Nutzungserweiterung Feuerwehrvereinshaus Niedermülsen 2. BA Los 3

Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Vergabe-ID
3231100
Vergabe­nummer
BA.M6.3/2026
Veröffentlicht am
05.08.2025 08:36 Uhr
Auftrag­geber
Gemeinde Mülsen
Angebots-/Teilnahmefrist
04.09.2025 14:00 Uhr

a) Auftraggeber: Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Mülsen; Straße, Hausnummer: St. Jacober Hauptstraße 128; Postleitzahl: 08132; Ort: Mülsen; Land: DE; Telefon: +49 376015000; Fax: +49 37601-500-50; E-Mail: info@muelsen.de
b) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
c) Angebote können schriftlich oder elektronisch abgegeben werden.
d) Art des Auftrages: Bauvertrag als Einheitspreisvertrag
e) Ort(e) der Ausführung: Offizielle Bezeichnung: Nutzungserweiterung Feuerwehr-Vereinshaus Niedermülsen 2.BA; Straße, Hausnummer: Herbert-Heft-Str. 21; Postleitzahl: 08132; Ort: Mülsen; Land: DE
f) Art und Umfang der Leistung: Los 3 Dachabdichtung: 140m² Dampfsperre, vollflächig verschweißt, 105m² Wärmedämmung EPS 035-B1-100,DAA, 105m² Wärmedämmung EPS 035-B1, Gefälle DAA, 140m² Spezial-Elastomerbitumenschweißbahn Unter- und Oberlage, 40m Dachabdichtung Anschluss Attika bzw. Wand; 3St. Dachablauf, 2-teilig, horizontal, heizbar, 2St. Dachdurchführung; 105m² Rollkiesschüttung Flachdach, d=50mm; 40m Attikabohle abgeschrägt, 40m Attikaabdeckung, Titan-Zinkblech, 3St. Wasserfangkasten mit Ablauf, Titan-Zinkblech, 17m Fallrohr Titan-Zinkblech, DN 100, 3 St. Standrohre, Titan-Zinkblech, DN 100; 11m Dachrandsicherung Flachdach
g) Es werden keine Planungsleistungen gefordert
h) Aufteilung in mehrere Lose: nein
i) Ausführungsfristen: Beginn: 07.04.2026, Ende: 30.04.2026
j) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 3 zur Nichtzulassung von Nebenangeboten: Entfällt, da Nebenangebote zugelassen sind.
k) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 4 zur Nichtzulassung der Abgabe mehrerer Hauptangebote: Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen. Nebenangebote sind nur in Verbindung mit dem Hauptangebot zugelassen.
l) Stelle, bei der die Vergabeunterlagen angefordert werden können: Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform evergabe.de bereitgestellt. Ein unentgeltlicher Abruf ohne Registrierung ist möglich unter https://www.evergabe.de/unterlagen/3231100/zustellweg-auswaehlen.
m) Kosten für Vervielfältigungen der Vergabeunterlagen: entfällt
n) entfällt
o) Frist für den Eingang der Angebote: 04.09.2025, 14:00 Uhr; Bindefrist: 26.09.2025
p) Elektronische Angebote sind auf der Vergabeplattform evergabe.de abzugeben. Schriftliche Angebote (Papierform) sind zu richten an: siehe Buchstabe a).
q) Angebote sind abzufassen in: Deutsch
r) Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden und gegebenenfalls deren Gewichtung: Preis
s) Eröffnungstermin: Datum: 04.09.2025, 14:00 Uhr; Ort: Gemeinde Mülsen, St. Jacober Hauptstraße 128, 08132 Mülsen, EG Zi108; Personen, die anwesend sein dürfen: Bieter und / oder deren Bevollmächtigten
t) Sicherheiten: Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung in Höhe von 5% der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer);
Sicherheitsleistung für Mängelansprüche beträgt 3% der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (Abrechnungssumme)
u) Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: Abschlags- und Schlusszahlungen nach §16 VOB/B sowie entsprechend den Zusätzlichen und Besonderen Vertragsbedingungen
v) Rechtsform einer Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter
w) Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung: Eintrag im Präqualifikationsverzeichnis bzw. bei nicht präqualifizierten Unternehmen Nachweis nach Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" (https://www.muelsen.de/inhalte/muelsen/_inhalt/rathaus/ausschreibungen/formblatt_124.pdf). Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit Angaben zu machen gemäß VOB/A § 6a Abs. 2 Nr. 1-9. Folgende Nachweise müssen dem Angebot zusätzlich beigefügt werden: - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft, - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherungsträger, - Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes gemäß § 48b Abs. 1 EStG, - Haftpflichtversicherungsnachweise, - Baumindestlohnerklärung, - Referenzen über vergleichbare Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre. Auf Verlangen sind weitere Bestätigungen/Nachweise zuständiger Stellen zu den Eigenerklärungen innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.
x) Vergabenachprüfstelle: Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen; Referat 39; Straße, Hausnummer: Stauffenbergallee 2; Postleitzahl: 01099; Ort: Dresden; Land: DE; E-Mail: post@lds.sachsen.de