Nutzungserweiterung Feuerwehrvereinshaus Niedermülsen 2. BA
- Vergabeart
- Öffentliche Ausschreibung
- Vergabe-ID
- 3231058
- Vergabenummer
- BA.M6.9/2025
- Veröffentlicht am
- 04.08.2025 11:16 Uhr
- Auftraggeber
- Gemeinde Mülsen
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 26.08.2025 14:00 Uhr
a) Auftraggeber: Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Mülsen; Straße, Hausnummer: St. Jacober Hauptstraße 128; Postleitzahl: 08132; Ort: Mülsen; Land: DE; Telefon: +49 376015000; Fax: +49 37601-500-50; E-Mail: info@muelsen.de
b) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
c) Angebote können nur elektronisch abgegeben werden.
d) Art des Auftrages: Bauvertrag als Einheitspreisvertrag
e) Ort(e) der Ausführung: Offizielle Bezeichnung: Nutzungserweiterung Feuerwehr-Vereinshaus Niedermülsen 2.BA; Straße, Hausnummer: Herbert-Heft-Str. 21; Postleitzahl: 08132; Ort: Mülsen; Land: DE
f) Art und Umfang der Leistung: Los 9 HLS: 1 St. Fahrzeugabsauganlage einschl. Zubehör, 1St. Radialventilator, 1 St. zentr. Steuereinheit, 1 St. Ansaug- und Ausblasrohrleitung NM 200, 1psch. Anpassung best. Fahrzeugabsaugung; 50cm Durchbruch, Verschließen Kernbohrung; Heizung: 50m Kupferrohr15x1, diverse Formteile, 50m Dämmung 15; Demontagearbeiten: psch. Demontage Heizung ,25m Heizungsrohr gedämmt und ungedämmt, 3St. Heizkörper; Heizung: 5St. Ventil-Kompaktheizkörper CV; Druckluftanlage: 55m Druckluftleitung 32x2,9, 82 St Schiebehülsen, 20St. Winkel 32, 3 St. Schneider -Schlauchaufroller
g) Es werden keine Planungsleistungen gefordert
h) Aufteilung in mehrere Lose: nein
i) Ausführungsfristen: Beginn: 18.05.2026, Ende: 10.07.2026
j) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 3 zur Nichtzulassung von Nebenangeboten: Entfällt, da Nebenangebote zugelassen sind.
k) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 4 zur Nichtzulassung der Abgabe mehrerer Hauptangebote: Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen. Nebenangebote sind nur in Verbindung mit dem Hauptangebot zugelassen.
l) Stelle, bei der die Vergabeunterlagen angefordert werden können: Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform evergabe.de bereitgestellt. Ein unentgeltlicher Abruf ohne Registrierung ist möglich unter https://www.evergabe.de/unterlagen/3231058/zustellweg-auswaehlen.
m) Kosten für Vervielfältigungen der Vergabeunterlagen: entfällt
n) entfällt
o) Frist für den Eingang der Angebote: 26.08.2025, 14:00 Uhr; Bindefrist: 12.09.2025
p) Elektronische Angebote sind auf der Vergabeplattform evergabe.de abzugeben.
q) Angebote sind abzufassen in: Deutsch
r) Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden und gegebenenfalls deren Gewichtung: Preis
s) Eröffnungstermin: Datum: 26.08.2025, 14:00 Uhr; Ort: Gemeinde Mülsen, St. Jacober Hauptstraße 128, 08132 Mülsen, EG Zi108; Personen, die anwesend sein dürfen: Bieter und / oder deren Bevollmächtigten
t) Sicherheiten: Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung in Höhe von 5% der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer);
Sicherheitsleistung für Mängelansprüche beträgt 3% der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (Abrechnungssumme)
u) Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: Abschlags- und Schlusszahlungen nach §16 VOB/B sowie entsprechend den Zusätzlichen und Besonderen Vertragsbedingungen
v) Rechtsform einer Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter
w) Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung: Eintrag im Präqualifikationsverzeichnis bzw. bei nicht präqualifizierten Unternehmen Nachweis nach Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" (https://www.muelsen.de/inhalte/muelsen/_inhalt/rathaus/ausschreibungen/formblatt_124.pdf). Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit Angaben zu machen gemäß VOB/A § 6a Abs. 2 Nr. 1-9. Folgende Nachweise müssen dem Angebot zusätzlich beigefügt werden: - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft, - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherungsträger, - Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes gemäß § 48b Abs. 1 EStG, - Haftpflichtversicherungsnachweise, - Baumindestlohnerklärung, - Referenzen über vergleichbare Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre. Auf Verlangen sind weitere Bestätigungen/Nachweise zuständiger Stellen zu den Eigenerklärungen innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.
x) Vergabenachprüfstelle: Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen; Referat 39; Straße, Hausnummer: Stauffenbergallee 2; Postleitzahl: 01099; Ort: Dresden; Land: DE; E-Mail: post@lds.sachsen.de