Torsten Schmotz
Diplom-Kaufmann, Berater

Torsten Schmotz bringt über 20 Jahre Know-how mit, wenn es um Finanzierungen, Fördermittelakquise und Fundraising im gemeinnützigen Sektor geht.

Er bekam die Möglichkeit, als Führungskraft in der freien Wirtschaft tätig zu sein. Als Direktor und Geschäftsführer war er anschließend für internationalen Aktivitäten bei der Diakonie Neuendettelsau zuständig.

2009 dann das Gründungsjahr seines Bildungs- und Beratungsunternehmen Förderlotse Torsten Schmotz. Als Schöpfer des ersten berufsbegleitenden Lehrgangs "Fördermittelmanager im gemeinnützigen Bereich" unterstützt er hier große und kleine Non-Profit-Organisationen bei dem erfolgreichen Beschaffen von Fördermitteln.

Sein Fachwissen gibt Torsten Schmotz als Dozent und Berater regelmäßig weiter. Er führt hierfür praxisnahe Seminare und wirkt als Dozent an Hochschulen. Als Fachautor und Herausgeber sind in den vergangenen Jahren 10 Fachbücher erschienen. Darüber hinaus verfasst er regelmäßig Beiträge für Fachzeitschriften.

Vita

  • Diplom-Kaufmann (Univ.)

  • 10 Jahre Führungskraft im Bereich Marketing und Kommunikation (u. a. für Microsoft, Siemens Financial Services und den WEKA-Verlag)

  • seit 2006 Direktor und Geschäftsführer für internationalen Aktivitäten bei Diakonie Neuendettelsau

  • 2009 Gründungsjahr für Bildungs- und Beratungsunternehmen Förderlotse Torsten Schmotz

  • Berater, Dozent und Fachautor

  • seit 2011 zehn Fachbücher geschrieben

<p>Torsten Schmotz bringt über 20 Jahre Know-how mit, wenn es um Finanzierungen, Fördermittelakquise und Fundraising im gemeinnützigen Sektor geht.</p>

<p>Er bekam die Möglichkeit, als Führungskraft in der freien Wirtschaft tätig zu sein. Als Direktor und Geschäftsführer war er anschließend für internationalen Aktivitäten bei der Diakonie Neuendettelsau zuständig.</p>

<p>2009 dann das Gründungsjahr seines Bildungs- und Beratungsunternehmen Förderlotse Torsten Schmotz. Als Schöpfer des ersten berufsbegleitenden Lehrgangs "Fördermittelmanager im gemeinnützigen Bereich" unterstützt er hier große und kleine Non-Profit-Organisationen bei dem erfolgreichen Beschaffen von Fördermitteln.</p>

<p>Sein Fachwissen gibt Torsten Schmotz als Dozent und Berater regelmäßig weiter. Er führt hierfür praxisnahe Seminare und wirkt als Dozent an Hochschulen. Als Fachautor und Herausgeber sind in den vergangenen Jahren 10 Fachbücher erschienen. Darüber hinaus verfasst er regelmäßig Beiträge für Fachzeitschriften.</p>

Aktuelle evergabe.de Seminare mit Torsten Schmotz

Webinar: Fördermittelakquise für gemeinnützige und öffentliche Organisationen

In Zeiten verschlechterter Kreditkonditionen sind die Aussichten für das Realisieren von Bau- und Investitionsprojekten oft nur dann erfolgversprechend, wenn die Finanzierung auf breitere Beine gestellt wird. Erfahre in diesem Webinar von unserem Referenten, wie Du Zugang zu den gewünschten Fördermitteln erhalten kannst.

ab 109
pro Teilnehmer & Seminar

15 Plätze verfügbar

Details & Buchung