Michael Pilarski
Rechtsanwalt, Syndikus

Rechtsanwalt und Syndikus Michael Pilarski ist bei der Investitions- und Förderbank des Landes Niedersachsen – NBank – in Hannover tätig. Als Prüfer, insbesondere der Vergaberechtsstelle, lag sein Schwerpunkt mehrere Jahre in den Bereichen Zuwendungs- und Vergaberecht. Er hat die Einhaltung des Zuwendungs- und Vergaberechts durch private und öffentliche Auftraggeber, die Förderungen aus öffentlichen Mitteln erhalten, geprüft und Zuwendungsempfänger bei zuwendungs- und vergaberechtlichen Fragestellungen begleitet. Nunmehr ist er in der Rechtsabteilung der NBank in den Bereichen Vergabe-, Zuwendungs-, Vertrags-, Verwaltungsrecht sowie Auslagerungsmanagement beschäftigt. Darüber hinaus sitzt er der Vergabekammer Niedersachsen sowie der Vergabekammer des Bundes bei, übernimmt Referententätigkeiten sowie Schulungen und ist Autor verschiedener Veröffentlichungen.

Vita

  • Geboren 1983 in Gdingen
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
  • Rechtsreferendariat am OLG Celle
  • Seit 2012 zugelassener Rechtsanwalt
  • Seit 2012 Volljurist und Syndikus bei der Investitions- und Förderbank Niedersachsen – NBank in Hannover
  • Seit 2015 Beisitzer bei der Vergabekammer Niedersachsen in Lüneburg
  • Seit 2020 Beisitzer bei der Vergabekammer des Bundes in Bonn
<p>Rechtsanwalt und Syndikus Michael Pilarski ist bei der Investitions- und Förderbank des Landes Niedersachsen – NBank – in Hannover tätig. Als Prüfer, insbesondere der Vergaberechtsstelle, lag sein Schwerpunkt mehrere Jahre in den Bereichen Zuwendungs- und Vergaberecht. Er hat die Einhaltung des Zuwendungs- und Vergaberechts durch private und öffentliche Auftraggeber, die Förderungen aus öffentlichen Mitteln erhalten, geprüft und Zuwendungsempfänger bei zuwendungs- und vergaberechtlichen Fragestellungen begleitet. Nunmehr ist er in der Rechtsabteilung der NBank in den Bereichen Vergabe-, Zuwendungs-, Vertrags-, Verwaltungsrecht sowie Auslagerungsmanagement beschäftigt. Darüber hinaus sitzt er der Vergabekammer Niedersachsen sowie der Vergabekammer des Bundes bei, übernimmt Referententätigkeiten sowie Schulungen und ist Autor verschiedener Veröffentlichungen.</p>

Aktuelle evergabe.de Seminare mit Michael Pilarski

Webinar: Zuwendungsvergaberecht – Wie behalten Zuwendungsempfänger ihre Fördermittel?

Der Umgang mit Fördermitteln – nicht zuletzt im Rahmen der aktuellen EU-Förderperiode (EFRE, ELER, ESF) – ist auch weiterhin an der Tagesordnung. Kaum ein größeres Projekt lässt sich ohne Zuwendung realisieren. Lerne in dem Webinar, wie Du in der vielseitigen Förderlandschaft agierst.

169
pro Teilnehmer & Seminar

nur noch wenige Plätze verfügbar

Details & Buchung