Neubau Feuerwehrgerätehaus Lüttewitz, Gefahrenmeldeanlagen

Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Vergabe-ID
3189652
Vergabe­nummer
2025_08_20
Veröffentlicht am
27.05.2025 10:16 Uhr
Auftrag­geber
Große Kreisstadt Döbeln
Angebots-/Teilnahmefrist
24.06.2025 11:00 Uhr

a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Name und Anschrift:
Große Kreisstadt Döbeln
Obermarkt 1
04720 Döbeln
Telefon:
+49 3431579182
Fax:
E-Mail:
vergabestelle@doebeln.de
Internet:
www.doebeln.de

b)

Vergabeverfahren:
Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer:
2025_08_20

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

Zugelassene Angebotsabgabe
elektronisch
in Textform
mit fortgeschrittener/m Signatur/Siegel
mit qualifizierter/m Signatur/Siegel
schriftlich

d) Art des Auftrags

Ausführung von Bauleistungen

e) Ort der Ausführung

04720 Döbeln OT Lüttewitz - Dreißig

f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen

Art der Leistung:
Gefahrenmeldeanlagen
Umfang der Leistung:
Brandmeldeanlage:
1 St Brandmeldezentrale inkl. Akkupack und Umschrank
1 St FIBS mit Laufkarten A4
1 St Blitzleuchte Rot
15 St Mehrsensormelder optisch-thermisch inkl. Sockel
5 St Handfeuermelder
Einbruchmeldeanlage:
1 St Einbruchmeldezentrale inkl. Akkupack und Umschrank
1 St Bedienelement
1 St Tastaturleser
ca. 8 St Rolltor-/Riegelkontakte
ca. 12 St Magnetkontakte
12 St Infrarot-Bewegungsmelder

g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

Zweck der baulichen Anlage:
Zweck des Auftrags:

h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)

Vergabe nach Losen:
Nein

i) Ausführungsfristen

Beginn der Ausführung:
04.11.2025
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen:
08.06.2026
weitere Fristen:
Installation vom 18.05.2026 - 08.06.2026
Vorlaufzeiten Ausführungsfristen Abstimmung mit anderen Gewerken / Planung

j) Nebenangebote

nicht zugelassen

k) mehrere Hauptangebote

nicht zugelassen

l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt
unter:
https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-19710968c3b-61b4ca6e4ec3a78f
Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen:
Nein
Nachforderung:
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert

o) Ablauf der Angebotsfrist

am:
24.06.2025
um:
11:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist am:
19.08.2025

p)

Adresse für elektronische Angebote (URL): https://www.evergabe.de
Anschrift für schriftliche Angebote:
Große Kreisstadt Döbeln, Vergabestelle
Obermarkt 1
04720 Döbeln
Deutschland
Tel.: +49 3431579182
E-Mail: vergabestelle@doebeln.de

q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Deutsch

r) Zuschlagskriterien

nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:
Niedrigster Preis

s) Eröffnungstermin

am:
24.06.2025
um:
11:00
Ort:
Stadtverwaltung Döbeln
Vergabestelle
Obermarkt 1
04720 Döbeln
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:
Bieter und deren Bevollmächtigte

t) geforderte Sicherheiten



u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind



v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften

gesamtschuldnerisch haftend

w) Beurteilung der Eignung

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt ''Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der ''Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt 'Eigenerklärung zur Eignung' ist erhältlich:
siehe Vergabeunterlagen
+++ ZU BEACHTEN:
1. Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit MIT ANGEBOTABGABE die Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden Angaben einzureichen:
Umsätze des Unternehmens aus letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Bauleistungen und andere Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen, Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (mind. 3 Eigenreferenzen aus den letzten 5 Kalenderjahren), Angaben zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal, Erklärung zur Eintragung bei Handwerkskammer bzw. Industrie- und Handelskammer, Angaben zur Eintragung in das Handelsregister, Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Unfallversicherung und tariflichen Sozialkasse, Erklärung zur Freistellungsbescheinigung nach § 48 EStG, Angabe Insolvenzverfahren,
Angabe Liquidation, Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
2. Angabe, welche Teile des Auftrages der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
3. Der Nachweis der Eignung kann auch durch Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikation VOB mittels PQ - Verein) geführt werden.
4. Für die unter Punkt 1 genannten Eignungskriterien sind Bestätigungen/Nachweise auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten angemessenen Frist vollständig vorzulegen.
Hinweis:
Gemäß § 16 a Abs. 4 und 5 VOB/A sind Angebote der Bieter auszuschließen, welche nachgeforderte Unterlagen in der angegebenen Frist nicht einreichen.
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen:

x) Nachprüfung behaupteter Verstöße

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A):
Landratsamt Mittelsachsen

y) Sonstige Angaben

Aus dienstlichen Gründen können vom 28.05.2025 12.00 Uhr bis einschließlich 01.06.2025 keine Bieterfragen beantwortet werden. Die Beantwortung der Fragen erfolgt ab 02.06.2025.
Auskunftserteilung über die Vergabeunterlagen erfolgt bis zum 16.06.2025 14.00 Uhr.