Planungsleistungen Neubau Feuerwehrhaus OT Insel BAB 14 (VKE 1.5) mit 5 Fachlosen

Vergabeart
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Vergabe-ID
3077715
Vergabe­nummer
1.5-90.80-2024/03
Veröffentlicht am
22.11.2024 06:42 Uhr
Auftrag­geber
Hansestadt Stendal, Abt. Recht und Zentrale Vergabestelle
Angebots-/Teilnahmefrist
04.03.2025 13:00 Uhr

EU-weite Ausschreibung nach VgV
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb

Vertragspartei und Dienstleister

Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Hansestadt Stendal, Abt. Recht und Zentrale Vergabestelle
Identifikationsnummer: 15090535-0000-79
Internet-Adresse (URL): www.stendal.de
Postanschrift: Markt 14/15
Postleitzahl / Ort: 39576 Hansestadt Stendal
NUTS-3-Code: DEE0D
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Abt. Recht und Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@stendal.de
Telefon: +49 3931651102
Fax: +49 3931651350
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein

Verfahren

Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: 1.5-90.80-2024/03
Titel: Planungsleistungen Neubau Feuerwehrhaus OT Insel BAB 14 (VKE 1.5) mit 5 Fachlosen
Beschreibung: Los 1: Objektplanung Gebäude, Innenräume,, Los 2: Objektplanung Freianlagen, Los 3: Fachplanung Tragwerk, thermische Bauphysik, Energiebilanzierung,, Los 4: Fachplanung Elektro, Los 5: Fachplanung HLS
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
Angaben zum Erfüllungsort:
Postleitzahl / Ort: 39576 Stendal
NUTS-3-Code: DEE0D
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Ausschlussgründe:
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren gemäß § 21 Abs. 1 oder 2 Schwatrzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in Papierfor eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Verfahren:
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Angebote für alle Lose erforderlich: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen Anlage 4 je Los und den dort genannten Nachweisen. Rechtsbehelfsnachweis: Anträge auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens dürfen keine der Unzulässigkeiten nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB erfüllen. Es wird darauf hingewiesen, dass ein Verfahren vor der Vergabekammer für die unterliegende partei kostenpflichtig ist. Es ist möglich, die Lose 1, 2 und 3 an einen Bieter zu vergeben.
Losverteilung:
Höchstzahl an Losen:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5

Beschaffungsinformationen (allgemein)

Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Eignungskriterien:
Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Gilt für alle 5 Lose.
Teilnahmeberechtigt sind Bieter, die zur Führung der Berufsbezeichnung "Architekt" oder "Ingenieur" berechtigt sind oder über eine vergleichbare Befähigung nach den Richtlinien 2005/36/EG und 89/48/EWG verfügen.
Juristische Personen sind berechtigt, wenn für die Durchführung der Aufgabe ein verantwortlicher Bearbeiter benannt werden kann, der die vorstehenden Voraussetzungen erfüllt.
Die Anforderungen sind auch durch eine Bietergemeinschaft nachzuweisen. Mindestens ein Mitglied muss diese Anforderung erfüllen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Gilt für alle 5 Lose:
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit gesamt 20 %: kurze Beschreibung der Eignungskriterien (umfassende Angaben in den beigefügten Bewerbungsunterlagen enthalten): Gewichtung 20 % wird unterteilt in Unterkriterien: 1.Gesamtumsatz 2021 bis 2023, 2. Gesamtumsatz vergleichbarer Dienstleistungen in den letzten 3 Jahren (2021-2023), 3. Nachweis Berufshaftpflichtversicherung mit Nennung der Deckungssummen. Detailliertere Angaben zu den einzelnen Wichtungen und Punkten sind den beigefügten Bewerbungsunterlagen zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Gilt für alle 5 Lose:
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit gesamt 80 %: kurze Beschreibung der Eignungskriterien (umfassende Angaben in den beigefügten Bewerbungsunterlagen enthalten): Gewichtung 80 % wird unterteilt in Unterkriterien: 1. Erklärung/Nachweis zur Berufserfahrung des Projektleiters und des stellv. Projektleiters, 2. Erklärung/Nachweis Bürostruktur und Anzahl der Ingenieure/Architekten, 3. Vergleichbare Referenzobjekte des Büros und des Projektleiters, . 4. Allgemeine Referenzen. Detalliertere Angaben zu den einzelnen Wichtungen und Punkten sind den beigefügten Bewerbungsunterlagen zu entnehmen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Vorgehen zur Teilnehmerauswahl:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber:
Zuschlag auf das Erstangebot:
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung:
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Bei Überschreitung der Höchstteilnehmerzahl von max. 5 Bewerbern je Los behält sich der öffentliche Auftraggeber die Nachforderung von Unterlagen vor.
Vorbehaltene Auftragsvergabe:
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote:
Nebenangebote sind zulässig: Ja
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen:
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags:
Reservierte Vertragsdurchführung:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Leistungsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bieter-Arbeitsgemeinschaften sind zugelassen. Als Projektsprache während des gesamten Vorhabens gilt ausschließlich Deutsch in Wort und Schrift.
Elektronische Rechnungsstellung:
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Anforderungen:
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Verfahren nach der Vergabe:
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmt:
oben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung:
Fristen I:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 23.01.2025
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 08.01.2025 13:00 Uhr
Bindefrist:
Laufzeit in Tagen: 104 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der Einreichung:
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote:
ENTFÄLLT-
Einreichungsmethode:
Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Auftragsunterlagen:
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-19343941147-5d247820883611e4
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 (3) GWB ist der Antrag unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 (2) bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Identifikationsnummer: t:03455141536
Internet-Adresse (URL): http://www.lvwa.sachsen-anhalt.de
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Postleitzahl / Ort: 06112 Halle (Saale)
NUTS-3-Code: DEE02
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 3455141536
Fax.: +49 3455141115
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Schlichtungsstelle:

