Objektplanung Gebäude zur Sanierung an der Schelderwaldschule, Dillenburg

Vergabeart
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Vergabe-ID
3083308
Vergabe­nummer
2165-SWSD/2024/1
Veröffentlicht am
28.05.2025 09:22 Uhr
Auftrag­geber
Der Kreisausschuss des Lahn-Dill-Kreises
Angebots-/Teilnahmefrist
25.02.2025 11:00 Uhr

Nationale Ausschreibung
VgV
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
2165-SWSD/2024/1
Objektplanung Gebäude zur Sanierung an der Schelderwaldschule, Dillenburg
Objektplanung Gebäude zur Sanierung an der Schelderwaldschule, Dillenburg
Freiberufliche Leistungen
Nein


Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen
Organisationen, die in der Bekanntmachung genannt werden
Referenz-ID Organisation: ORG-0001
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Der Kreisausschuss des Lahn-Dill-Kreises
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: 0001
Internet-Adresse: https://www.lahn-dill-kreis.de
Anschrift
Postanschrift: Wilhelmstraße 16
Ort: Dillenburg
Postleitzahl: 35683
NUTS-3-Code: DE722 - Lahn-Dill-Kreis
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Bauabteilung - Schulen
E-Mail: martina.oestreich@lahn-dill-kreis.de
Telefon: +49 27714073105
Fax: +49 27714073119
Informationen, die sich ausschließlich auf den Auftraggeber beziehen
-:
Referenz-ID Organisation: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: ACP Projektmanagement GmbH
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: 0002
Internet-Adresse: https://www.acpmanagement.de
Anschrift
Postanschrift: Burger Landstraße 23a
Ort: Herborn
Postleitzahl: 35745
NUTS-3-Code: DE722 - Lahn-Dill-Kreis
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: dominic.hartmann@acpmanagement.de
Telefon: +49 2772-5743-0
Fax: +49 27725743-25
Referenz-ID Organisation: ORG-0003
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dez. III 31.4
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: 0003
Anschrift
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
NUTS-3-Code: DE711 - Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 611327648534
Referenz-ID Organisation: ORG-0101
Kategorie: Bieter
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Kreativ-Architekten Golkaramnay & Horstmann PartG mbB
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: DE316851095
Anschrift
Postanschrift: Taunusstraße 5
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65183
NUTS-3-Code: DE714 - Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: swsd-ldk@kreativ-architekten.de
Telefon: +49 611505076-0
Informationen, die sich ausschließlich auf den Wirtschaftsteilnehmer beziehen
Unternehmensgröße: Kleines Unternehmen

Vertragspartei und Dienstleister
Auftraggeber
Auftraggeber
Referenz-ID Organisation: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

