Webinar: Das 1x1 der Angebotserstellung im öffentlichen Sektor

Erfahre aus der Sicht des langjährigen Vertrieblers im öffentlichen Sektor, wie Du schnell und effizient Deine Ausschreibungen bearbeitest und die Risiken für Fehler bei der Angebotsabgabe erheblich minimierst. Egal, ob das Thema Neuland für Dich ist oder Du bereits ein erfahrener Ausschreibungsmanager bist - diesen Blick in die Praxis solltest Du nicht verpassen.

In diesem Webinar geht es nicht um rechtliche Details, sondern um ganz pragmatische Vertriebsarbeit! Jeder der regelmäßig Angebote für öffentliche Ausschreibungen erarbeitet oder dies beabsichtigt, stellt sich die Frage: “Wie kann ich mein bestes Angebot abgeben?” In dem zweistündigen Webinar geht es um die konkrete Bearbeitung von Leistungsbeschreibungen, dem Finden und Festlegen einer Bieterstrategie und nicht zuletzt, wie man einfach und effizient Ausschreibungen bearbeitet und typische Fehler vermeidet.

Unser Referent verknüpft also praktische Hinweise zur erfolgreichen Angebotsabgabe und Teilnahme mit den notwendigen Techniken. Als Nachlese gibt es die Tipps für das Verhalten nach der Angebotsabgabe obendrauf.

Bei YouTube erhältst Du einen kurzen Einblick vom Referenten zum Thema.


Lektionen

  • Download der Ausschreibungsunterlagen

  • Strukturierung der Ausschreibungsunterlagen

  • Entwerfen der Angebotsstrategie

  • Fokusthemen bei der Angebotserstellung

  • Hinweise zur Angebotsabgabe

  • Nachlese: Verhalten nach der Angebotsabgabe


Zielgruppen

  • Auftragnehmer
  • Berater

Allgemeine Informationen

Die Dauer dieses Webinars ist circa 120 Minuten.
Du erhältst drei Arbeitstage vor dem Webinar einen Link mit den Einwahldaten.

Mit der Teilnahme am evergabe.de-Webinar erhältst Du ein Zertifikat als Beleg Deiner neu erworbenen Kompetenzen. Im Teilnehmerpreis enthalten sind zudem die Präsentationsunterlagen, die Du im Nachgang digital erhältst. Wir sichern Dir durch eine begrenzte Teilnehmerzahl den Fokus auf die beschriebenen Inhalte zu. Im direkten Kontakt mit dem Referenten erhältst Du – mittels Chatfunktion oder im Dialog – Antworten auf Deine Fragen.

Kostenfreie Stornierungen sind bis zwei Wochen vor Webinartermin möglich. Danach kann in Vertretung ein anderer Teilnehmer angemeldet werden. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage des Webinars, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl oder Ausfall des Dozenten, vorbehalten.

Technische Details:
Zur Teilnahme am Webinar wird ein Desktop-PC, Laptop oder anderes mobiles Endgerät benötigt.

Buchungsoptionen

Id *

Preis

169

ohne Tarif

Mit einem Tarif 15% sparen. Jetzt buchen

139

mit Tarif

pro Teilnehmer & Seminar zzgl. gesetzl. MwSt.


Für eine Buchung bitten wir Sie, sich direkt an den Veranstalter zu wenden:
Veranstalter:
Telefon:
E-Mail:

Kein passender Termin dabei?

Wir benachrichtigen Sie, sobald es neue Termine zu diesem Thema gibt!