Dr. Sebastian Conrad
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Vergabe- und Verwaltungsrecht

Dr. Sebastian Conrad berät in allen Bereichen des Vergaberechts und des öffentlichen Rechts. Er begleitet und unterstützt dabei sowohl öffentliche Auftraggeber als auch Bieter und Unternehmen in Vergabeverfahren. In seinem Fachgebiet des Planungs- und Baurechts sowie dem Umweltrecht vertritt er neben Investoren und Eigentümer auch die Bauherren. Diesen steht er bei städtebaulichen Projekten, aber auch bei Infrastrukturvorhaben beratend zur Seite.

Darüber hinaus hat er Erfahrungen

  • im Wirtschaftsverwaltungsrecht,

  • im Regulierungs- und Beihilferecht

  • im Energie- und Informationszugangsrecht

  • im Verfassungs- und Europarecht

  • in nationalen und internationalen Streitigkeiten

Dr. Sebastian Conrad führt deshalb regelmäßig Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern und Oberlandesgerichten. Als Prozessvertreter von Behörden und Unternehmen begleitete er bereits viele verwaltungsgerichtlichen Verfahren in allen Instanzen.

Er besitzt außerdem eine umfassende Branchenexpertise, insbesondere im Verkehrssektor, im Gesundheitswesen, im IT-, Infrastruktur- und Energiebereich sowie in der Immobilienbranche. Die jeweiligen Vertreter und Dienstleister jener Branchen, Konzerne und Körperschaften des öffentlichen Rechts gehören zu seinen Mandanten.

Vita

  • Studium in Heidelberg und Montpellier

  • Referendariat in Berlin, Speyer und Luxemburg

  • Promotion an der Freien Universität Berlin

  • 2009 – 2016 Rechtsanwalt, Gleiss Lutz, Berlin

  • Seit 2016 Rechtsanwalt, HFK Rechtsanwälte, Berlin

<p>Dr. Sebastian Conrad berät in allen Bereichen des Vergaberechts und des öffentlichen Rechts. Er begleitet und unterstützt dabei sowohl öffentliche Auftraggeber als auch Bieter und Unternehmen in Vergabeverfahren. In seinem Fachgebiet des Planungs- und Baurechts sowie dem Umweltrecht vertritt er neben Investoren und Eigentümer auch die Bauherren. Diesen steht er bei städtebaulichen Projekten, aber auch bei Infrastrukturvorhaben beratend zur Seite.</p>

<p>Darüber hinaus hat er Erfahrungen</p>

<ul><li>
	<p>im Wirtschaftsverwaltungsrecht,</p>
	</li>
	<li>
	<p>im Regulierungs- und Beihilferecht</p>
	</li>
	<li>
	<p>im Energie- und Informationszugangsrecht</p>
	</li>
	<li>
	<p>im Verfassungs- und Europarecht</p>
	</li>
	<li>
	<p>in nationalen und internationalen Streitigkeiten</p>
	</li>
</ul><p>Dr. Sebastian Conrad führt deshalb regelmäßig Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern und Oberlandesgerichten. Als Prozessvertreter von Behörden und Unternehmen begleitete er bereits viele verwaltungsgerichtlichen Verfahren in allen Instanzen.</p>

<p>Er besitzt außerdem eine umfassende Branchenexpertise, insbesondere im Verkehrssektor, im Gesundheitswesen, im IT-, Infrastruktur- und Energiebereich sowie in der Immobilienbranche. Die jeweiligen Vertreter und Dienstleister jener Branchen, Konzerne und Körperschaften des öffentlichen Rechts gehören zu seinen Mandanten.</p>

Aktuelle evergabe.de Seminare mit Dr. Sebastian Conrad

Webinar: Vergaberecht für Bieter: Grundlagen

Wenn Du als Unternehmen an öffentlichen Aufträgen interessiert bist, musst Du die Grundlagen des Vergaberechts verstehen. Unser Referent erklärt Dir kurz und prägnant, was für die Teilnahme am Vergabeverfahren wichtig ist.

ab 139
pro Teilnehmer & Seminar

15 Plätze verfügbar

Details & Buchung

Webinar: Vergaberecht für Bieter: Vertiefung

Du möchtest Dir die optimale Position im Wettbewerb um öffentliche Aufträge sichern? Dann ist dieses Webinar das Richtige für Dich. Es vermittelt vertiefende Kenntnisse des Vergaberechts und richtet sich an alle Bieter, die bereits Erfahrung in der Bewerbung um öffentliche Aufträge haben.

ab 139
pro Teilnehmer & Seminar

15 Plätze verfügbar

Details & Buchung