Webinar: Zwischen Angebotsabgabe und Zuschlag - Die stetige Verbesserung bei Ausschreibungen

Was passiert eigentlich nach der Abgabe meines Angebotes? Ist damit die Ausschreibung vorbei? Die Antwort ist ganz klar “Nein” Es gibt die Möglichkeit zu verhandeln, zur Präsentation eingeladen zu werden oder aber es gibt Fragen zu Deinem Angebot.

Bis wann kannst Du nach einer Absage rügen und bis wann kann man mit einer Antwort rechnen? Wir geben Dir Informationen darüber, auf was Du nach der Abgabe achten musst und wie Du einen strukturierten und effizienten Ausschreibungsprozess in Deinem Unternehmen gestalten kannst.

Ein weiterer wichtiger Schritt, um sich zu verbessern, sind Lessons Learned. Viele Unternehmen vernachlässigen diesen Schritt oder lassen ihn ganz außer Acht. Dabei ist dieser Abschnitt nicht nur absolut notwendig, um eine stetige Verbesserung der Gewinnquote bei Ausschreibungen zu erzielen, sondern auch um einen positiven Abschluss bei Ausschreibungen zu gewährleisten. Hierzu gibt es zahlreiche Tipps und Möglichkeiten zur nachhaltigen Dokumentation.

Diese Inhalte kannst Du vom Ausschreibungscoach in diesem Webinar erlernen.


Lektionen

  • Prozesse nach der Abgabe
  • Kontinuierliche Verbesserung im Unternehmen
  • Praktische Tipps und Tricks für Lessons Learned bei Ausschreibungen


Zielgruppen

  • Auftragnehmer

Allgemeine Informationen

Die Dauer dieses Live-Webinars ist circa 60 Minuten und beinhaltet Pausen.
Du erhältst drei Tage vor dem Webinar einen Link mit den Einwahldaten.

Mit der Teilnahme am evergabe.de-Webinar erhältst Du ein Zertifikat als Beleg Deiner neu erworbenen Kompetenzen. Im Teilnehmerpreis enthalten sind zudem die Präsentationsunterlagen, die Du im Nachgang digital erhältst. Wir sichern Dir durch eine begrenzte Teilnehmerzahl den Fokus auf die beschriebenen Inhalte zu. Im direkten Kontakt mit dem Referenten erhältst Du – mittels Chatfunktion oder im Dialog – Antworten auf Deine Fragen.

Kostenfreie Stornierungen sind bis zwei Wochen vor Webinartermin möglich. Danach kann in Vertretung ein anderer Teilnehmer angemeldet werden. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage des Webinars, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl oder Ausfall des Dozenten, vorbehalten.

Technische Details:
Zur Teilnahme am Webinar wird ein Desktop-PC, Laptop oder anderes mobiles Endgerät benötigt.

Buchungsoptionen

Id *

69

pro Teilnehmer & Seminar
zzgl. gesetzl. MwSt.

Für eine Buchung bitten wir Sie, sich direkt an den Veranstalter zu wenden:
Veranstalter:
Telefon:
E-Mail:

Kein passender Termin dabei?

Wir benachrichtigen Sie, sobald es neue Termine zu diesem Thema gibt!