zertifikat als Beleg Deiner neu erworbenen Kompetenzen. Im Teilnehmerpreis enthalten sind zudem die Präsentationsunterlagen, die Du im Nachgang digital erhältst. Wir sichern Dir durch eine begrenzte Teilnehmerzahl den Fokus auf die beschriebenen Inhalte zu. Im direkten Kontakt mit dem Referenten erhältst Du – mittels Chatfunktion oder im Dialog – Antworten auf Deine Fragen.

Kostenfreie Stornierungen sind bis zwei Wochen vor Webinartermin möglich. Danach kann in Vertretung ein anderer Teilnehmer angemeldet werden. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage des Webinars, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl oder Ausfall des Dozenten, vorbehalten.

Technische Details:
Zur Teilnahme am Webinar wird ein Desktop-PC, Laptop oder anderes mobiles Endgerät benötigt.

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