Webinar: Organisation des Einkaufs
Auch der Einkauf muss einen wesentlichen Beitrag zum Erreichen der Unternehmensziele leisten. Doch nur ein entsprechend gut organisierter Einkauf kommt den Anforderungen nach. In diesem Webinar erfährst Du, wie Du eine Analyse aufstellst, die Strukturen anpasst und die Digitalisierung zu Deinem Vorteil nutzt.
Der Referent bespricht zunächst die Grundlagen mit Dir. Hier geht es sowohl um den Einkauf selbst als auch um die Möglichkeiten der Organisation. Dir muss klar sein, dass die Organisation des Einkaufs ein dynamischer Prozess ist, welcher kontinuierliche Aufmerksamkeit erfordert. Nur durch die stetige Kontrolle und entsprechende Anpassungen bleibt Dein Unternehmen wettbewerbsfähig.
Anschließend zeigt Dir der Referent den Nutzen und die Notwendigkeit von Analysen bestehender Organisationen. Auf Basis Deiner Ergebnisse kann dann eine Einkaufsorganisation aufgebaut werden. Optimierte Prozessabläufe und die Zusammenarbeit Deiner Mitarbeiter und der Abteilungen sind hierbei ebenfalls entscheidend. Nur wenn jeder seine Aufgaben kennt und erfüllt, kann die angestrebte Strategie Erfolg haben.
Nutze dieses Webinar, um Fragen zu klären, bringe eigene Erfahrungen mit und profitiere vom Austausch mit anderen Teilnehmern.
Lektionen
Grundlagen für Einkauf und Organisation
Analyse von bestehenden Organisationen
Aufbau der Einkaufsorganisation
Organisation der Zusammenarbeit
Digitalisierung des Einkaufs
C-Teile Management
Zielgruppen
- Auftragnehmer
- Bauleiter
- Bauunternehmer
- Berater
- Bildung/Forschung
- Dienstleister
- Geschäftsführer
- Hersteller
- Ingenieure
- Kirchen
- Kommunen/Landkreise
- Projektleiter
- Prokuristen
Allgemeine Informationen
Die Dauer dieses Webinars ist circa 240 Minuten.
Du erhältst drei Arbeitstage vor dem Webinar einen Link mit den Einwahldaten.
Mit der Teilnahme am evergabe.de-Webinar erhältst Du ein Zertifikat als Beleg Deiner neu erworbenen Kompetenzen. Im Teilnehmerpreis enthalten sind zudem die Präsentationsunterlagen, die Du im Nachgang digital erhältst. Wir sichern Dir durch eine begrenzte Teilnehmerzahl den Fokus auf die beschriebenen Inhalte zu. Im direkten Kontakt mit dem Referenten erhältst Du – mittels Chatfunktion oder im Dialog – Antworten auf Deine Fragen.
Kostenfreie Stornierungen sind bis zwei Wochen vor Webinartermin möglich. Danach kann in Vertretung ein anderer Teilnehmer angemeldet werden. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage des Webinars, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl oder Ausfall des Dozenten, vorbehalten.
Technische Details:
Zur Teilnahme am Webinar wird ein Desktop-PC, Laptop oder anderes mobiles Endgerät benötigt.
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