Verfahren
Zweck
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Kennung
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Interne Kennung: 2165-SWSD/2024/1
Titel: Objektplanung Gebäude zur Sanierung an der Schelderwaldschule, Dillenburg
Beschreibung: Objektplanung Gebäude zur Sanierung an der Schelderwaldschule, Dillenburg
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Haupteinstufung
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
A location where the Procurement, for the Procedure as a whole, should take place
Postanschrift: Schelderwaldschule, Am Seßweg 27
Ort: Dillenburg-Oberscheld
Postleitzahl: 35688
NUTS-3-Code: DE722 - Lahn-Dill-Kreis
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Beschreibung: VgV
Einzelheiten zum Verfahrenstyp
Verfahrensart
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Beschleunigtes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
Einstellung des Wettbewerbs
Der Aufruf zum Wettbewerb ist beendet: Ja
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: Für die Auswertung des Teilnahmeverfahrens sind der auswertenden Stelle die Bewerbungsunterlagen ausschließlich elektronisch über das Beschafferprofil einzureichen. Kostenfreier Bezug der digitalen Unterlagen über den Download dieser Veröffentlichung.
Für sämtliche unter 5.1.9 genannten Angaben und Nachweise sind zwingend mittels der im „Bewerbungsformular“ enthaltenen Formblätter zu erbringen. Formlose Anträge können nicht gewertet werden und werden von der Teilnahme ausgeschlossen. Sofern nicht anders vermerkt, sind Kopien als Nachweise ausreichend. Die ggf. geforderte Form der Nachweise sowie die detaillierenden Mindestanforderungen sind den anzufordernden Bewerbungsunterlagen und diesem Veröffentlichungstext zu entnehmen. Der Bewerbungsbogen inkl. den geforderten Anlagen und Nachweisen ist von jedem Mitglied einer Bewerbungsgemeinschaft sowie von jedem Nachunternehmer gem. § 46 Abs. 3, Satz 10 VgV oder § 47 VgV auszufüllen und digital einzureichen.
Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3, geplante Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern
Gemittelter Jahresumsatz der letzten drei Jahre (2021 bis 2023) § 45 Abs. 4, Satz 4 VgV, ~8 %,
Referenzliste der in den letzten fünf Jahren erbrachten Dienstleistungen des Bewerbers insgesamt § 46 Abs. 3, Satz 1 VgV, 50 %,
Fachlicher Lebenslauf der vorgesehenen Projektbearbeiter mit Referenzliste vergleichbarer Dienstleistungen § 46 Abs. 3, Satz 8 VgV, 25 %,
Anzahl der Mitarbeiter für entsprechende Dienstleistungen in den letzten drei Jahren mit Angabe der Führungskräfte § 46 Abs. 3, Satz 8 VgV, ~13 %,
Erklärung zur Schadensfreiheit ~4 %.

Los
Los
Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Vergabeverfahren
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Objektplanungsleistungen für Gebäude gemäß Teil 3, Abschnitt 1 HOAI, LPH 1-8 zur Sanierung des Verwaltungsgebäudes mit Pultdachaufbau an der Schelderwaldschule, Dillenburg
Beschreibung: Objektplanungsleistungen für Gebäude gemäß Teil 3, Abschnitt 1 HOAI, LPH 1-8 zur Sanierung des Verwaltungsgebäudes mit Pultdachaufbau an der Schelderwaldschule, Dillenburg.

