Andreas Junt
Speaker, Trainer, Autor

Andreas Junt war nach seiner kaufmännischen Ausbildung als Vertriebskaufmann bei einer europäischen Unternehmensgruppe tätig. Anschließend begann er sein Studium zum Diplomverwaltungswirt an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl.

Beim Landkreis Lindau (Bodensee) war er nach seinem Studium zuerst als Fachbereichsleiter Personal und Organisation tätig und übernahm später die Stelle des Human Resources Managers bei der Stadt Sindelfingen. Seit 2016 ist Andreas Junt nun Leiter der Stabsstelle Kommunal- und Rechnungsprüfung beim Landkreis Freudenstadt.

Ursprünglich hatte er als Trainer und Autor seinen Schwerpunkt in den Bereichen Arbeits- und Tarifrecht des öffentlichen Dienstes. Mittlerweile liegt sein Fokus im Personalmanagement sowie in der Organisations- und Führungskräfteentwicklung. Dabei widmet sich Andreas Junt, insbesondere den Themen "New Work in der öffentlichen Verwaltung" und „Modernes Recruiting für den öffentlichen Dienst.“ Hierzu gibt es auch mehrere Veröffentlichungen von ihm.

Sowohl in der öffentlichen Verwaltung als auch in der privaten Wirtschaft kennt sich Andreas Junt aus. Aus diesem Grund kann er einschätzen, welche Lösungen aus der privaten Wirtschaft für den öffentlichen Dienst sinnvoll sein können oder wo neue Konzepte erstellt werden müssen.

Vita

  • 2002 – 2006 Vertriebskaufmann bei einer europäischen Unternehmensgruppe

  • 2010 – 2015 Fachbereichsleiter Personal und Organisation beim Landkreis Lindau (Bodensee)

  • Seit 2010 als Trainer, Berater und Autor in den Themenfeldern Personal und Organisation in den Bereichen Öffentliche Verwaltung und Unternehmen

  • 2011 Geprüfter Dozent der Bayerischen Verwaltungsschule

  • 2015 – 2016 Human Resources Manager bei der Stadt Sindelfingen

  • Seit 2016 Leiter der Stabstelle Kommunal- und Rechnungsprüfung beim Landkreis Freudenstadt

  • 2019 Weiterbildung zum Online-Trainer

<p>Andreas Junt war nach seiner kaufmännischen Ausbildung als Vertriebskaufmann bei einer europäischen Unternehmensgruppe tätig. Anschließend begann er sein Studium zum Diplomverwaltungswirt an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl.</p>

<p>Beim Landkreis Lindau (Bodensee) war er nach seinem Studium zuerst als Fachbereichsleiter Personal und Organisation tätig und übernahm später die Stelle des Human Resources Managers bei der Stadt Sindelfingen. Seit 2016 ist Andreas Junt nun Leiter der Stabsstelle Kommunal- und Rechnungsprüfung beim Landkreis Freudenstadt.</p>

<p>Ursprünglich hatte er als Trainer und Autor seinen Schwerpunkt in den Bereichen Arbeits- und Tarifrecht des öffentlichen Dienstes. Mittlerweile liegt sein Fokus im Personalmanagement sowie in der Organisations- und Führungskräfteentwicklung. Dabei widmet sich Andreas Junt, insbesondere den Themen "New Work in der öffentlichen Verwaltung" und „Modernes Recruiting für den öffentlichen Dienst.“ Hierzu gibt es auch mehrere Veröffentlichungen von ihm.</p>

<p>Sowohl in der öffentlichen Verwaltung als auch in der privaten Wirtschaft kennt sich Andreas Junt aus. Aus diesem Grund kann er einschätzen, welche Lösungen aus der privaten Wirtschaft für den öffentlichen Dienst sinnvoll sein können oder wo neue Konzepte erstellt werden müssen.</p>

Aktuelle evergabe.de Seminare mit Andreas Junt

Webinar: Erfolgreiches Recruiting durch gezieltes Personalmarketing

Das passende Personal zu finden ist heutzutage eine große Herausforderung. Wenn Du für das Recruiting verantwortlich bist und bisherige Strategien überarbeitet werden müssen, dann solltest Du dieses Webinar nicht verpassen.

ab 209
pro Teilnehmer & Seminar

15 Plätze verfügbar

Details & Buchung