Webinar: Der E-Vergabe-Dialog – Anwalt trifft Praxis

Was passiert, wenn ein Praktiker (Vergabemanager) auf einen Vergabejuristen trifft? Es entsteht ein interessanter, praxisnaher, unterhaltsamer Dialog, in dem Probleme von Auftraggebern und Bietern gemeinsam mit Dir besprochen werden.

 

Theorie trifft Praxis

Jeder, der mit Vergaberecht zu tun hat, kennt das – in der Praxis tauchen immer wieder schwierige Fragestellungen über den gesamten Vergabeprozess hinweg auf. Angefangen von der Vergabevorbereitung, über die Eignungs- und Angebotsauswertung, beim Führen von Verhandlungen bis zum Zuschlag. Der Vergabedialog hat das Ziel, diese Themen zu klären und zwar in Dialogform zwischen Praktiker und Vergabejurist.

 

Das Ziel

Im Vergabedialog stellt David Jahnke Praxisprobleme verständlich vor und bespricht sie mit dem Fachanwalt für Vergaberecht Dr. Marc Pauka. Das Ergebnis ist eine praxisnahe, fachkundige sowie juristische Bewertung und daraus abgeleitete Lösungsansätze für die tägliche Arbeit der Vergabestellen.

 

Ein bisher einmaliges Format

Die typische Juristenantwort „es kommt darauf an“, wird in dieser Konstellation definitiv nicht das letzte Wort sein, denn unsere Referenten sind ein eingespieltes Team aus Praktikern. Bei der BWI GmbH – dem IT-Dienstleister der Bundeswehr – haben sie bereits gemeinsam viele komplexe Vergabeverfahren erfolgreich durchgeführt, bevor sich ihre beruflichen Wege trennten. Die Mischung aus Praxiserfahrung bei der Vergabedurchführung und juristischer Fachexpertise auf der einen und dem Dialogformat als Webinar auf der anderen Seite ist bisher einmalig.


Lektionen

  • Vergabedialog zu Praxisproblemen im Vergabeprozess

  • Rahmenvereinbarung (inklusive Obergrenze)

  • Verhandlungsverfahren

  • Rügepräklusion

  • Nachforderungen und Aufklärung

  • Ausschluss von Angeboten

  • Sonstiges (je nach Diskussionsthema)


Zielgruppen

  • Architekten
  • Auftragnehmer
  • Berater
  • Öffentliche Verwaltungen
  • Rechtsanwälte

Allgemeine Informationen

Die Dauer dieses Webinars ist circa 180 Minuten.
Du erhältst drei Arbeitstage vor dem Webinar einen Link mit den Einwahldaten.

Mit der Teilnahme am evergabe.de-Webinar erhältst Du ein Zertifikat als Beleg Deiner neu erworbenen Kompetenzen. Im Teilnehmerpreis enthalten sind zudem die Präsentationsunterlagen, die Du im Nachgang digital erhältst. Wir sichern Dir durch eine begrenzte Teilnehmerzahl den Fokus auf die beschriebenen Inhalte zu. Im direkten Kontakt mit dem Referenten erhältst Du – mittels Chatfunktion oder im Dialog – Antworten auf Deine Fragen.

Kostenfreie Stornierungen sind bis zwei Wochen vor Webinartermin möglich. Danach kann in Vertretung ein anderer Teilnehmer angemeldet werden. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage des Webinars, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl oder Ausfall des Dozenten, vorbehalten.

Technische Details:
Zur Teilnahme am Webinar wird ein Desktop-PC, Laptop oder anderes mobiles Endgerät benötigt.

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