Die Schelderwaldschule besteht seit 1966 und war bis 2005 Grund- und Hauptschule. Seit 2005 ist sie eine Grundschule mit zurzeit 85 Schülerinnen und Schülern in fünf Klassen. Die Schule verfügt über ca. 20.000 m² Außengelände mit Spielgeräten und drei terrassierten Schulhöfen, Dreifeld-Sporthalle, Kunst- und Werkraum, Schulküche, Musikraum, Computerraum und Aula. Im Verwaltungsgebäude befindet sich ein großes Atrium mit Sitz- und Grünflächen und einem Wasserspiel zur Nutzung als Lesegarten.
Das Verwaltungsgebäude der Schelderwaldschule ist ein 2-geschossiger Baukörper mit einem Erd- und einem Kellergeschoss. Das Kellergeschoss liegt nur teilweise unterhalb der Geländeoberfläche und beinhaltet neben den Technikbereichen insbesondere die Betreuung und die Lehrküche mit Speiseraum. Im oberen Geschoss (Erdgeschoss) sind um ein offenes Atrium im Zentrum des Gebäudes die Verwaltungsräume, eine Bücherei, eine Aula mit Mehrzweckraum und ein Eingangsbereich untergebracht.
Mit der gegenständlichen Sanierung sollen im Wesentlichen die folgenden Maßnahmen am Verwaltungsgebäude umgesetzt werden:
• Erneuerung der abgehängten Akustik-Decken,
• Austausch von bestehenden Außenfenstern und -türen, sowie Innentüren nach Erfordernis (teilweise wurden diese bereits ausgetauscht),
• Bodenbelags-, Maler- und Tapezierarbeiten im Gebäude,
• Dämmung von Dach und Fassade,
• Rückbau der Flachdachabdichtung und Neuaufbau umlaufenden Pultdach,
• Verlegung der Regenentwässerungsleitungen nach außen, inkl. Neuanschluss an Grundleitung,
• Wiederherstellung der Außenanlage nach Sanierung (Einbindung Sockelbereich, Einbindung Drainage und Regenentwässerung)
• Ggf. können mit Umsetzung weitere Maßnahmen nach Erfordernis hinzukommen. Diese sind jeweils mit dem AG im Vorfeld abzustimmen.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
Art der Auftragsvergabe
Umweltauswirkungen der Beschaffung
Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung
Soziales Ziel der Beschaffung
Innovativer Erwerb
Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien
-:
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Seßweg 27
Ort: Dillenburg
Postleitzahl: 35688
NUTS-3-Code: DE722 - Lahn-Dill-Kreis
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Auswahl der Art der Laufzeit: Laufzeit angeben
Laufzeit: 22
Einheit: MONTH - Monat
Verlängerungen und Optionen
Beschreibung der Optionen: s wird beabsichtigt, die Vergabe der Leistungen der Objektplanung stufenweise zu beauftragen:
Stufe 1 (HOAI Leistungsphasen 1-4) für die Gesamtmaßnahme
Stufe 2 (HOAI Leistungsphasen 5-8) für die Gesamtmaßnahme
Mit der Beauftragung erfolgt der Abruf der Stufe 1 (HOAI Leistungsphasen 1-4) für die Gesamtmaßnahme. Ein Anspruch auf die Beauftragung der weiteren Leistungsphasen besteht, auch bei Bedarf, nicht.
Bedingungen der Auktion
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Auftragsvergabeverfahren
Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Dynamisches Beschaffungssystem
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
-:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Zuschlagskriterien
Zuschlagskriterium
Art: Qualität
Beschreibung: Angebotspräsentation
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 25
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Qualität
Beschreibung: Organisations- und Ablaufkonzept
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 10
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Qualität
Beschreibung: Gesamteindruck im Präsentationsgespräch
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 10
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Preis
Beschreibung: Honorar gemäß Angebots-Formblatt
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 55
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen
-:
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein
Informationen zur Einreichung
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0002
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0002
Überprüfung
Fristen für Nachprüfungsverfahren
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0003
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt
-:

Ergebnis
Ergebnis
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 156.657,00
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Bieter
Bieter
Referenz-ID auf die nachfolgenden Angaben zur Bieterorganisation: TPA-0001
Name des anbietenden Unternehmens: Kreativ Architekten PartG mbH
Bieter
Referenz-ID der Bieterorganisation: ORG-0101
Verträge
Abgewickelter Auftrag
Auftrag
Referenz-ID des Vertrags: CON-0001
Kennung des Auftrags: 1
Datum der Auswahl des Gewinners: Freitag, 07.03.2025
Datum des Vertragsabschlusses: Dienstag, 13.05.2025
Angebot, das zum Vertrag führt
Auftrag, Ausschreibung – Kennung: TEN-0001
Vertragsunterzeichner
Referenz-ID des Vertragsunterzeichners: ORG-0001
Für den Auftrag verwendete EU-Mittel
Angebote
Eingereichtes Angebot
Angebot
Referenz-ID des Angebotes: TEN-0001
Kennung des Angebots: 1
Wert der Ausschreibung: 156.657,00
Währung: EUR - Euro
Ausschreibungsidentifikatoren
Referenz-ID zum Los: LOT-0001
Referenz-ID auf Bieterorganisation: TPA-0001
Tender Foreign Subsidies Regulation Measures
-:
Vergabe von Unteraufträgen
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Ergebnisse der Lose
Ergebnis
Referenz-ID des Losergebnisses: RES-0001
Zuschlagsstatus
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Losergebnisidentifikatoren
Referenz-ID zum Los, über das im Ergebnis berichtet wird: LOT-0001
Angebot, das für die Vergabeentscheidung in Betracht gezogen wird
Referenz-ID zum Angebot in diesem Ergebnis: TEN-0001
Vertrag nach einer Vergabeentscheidung
Referenz-ID zum Vertrag in diesem Ergebnis: CON-0001
Losergebnistechniken
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Wert der Angebote
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Eingegangene Einreichungen — Statistik
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3