Ingenieur- und Fachplanerleistungen für elektrotechnische Anlagen
- Vergabeart
- Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
- Vergabe-ID
- 3158540
- Vergabenummer
- 120.56-A5-ELT
- Veröffentlicht am
- 12.08.2025 09:52 Uhr
- Auftraggeber
- Ökumenisches Hainich Klinikum gGmbH Mühlhausen
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 23.06.2025 10:00 Uhr
EU-weite Ausschreibung nach VgV
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb - Bekanntmachung vergebener Aufträge
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Ökumenisches Hainich Klinikum gGmbH Mühlhausen
Identifikationsnummer: DE221809946
Internet-Adresse (URL): www.oehk.de
Postanschrift: Pfafferode 102
Postleitzahl / Ort: 99974 Mühlhausen
NUTS-3-Code: DEG09
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Abt. Projektsteuerung
E-Mail: m.vollmann@oehk.de
Telefon: +49 3601803635
Fax: +49 3601803636
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: 120.56-A5-ELT
Titel: Ingenieur- und Fachplanerleistungen für elektrotechnische Anlagen
Beschreibung: Fachplanerleistungen für elektrotechnische Anlagen, für die Infrastrukturmaßnahme A5 in der Ökumenischen Hainich Klinikum gGmbH
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 71320000-7
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll:
Postleitzahl / Ort: 99974 Mühlhausen/Thüringen
NUTS-3-Code: DEG09
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Einzelheiten zum Verfahrenstyp:
Verfahrensart:
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Einstellung des Wettbewerbs:
Der Aufruf zum Wettbewerb ist beendet: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Es sind zwingend die über www.evergabe.de herunterladbaren Bewerbungsformblätter zu verwenden. Gewertet werden nur vollständig ausgefüllte und unterschriebene Bewerbungen und die darin
geforderten Anlagen.
Es werden nur über die Vergabeplattform www.evergabe.de
elektronisch abgegebene Bewerbungen berücksichtigt.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Identifikationsnummer: Identifikationsnummer:16900334-0001-29
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Postleitzahl / Ort: 99423 Weimar
NUTS-3-Code: DEG09
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 36137737254
Fax.: +49 36137739354
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen Thüringer Landesverwaltungsamt Referat 250
Identifikationsnummer: HRB-Nr 110 776
Postanschrift: Jorge-Semprun-Platz 4
Postleitzahl / Ort: 99423 Weimar
NUTS-3-Code: DEG05
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 36137737254
Fax.: +49 36137739354
Schlichtungsstelle:
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren:
Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung: Das Ökumenische Hainich Klinikum gGmbH Mühlhausen(ÖHK) erneuert die technische Infrastruktur und die damit verbundenen Gebäude und baulichen Anlagen. Parallel zu Sanierung und Neubau von Gebäuden und Anlagen wird die Infrastruktur abschnittsweise erneuert und neu geordnet.
Hierbei ist insbesondere die unterbrechungsfreie Aufrechterhaltung des Klinikbetriebes unter Minimierung der Verkehrseinschränkungen im Klinikareal
im Rahmen der Vorbereitung und Durchführung der Teilmaßnahmen sicherzustellen.
Ziel der Erneuerung ist, eine moderne, betriebssichere, hinsichtlich Investition und Nutzung wirtschaftliche Infrastruktur zur Verfügung stehen,
die auch langfristig möglichst flexibel und einfach an erforderliche Nutzungsänderungen und technische Entwicklungen angepasst werden kann.
Das Ökumenische Hainich Klinikum in Mühlhausen/ Thüringen führt aufgrund des maroden Zustandes des begehbaren Heizkanalsystems und der vielen baulichen Veränderungen eine umfassende Erneuerung der Infrastruktur durch. Hierzu gehört auch und insbesondere der Medienkanal, in dem nunmehr gebündelt die Elektro-Leitungen zur Versorgung der End-Einheiten liegt. Der Medienkanal, Bauabschnitt A 5 in dem nunmehr die Elektro-Anlagen zu planen und zu betreuen sind, gehören die Gebäude Haus 23, Haus 24, Haus 15 und Bauhof / Wirtschaftslager.
Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die hierzu erforderliche Planung und Baubetreuung für die Planungs- Betreuungs- und Beratungs- sowie Überwachungsleistungen Elektrische Anlagen KG 546, 547 einschließlich Baustelleneinrichtung, gemäß der Baubeschreibung, Gegenstand der Unterlagen des Vergabeverfahrens hinsichtlich der Leistungsphasen 5 - 9 nach § 55 HOAI 2021.
Geschuldet sind die jeweiligen Grundleistungen der beauftragten Leistungsphasen
nach § 55 HOAI 2021. Die Vergütung wird pauschaliert.
Umfang der Auftragsvergabe:
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort:
Weitere Erfüllungsorte
Postanschrift: Pfafferode 102
Postleitzahl / Ort: 99974 Mühlhausen
NUTS-3-Code: DEG09
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 20.08.2025 Enddatum der Laufzeit: 29.09.2028
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Kostenkriterium
Kumulierter Gesamtumsatz, Beschreibung: Alle Geschäftszweige, Gewichtung: 3,00
Kumulierter Gesamtumsatz, Beschreibung: KG 440, Gewichtung: 9,00
Kumulierter Gesamtumsatz, Beschreibung: KG 450, Gewichtung: 9,00
Anzahl der Mitarbeiter, Beschreibung: Geschäftsleitung, Büro-Sachbearbeiter, Auszubildende, etc., Gewichtung: 4,00
Anzahl der Ingenieure / staatlich geprüfter Techniker, Beschreibung: Fachrichtung Elektro, Gewichtung: 12,00
Reaktionszeit, Beschreibung: Anwesenheit Baustelle, Gewichtung: 12,00
Projektleiter, Beschreibung: Projektleiter, Gewichtung: 6,00
Stellvertretender Projektleiter, Beschreibung: Stellvertretender Projektleiter, Gewichtung: 6,00
Aufsicht über den Projektleiter / Objektüberwacher, Beschreibung: Aufsicht über den Projektleiter / Objektüberwacher, Gewichtung: 6,00
Kumulierte Summe, Beschreibung: Eigenverantantwortlich
betreuten Leistungsphasen, Gewichtung: 6,00
Kumulierte Summe, Beschreibung: LPH 5, Gewichtung: 12,00
Kumulierte Summe, Beschreibung: LPH 8, Gewichtung: 15,00
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen:
Verordnung zu ausländischen Subventionen: nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Ergebnis
Ergebnisse der Beschaffung:
Zuschlagsstatus:
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt
Eingegangene Einreichungen - Statistik:
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Gewinner 1:
Bieter:
Offizielle Bezeichnung: INP Ingenieure GmbH
Vergabe von Unteraufträgen:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 11.08.2025
Bieter
Offizielle Bezeichnung: INP Ingenieure GmbH
Identifikationsnummer (Umsatzsteuer-ID): DE280451221
Postanschrift: Schongauerstr. 29 - 31
Postleitzahl / Ort: 04328 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: dirk.schwabe@inp-ingenieure.de
Telefon: +49 34135136620
Fax: +49 351366210
Unternehmensgröße: Kleines Unternehmen
Der Gewinner ist börsennotiert: Nein