Bernhard Fähnrich
Diplomjurist, Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt

Bernhard Fähnrichs Schwerpunkte liegen im Vergaberecht. Er war bis zum Eintritt des Rentenalters im Jahre 2016 Geschäftsführer der Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt. Nach wie vor ist Herr Fähnrich in der Auftragsberatungsstelle als Berater tätig und stellt seine umfangreichen praktischen Kenntnisse für Seminartätigkeiten und Vergabemanagement (vorrangig vergaberechtliche Begleitung von EU-Vergabeverfahren) zur Verfügung. Darüber hinaus war er bis 2016 in der Vergabekammer des Bundes als ehrenamtlicher Beisitzer tätig. Über praktische Erfahrungen im Vergaberecht verfügt er seit dem Jahr 1991.

Vita

  • 1950 in Magdeburg geboren
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin  
  • bis 1990 als Justitiar tätig
  • bis 2016 Geschäftsführer der Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt
<p>Bernhard Fähnrichs Schwerpunkte liegen im Vergaberecht. Er war bis zum Eintritt des Rentenalters im Jahre 2016 Geschäftsführer der Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt. Nach wie vor ist Herr Fähnrich in der Auftragsberatungsstelle als Berater tätig und stellt seine umfangreichen praktischen Kenntnisse für Seminartätigkeiten und Vergabemanagement (vorrangig vergaberechtliche Begleitung von EU-Vergabeverfahren) zur Verfügung. Darüber hinaus war er bis 2016 in der Vergabekammer des Bundes als ehrenamtlicher Beisitzer tätig. Über praktische Erfahrungen im Vergaberecht verfügt er seit dem Jahr 1991.</p>

Aktuelle evergabe.de Seminare mit Bernhard Fähnrich

Korrekte Leistungsbeschreibung – Wie geht das?

Im Seminar werden Ihnen diese Grundregeln und die Anforderungen an eine korrekte und eindeutige Leistungsbeschreibung vorgestellt.

375
pro Teilnehmer & Seminar

nur noch wenige Plätze verfügbar

Details & Buchung

Liefer- und Dienstleistungen klug einkaufen – Ausschreiben nach UVgO und VgV

Schon wieder eine Änderung im Vergaberecht! Nach der Reform 2016 im Oberschwellenbereich folgt nun 2017 mit der UVgO eine Novellierung unterhalb der Schwelle.

375
pro Teilnehmer & Seminar

Plätze verfügbar

Details & Buchung