Hort Großharthau, Los 4: Bauhauptleistungen
- Vergabeart
- Öffentliche Ausschreibung
- Vergabe-ID
- 3165211
- Vergabenummer
- KOGIS-21003 Los 4
- Veröffentlicht am
- 24.04.2025 14:16 Uhr
- Auftraggeber
- Gemeindeverwaltung Großharthau
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 22.05.2025 10:00 Uhr
a) Auftraggeber: Offizielle Bezeichnung: Gemeindeverwaltung Großharthau; Bereich/Abteilung: Referat 39; Straße, Hausnummer: Wesenitzweg 6; Postleitzahl: 01909; Ort: Großharthau; Land: DE; Telefon: +49 3595451980; Fax: +49 3595453605
b) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
c) Angebote können nur elektronisch abgegeben werden.
d) Art des Auftrages: Ausführung von Bauleistungen nach VOB
e) Ort(e) der Ausführung: Postleitzahl: 01909; Ort: Großharthau; Land: DE
f) Art und Umfang der Leistung: Hort Großharthau, Los 4: Bauhauptleistungen
Baustelleneinrichtung: 4 Meterrisse, 73 m Absturzsicherungen, 200 m² Fensteröffnungen schließen, 2 Bautüren; Erdarbeiten: 1.840 m³ Baugrube, 100 m³ Bodenaustausch, 125 m³ Gründungspolster, 550 m³ Verfüllung; Grundleitungen: 74 m inkl. Formstücken, Dichtungen, Abläufe, 1 Fertigteilschacht; Maurerarbeiten: 512 m² Mauerwerk der Außenwand mit integrierter Dämmstofffüllung, 470 m² Innenwände; Stahlbetonarbeiten: 28 m³ Streifenfundamente, 400 m² Bodenplatte, 240 m Erdung, 10 m Stahlbetonstützen, 800 m² Stahlbetondecken, 3 Fertigteilläufe, 44 t Bewehrungsstahl; Abdichtungsarbeiten: 140 m² Bitumenabdichtung; Regenwasserkanal: 115 m² Aushub inkl. Verbau und Wasserhaltung, 3 Inspektionsschächte, 70 m Regenwasserkanal; 250 m Leitungsgräben Trinkwasser, Geothermie, Starkstrom, Daten, Schmutzwasser
g) Es werden keine Planungsleistungen gefordert
h) Aufteilung in mehrere Lose: nein
i) Ausführungsfristen: Beginn: 07.07.2025, Ende: 30.10.2025, Zwischentermine: 08.08.2025 Fertigstellung Gründung und Bodenplatte, 30.10.2025 Fertigstellung Rohbau (Dachdecke und Attika OG)
j) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 3 zur Nichtzulassung von Nebenangeboten: Entfällt, da Nebenangebote zugelassen sind.
k) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 4 zur Nichtzulassung der Abgabe mehrerer Hauptangebote: Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen. -
l) Stelle, bei der die Vergabeunterlagen angefordert werden können: Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform evergabe.de bereitgestellt. Ein unentgeltlicher Abruf ohne Registrierung ist möglich unter https://www.evergabe.de/unterlagen/3165211/zustellweg-auswaehlen.
m) Kosten für Vervielfältigungen der Vergabeunterlagen: entfällt
n) entfällt
o) Frist für den Eingang der Angebote: 22.05.2025, 10:00 Uhr; Bindefrist: 07.07.2025
p) Elektronische Angebote sind auf der Vergabeplattform evergabe.de abzugeben.
q) Angebote sind abzufassen in: Deutsch
r) Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden und gegebenenfalls deren Gewichtung: Die Zuschlagskriterien sind in den Vergabeunterlagen genannt.
s) Eröffnungstermin: Datum: 22.05.2025, 10:00 Uhr; Ort: -; Personen, die anwesend sein dürfen: keine
t) Sicherheiten: Sicherheiten gemäß Vergabeunterlagen
u) Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: nach § 16 VOB/B und den Besonderen und Zusätzlichen Vertragsbedingungen
v) Rechtsform einer Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
w) Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung: Der Bieter hat mit seinem Angebot zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit eine direkte abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachzuweisen.
Der Nachweis zur Eignung kann auch durch Eigenerklärung gemäß Formblatt 124 VHB (Eigenerklärung zur Eignung) erbracht werden. Der Bieter hat mit Angebotsabgabe eine Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden Angaben einzureichen: Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Bauleistungen und andere Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung, vergleichbar sind; Angaben zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräften gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal; Erklärung zur Eintragung bei Handwerkskammer bzw. Industrie- und Handelskammer; Angaben zur Eintragung in das Berufsregister (Handelsregister); Angaben zur Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung; Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Unfallversicherung und tariflichen Sozialkasse; Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde; Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet; Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; Erklärung zu Gewerbezentralregister; Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Kommt das Angebot in die engere Wahl, sind nach Aufforderung durch die Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter folgende Nachweise vorzulegen: Nachweis zur Betriebs- und/oder Berufshaftpflichtversicherung. Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Absatz 3 VOB/A zu machen: Nachweis einer gültigen Haftpflichtversicherung
x) Vergabenachprüfstelle: Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen; Straße, Hausnummer: Stauffenbergallee 2; Postleitzahl: 01099; Ort: Dresden; Land: DE