Unterhalts-/Grund- und Glasreinigung der Stadt Bad Königshofen i.Grabfeld

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
2814205
Vergabe­nummer
Reinigung 2023
Veröffentlicht am
04.09.2023 07:34 Uhr
Auftrag­geber
Stadt Bad Königshofen i.Grabfeld
Angebots-/Teilnahmefrist
06.10.2023 12:00 Uhr

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und Adressen: Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Königshofen i.Grabfeld; Nationale Identifikationsnummer: nicht angegeben; Postanschrift: Marktplatz 2; Ort: Bad Königshofen i.Grabfeld; NUTS-Code: DE266; Postleitzahl: 97631; Land: Deutschland; Kontaktstelle(n): Vergabestelle; Telefon: +49 9761409-141; E-Mail: yvonne.schubert@bad-koenigshofen.de; Fax: +49 9761409-941; Internet-Adresse(n): Hauptadresse: https://bad-koenigshofen.de/; Adresse des Beschafferprofils: nicht angegeben
I.2) Gemeinsame Beschaffung: nicht angegeben
I.3) Kommunikation: Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2814205/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen: elektronisch via (URL): https://www.evergabe.de;
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers: Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeiten: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags: Unterhalts-/Grund- und Glasreinigung der Stadt Bad Königshofen i.Grabfeld; Referenznummer der Bekanntmachung: Reinigung 2023
II.1.2) CPV-Code Hauptteil: 90900000; CPV-Code Zusatzteil:
II.1.3) Art des Auftrags: Dienstleistungen
II.1.4) Kurze Beschreibung: Durchführung der Unterhalts-/Grund- und Glasreinigung der Stadt Bad Königshofen i.Grabfeld. Unterhaltsreinigungsfläche ca. 9.693 qm und 1.363 qm Glasfläche
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert: Wert ohne MwSt.: entfällt
II.1.6) Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: entfällt
II.2.2) CPV-Code Hauptteil: 90900000; CPV-Code Zusatzteil:
II.2.3) NUTS-Codes: DE266; Hauptort der Ausführung: Postleitzahl: 97631; Ort: Bad Königshofen i.Grabfeld; Land: Deutschland
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Art und Umfang der Dienstleistungen bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen können den Vergabeunterlagen entnommen werden.
II.2.5) Zuschlagskriterien: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium, alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
II.2.6) Geschätzter Wert ohne MwSt.:
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2024 / Ende: 31.12.2026; Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja; Beschreibung der Verlängerungen: 2-malige optionale Verlängerung für jeweils 12 Monate bis maximal 31.12.2028.
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen: Optionen: nein
II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen: entfällt
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein; Projektnummer oder -referenz:
II.2.14 Zusätzliche Angaben:
Abschnitt III - Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: 1.Eigenerklärung über Eintragung in die Handwerksrolle oder aktueller Berufs- oder Handelsregisterauszug nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem der Bieter ansässig ist (nicht älter als März 2023).Eignungskriterien können den Vergabeunterlagen entnommen werden.
2.Eigenerklärung darüber, dass Ihr Unternehmen Mitglied der Berufsgenossenschaft ist. Falls Ihr Angebot in die engere Wahl kommt, muss ihr Unternehmen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für ihr Unternehmen zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorlegen (nicht älter als März 2023).
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 3.Eigenerklärung des Unternehmens, aus der hervorgeht, dass über das Vermögen des Bieters das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren nicht eröffnet ist und die Eröffnung nicht beantragt worden ist und das Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet (nicht älter als März 2023).
4.Eigenerklärung über die bestehende Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe der Deckungssummen: Personenschäden bis 3.000.000,00 €, Sachschäden bis 3.000.000,00 €, Vermögensschäden bis 500.000 €, Obhut- und Bearbeitungsschäden bis 1.000.000,00 €, Schlüsselschäden bis 250.000,00 €, Allmählichkeitsschaden bis 1.500.000,00 €, Umweltschäden gem. Umweltschadensgesetz, bis 1.000.000,00 €. Wenn Mindestdeckungssummen nicht bereits in der geforderten Höhe bestehen, genügt eine zusätzliche Bestätigung des Versicherers, dass im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird. Die Anpassung ist spätestens zum Vertragsschluss nachzuweisen (nicht älter als März 2023).
5.Eigenerklärung, dass das Unternehmen seiner Verpflichtung zur Zahlung von Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung, bei der die überwiegende Zahl der Mitarbeiter versichert ist, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterliegen, nachgekommen ist (nicht älter als März 2023).
6.Eigenerklärung zum Unternehmensumsatz der letzten 3 Jahre (nicht älter als März 2023).
7.Eigenerklärung darüber, dass der Bieter keine Abrede getroffen hat, die in Bezug auf die Ausschreibung eine unzulässige Wettbewerbsbeschränkung darstellt (nicht älter als März 2023).
8.Eigenerklärung darüber, dass das Unternehmen finanziell leistungsfähig und in der Lage ist, die durch den Auftrag entstehenden Vorfinanzierungskosten bereit zu stellen (nicht älter als März 2023).; Möglicherweise geforderte Mindeststandards: entfällt
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 9.Eigenerklärung über die Anzahl der Mitarbeiter, gegliedert nach Mitarbeiter in Vollbeschäftigung, sozialversicherungspflichtige Mitarbeiter, Minijobber, befristet beschäftigte Mitarbeiter, Gebäudereiniger-Meister/innen, Gebäudereiniger-Gesellen/innen und Auszubildende (nicht älter als März 2023).
10.Eigenerklärung durch Auflistung der wesentlichen erbrachten Leistungen für vergleichbare Objekte bzw. vergleichbare Umsatzgrößen („Referenzen“) unter Angabe des Auftraggebers, eines Ansprechpartners mit Telefon- und E-Mail-Adresse, der Leistungen, des Jahresumsatzes, der zu reinigenden Fläche und des Vertragsbeginns. Es sind mindestens 3 gleichwertige Referenzen anzugeben (nicht älter als März 2023).; Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Eignungskriterien können den Vergabeunterlagen entnommen werden.
III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen: entfällt
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand (nur für Dienstleistungsaufträge): entfällt
III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen können den Vergabeunterlagen entnommen werden.
III.2.3) Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren. Beschleunigtes Verfahren: nein
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem: nicht angegeben.
IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs: entfällt
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion: Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein;
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA): Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren: nicht angegeben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge: Tag: 06.10.2023; Ortszeit: 12:00
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
IV.2.6) Bindefrist des Angebots: Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31.01.2024
IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 06.10.2023; Ortszeit: 12:01, Ort: Rathaus, Sitzungssaal, 1. OG, Marktplatz 2, 97631 Bad Königshofen i.Grabfeld; Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Abschnitt VI Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags: Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein; Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: nicht angegeben
VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen: Aufträge werden elektronisch erteilt. Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert. Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3) Zusätzliche Angaben: Zusätzliche Angaben können den Vergabeunterlagen entnommen werden.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer Nordbayern; Postanschrift: Promenade 27; Ort: Ansbach; Postleitzahl: 91522; Land: Deutschland; E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de; Telefon: +49 981531277; Internet-Adresse: nicht angegeben; Fax: +49 981531837
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 31.08.2023