Webinar: Innovativ beschaffen: Anforderung und Möglichkeiten

Innovative Lösungen bieten der öffentlichen Hand nicht nur modernere Leistungen, sondern ersparen ihr auch langfristig Aufwand und Kosten. Dieses Webinar zeigt Dir auf, welche Möglichkeiten das Vergaberecht bietet, innovative Leistungen zu beschaffen.

Die Beschaffung von neuartigen Leistungen erfordert besondere Aufmerksamkeit, da sie im Vergleich zu traditionellen Beschaffungsprozessen ein höheres Risiko birgt. Was sind eigentlich die Anforderungen am Markt und wie kann man Start-Ups einbinden? Unsere Referentin erläutert Dir u. a. die geeigneten Verfahrensarten und Aspekte im Rahmen der Zuschlagskriterien. Natürlich bleibt Zeit, Deine individuellen Fragen im Webinar zu klären.

In dieser 3-stündigen Live-Veranstaltung erhältst Du Antworten zu den wichtigsten Aspekten, die man bei der Beschaffung von innovativen Leistungen beachten sollte.


Lektionen

  • Anforderungen an die Markterkundung

  • Einbinden von Start-Ups

  • Zulassen von Nebenangeboten

  • Agil Beschaffen / Funktionale Leistungsbeschreibung

  • Innovationspartnerschaft, Wettbewerblicher Dialog

  • Innovative Aspekte im Rahmen der Zuschlagskriterien

  • Forschungsausnahme / Pre-Commercial Procurement


Zielgruppen

  • Architekten
  • Auftragnehmer
  • Auftraggeber
  • Bauleiter
  • Bauunternehmer
  • Berater
  • Geschäftsführer
  • HR-Verantwortliche
  • Ingenieure
  • Meister
  • Öffentliche Verwaltungen
  • Projektmanager
  • Projektleiter
  • Prokuristen
  • Rechtsanwälte
  • Techniker
  • Zuwendungsempfänger (öffentliche / private Auftraggeber)

Allgemeine Informationen

Die Dauer dieses Webinars ist circa 180 Minuten und beinhaltet Pausen. 
Du erhältst drei Arbeitstage vor dem Webinar einen Link mit den Einwahldaten.

Mit der Teilnahme am evergabe.de-Webinar erhältst Du ein Teilnahmezertifikat als Beleg Deiner neu erworbenen Kompetenzen. Im Teilnehmerpreis enthalten sind zudem die Präsentationsunterlagen, die Du im Nachgang digital erhältst. Wir sichern Dir durch eine begrenzte Teilnehmerzahl den Fokus auf die beschriebenen Inhalte zu. Du erhältst im direkten Kontakt mit dem Referent – mittels Chatfunktion oder im Dialog – Antworten auf Deine Fragen.

Kostenfreie Stornierungen sind bis zwei Wochen vor Webinartermin möglich. Danach kann in Vertretung ein anderer Teilnehmer angemeldet werden. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Webinaren, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl oder Ausfall eines Dozenten, vorbehalten.

Technische Details:
Zur Teilnahme am Webinar wird ein Desktop-PC, Laptop oder anderes mobiles Endgerät (z.B. Tablet oder Smartphone) benötigt.

Kein passender Termin dabei?

Wir benachrichtigen Sie, sobald es neue Termine zu diesem Thema gibt!