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Webinar: Elektronische Angebotserstellung und Angebotsabgabe mit eVergabe.de

Die Richtlinien zur Modernisierung des EU-Vergaberechts sind am 17.4.2014 in Kraft getreten. Gemäß dieser Richtlinien ist die elektronische Angebotsabgabe seit dem 18.10.2018 für EU-weite Ausschreibungen das Regelverfahren (für „zentrale Beschaffungsstellen“ gilt die elektronische Vergabe bereits seit dem 18.04.2017). Die Angebotsabgabe in Papierform ist nicht mehr möglich. Auch für nationale Ausschreibungen wird die elektronische Vergabe bald verbindlich. In diesem Webinar erlernen Sie die Erstellung und Abgabe elektronischer Angebote bei eVergabe.de.

Um auch weiter erfolgreich an Ausschreibungen teilzunehmen, sollten Sie in unserem Webinar notwendiges Wissen dazu auf- und ausbauen.


Lektionen

Erfahren Sie im Webinar mit praktischen Beispielen, wie Sie:

  • Öffentliche Ausschreibungen auf der Vergabeplattform eVergabe.de finden und daran teilnehmen,
  • sich nach einer Einladung zur beschränkten und freihändigen Vergabe verhalten und
  • daraus folgende Arbeitsschritte erfolgreich durchführen können:
    • Vergabeunterlagen herunterladen
    • Umgang mit Leistungsverzeichnissen
    • Angebote elektronisch erstellen
    • elektronische Angebote und Nebenangebote abgeben und zurückziehen
    • Nachsendungen und Nachrichten bearbeiten


Zielgruppen

  • Auftragnehmer

Allgemeine Informationen

Die Dauer dieses Live-Webinars ist circa 120 Minuten.

Mit der Teilnahme an den eVergabe.de-Webinar erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat als Beleg Ihrer neu erworbenen Kompetenzen.
Im Teilnehmerpreis enthalten sind zudem die Präsentationsunterlagen.
Wir sichern Ihnen durch eine begrenzte Teilnehmerzahl den Fokus auf die beschriebenen Inhalte zu. Sie erhalten im direkten Kontakt mit dem Referent Antworten auf Ihre entstehenden Fragen.

Kostenfreie Stornierungen sind bis zwei Wochen vor Webinartermin möglich. Danach kann in Vertretung ein anderer Teilnehmer angemeldet werden. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Webinaren, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl oder Ausfall eines Dozenten, vorbehalten.

Das Webinar wird als live angeboten und beinhaltet Pausen. 

Sie erhalten 3 Tage vor dem Webinar die Präsentationsunterlagen (in digitaler Form) und einen Link mit Einwahldaten für das Webex-Meeting.

Technische Voraussetzungen für die Teilnahme am Webinar:

Zur Teilnahme am Webinar wird ein Desktop-PC, Laptop oder anderes mobiles Endgerät (z.B. Tablet oder Smartphone) benötigt.

Eine Webkamera und/oder Mikrofon ist nicht zwingend erforderlich, da jede/r TeilnehmerIn des Webinars individuell entscheiden kann, ob man sich aktiv durch Ton-/Bildbeiträge beteiligt. 

Allen TeilnehmerInnen steht eine Chatfunktion zur Verfügung, um Fragen stellen zu können.

<p>Herr Rebel ist Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften und arbeitet seit 2017 als Projektleiter bei der eVergabe.de GmbH in Dresden. Seine Schwerpunkte liegen hierbei in den Bereichen Softwareintegration und Beratung. Er plant und entwickelt individuell angepasste Vergabemanagementlösungen in enger Zusammenarbeit mit den Kunden. Herr Rebel leitet Seminare zu den Themen Vergabemanagementsysteme und AI Bietercockpit sowie zur Plattform eVergabe.de und erörtert mit den Seminarteilnehmern aus dem Bereich Auftraggeber die Durchführung der elektronischen Vergabe mit Hilfe der entsprechenden Software.</p>

Referent: Johannes Rebel

Consultant & Instructor, eVergabe.de GmbH

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