Webinar: Vergaberecht für Bieter: Vertiefung

Du möchtest Dir die optimale Position im Wettbewerb um öffentliche Aufträge sichern? Dann ist dieses Webinar das Richtige für Dich. Es vermittelt vertiefende Kenntnisse des Vergaberechts und richtet sich an alle Bieter, die bereits Erfahrung in der Bewerbung um öffentliche Aufträge haben.

Der Referent erklärt Dir alle Aspekte, die aus Sicht der Vergabepraxis bei Teilnahmen an Vergabeverfahren wichtig sind. Du erfährst zudem, welche die häufigsten Fehler seitens der Auftraggeber sind und wie Du als Bieter richtig damit umgehst. Ebenso werden die Chancen und Risiken, die sich aus Unternehmenskooperationen ergeben, erörtert. Darüber hinaus lernst Du auch die Möglichkeiten, aber auch Grenzen der nachträglichen Änderung öffentlicher Aufträge kennen.


Lektionen

  • Umgang mit Fehlern im Vergabeverfahren: Wie müssen Bieter darauf reagieren

  • Unternehmenskooperationen im Vergabeverfahren: Chancen und Grenzen der Zusammenarbeit mit anderen Firmen

  • Strategisches Platzieren von Bieterfragen und Rügen

  • Rechtssichere Vereinbarung von Nachträgen: Möglichkeiten und Grenzen der nachträglichen Änderung öffentlicher Aufträge


Zielgruppen

  • Architekten
  • Auftragnehmer
  • Bauunternehmer
  • Berater
  • Dienstleister
  • Handwerker
  • Hersteller
  • Ingenieure
  • Lieferanten
  • Prokuristen

Allgemeine Informationen

Die Dauer dieses Webinars ist circa 120 Minuten.
Du erhältst drei Arbeitstage vor dem Webinar einen Link mit den Einwahldaten.

Mit der Teilnahme am evergabe.de-Webinar erhältst Du ein Zertifikat als Beleg Deiner neu erworbenen Kompetenzen. Im Teilnehmerpreis enthalten sind zudem die Präsentationsunterlagen, die Du im Nachgang digital erhältst. Wir sichern Dir durch eine begrenzte Teilnehmerzahl den Fokus auf die beschriebenen Inhalte zu. Im direkten Kontakt mit dem Referenten erhältst Du – mittels Chatfunktion oder im Dialog – Antworten auf Deine Fragen.

Kostenfreie Stornierungen sind bis zwei Wochen vor Webinartermin möglich. Danach kann in Vertretung ein anderer Teilnehmer angemeldet werden. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage des Webinars, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl oder Ausfall des Dozenten, vorbehalten.

Technische Details:
Zur Teilnahme am Webinar wird ein Desktop-PC, Laptop oder anderes mobiles Endgerät benötigt.

Buchungsoptionen

Id *

Preis

169

ohne Tarif

Mit einem Tarif 15% sparen. Jetzt buchen

139

mit Tarif

pro Teilnehmer & Seminar zzgl. gesetzl. MwSt.


Für eine Buchung bitten wir Sie, sich direkt an den Veranstalter zu wenden:
Veranstalter:
Telefon:
E-Mail:

Kein passender Termin dabei?

Wir benachrichtigen Sie, sobald es neue Termine zu diesem Thema gibt!