Beschaffungsinformationen (Los 1)

Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Los 1: Objektplanung Gebäude und Innenräume
Beschreibung: Gilt für alle 5 Lose:
Vorgesehen ist eine stufenweise Beauftragung. Es werden Leistungsstufen vereinbart, die mehrere Leistungsphasen beinhalten, mit der Ausführung der jeweiligen Leistungsstufen darf erst nach ausdrücklicher Freigabe der Hansestadt Stendal begonnen werden. Es besteht kein Rechtsanspruch auf weiterführende Beauftragung nachfolgender Stufe. Stufe 1: LP 1-3, Stufe 2: LP 4-9.
Los 1 - Objektplanung Gebäude und Innenräume (§ 33 ff HOAI 2021, Leistungsphasen 1-9) für Neubau Feuerwehrhaus "Hillberg". Die Leistungen werden stufenweise beauftrag. Mit dem Zuschlag wird zunächst nur die Leistungsstufe 1 mit den Leistungsphasen 1-3 beauftragt. Nach Bestätigung und Beschlussfassung der Entwurfsfassung durch die städtischen Gremien der Hansestadt Stendal erfolgt die Beauftragung der Stufe 2 (LP 4-9). Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der weiteren Leistungsstufen besteht nicht.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 71200000-0
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort:
Postleitzahl / Ort: 39576 Hansestadt Stendal
NUTS-3-Code: DEE0D
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 23.07.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.10.2025
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Für das Los 1 ist mit dem Angebot eine Lösungsskizze erwünscht, welche in einem Bietergespräch vorgestellt werden soll. Hierfür ist die Zahlung einer Vergütung i.H.v. 1.500 € (brutto) vorgesehen.
Gilt für alle 5 Lose:
1. Gemäß § 17 (11) VgV behält sich der AG das Recht vor, auf Basis eines Erstangebotes ohne weitere Verhandlungen den Zuschlag zu erteilen.
2. Eingereichte Teilnahmeanträge werden nicht zurückgesandt. Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht erstattet.
3. Die Möglichkeit der Nachforderung fehlender und die Annahme nachgereichter Erklärungen und Nachweise oder sonstiger geforderter Unterlagen gemäß § 56 (2) VgV behält sich die Vergabestelle vor.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Planungsqualität, Beschreibung: Lösungsskizze, Gewichtung: 50,00
Projektumsetzung, Beschreibung: Organ., Team, Präsenz, Kostenmang., Gewichtung: 30,00
Preis, Beschreibung: Gesamthonorar inkl.Nebenkosten, Gewichtung: 20,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein

Beschaffungsinformationen (Los 2)

Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Los 2: Objektplanung Freianlagen
Beschreibung: Los 2 - Fachplanung Außenanlagen/Freianlagen (§ 38ff HOAI 2021, LP 2-9) für den Neubau Feuerwehrhaus bei Stendal. Die Leistungen werden stufenweise beauftragt. Mit dem Zuschlag wird zunächst nur die Leistungsstufe 1 mit den Leistungsphasen 2-3 beauftragt. Nach Bestätigung und Beschlussfassung der Entwurfsplanung durch die städtischen Gremien der Hansestadt Stendal erfolgt die Beauftragung der Stufe 2. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der weiteren Leistungsstufen beseht nicht. Der Fachplaner agiert federführend für seinen Fachplanungsbereich.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 71200000-0
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort:
Postleitzahl / Ort: 39576 Hansestadt Stendal
NUTS-3-Code: DEE0D
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 23.07.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.10.2025
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Gilt für alle 5 Lose:
1. Gemäß § 17 (11) VgV behält sich der AG das Recht vor, auf Basis eines Erstangebotes ohne weitere Verhandlungen den Zuschlag zu erteilen.
2. Eingereichte Teilnahmeanträge werden nicht zurückgesandt. Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht erstattet.
3. Die Möglichkeit der Nachforderung fehlender und die Annahme nachgereichter Erklärungen und Nachweise oder sonstiger geforderter Unterlagen gemäß § 56 (2) VgV behält sich die Vergabestelle vor.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Projektumsetzung, Beschreibung: Org., Team, Präsenz, Kostenmanag., Gewichtung: 60,00
Preis, Beschreibung: Gesamthonorar inkl. Nebenkosten, Gewichtung: 40,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein

Beschaffungsinformationen (Los 3)

Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Los 3: Fachplanung Tragwerk, thermische Bauphysik,
Beschreibung: Los 3 - Fachplanung Tragwerk, thermische Bauphysik, Energiebilanzierung (§ 49ff HOAI 2021, Leistungsphasen 2-6) für den Neubau Feuerwehr bei Stendal. Die Leistungen werden stufenweise beauftragt. Mit dem Zuschlag wird zunächst nur die Leistungsstufe 1 mit den Leistungsphasen 2-4 beauftragt. Nach Bestätigung und Beschlussfassung der Entwurfsplanung durch die städtischen Gremien der Hansestadt Stendal erfolgt die Beauftragung der Stufe 2. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der weiteren Leistungsstufen besteht nicht. Der Fachplaner agiert federführend für seinen Fachplanungsbereich.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 71200000-0
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort:
Postleitzahl / Ort: 39576 Hansestadt Stendal
NUTS-3-Code: DEE0D
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 23.07.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.10.2025
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Gilt für alle 5 Lose:
1. Gemäß § 17 (11) VgV behält sich der AG das Recht vor, auf Basis eines Erstangebotes ohne weitere Verhandlungen den Zuschlag zu erteilen.
2. Eingereichte Teilnahmeanträge werden nicht zurückgesandt. Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht erstattet.
3. Die Möglichkeit der Nachforderung fehlender und die Annahme nachgereichter Erklärungen und Nachweise oder sonstiger geforderter Unterlagen gemäß § 56 (2) VgV behält sich die Vergabestelle vor.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Projektumsetzung, Beschreibung: Organ., Team, Präsenz, Kostenmanag., Gewichtung: 60,00
Preis, Beschreibung: Gesamthonorar inkl. Nebenkosten, Gewichtung: 40,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein

Beschaffungsinformationen (Los 4)

Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Los 4: Fachplanung Elektro
Beschreibung: Los 4 - Fachplanung Technische Ausrüstung Elektro (§ 53ff HOAI 2021, Leistungsphasen 1-9 für den Neubau Feuerwehrhaus bei Stendal. Die Leistungen werden stufenweise beauftragt. Mit dem Zuschlag wird zunächst nur die Leistungsstufe 1 mit den Leistungsphasen 1-3 beauftragt. Nach Bestätigung und Beschlussfassung der Entwurfsplanung durch die städtischen Gremien der Hansestadt Stendal erfolgt die Beauftraqgung der Stufe 2. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der weiteren Leistungsstufen besteht nicht. Der Fachplaner agiert federführend für seinen Fachplanungsbereich.
Anlagengruppen: 4-6, 8
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 71200000-0
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71300000-1
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort:
Postleitzahl / Ort: 39576 Hansestadt Stendal
NUTS-3-Code: DEE0D
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 23.07.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.10.2025
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Gilt für alle 5 Lose:
1. Gemäß § 17 (11) VgV behält sich der AG das Recht vor, auf Basis eines Erstangebotes ohne weitere Verhandlungen den Zuschlag zu erteilen.
2. Eingereichte Teilnahmeanträge werden nicht zurückgesandt. Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht erstattet.
3. Die Möglichkeit der Nachforderung fehlender und die Annahme nachgereichter Erklärungen und Nachweise oder sonstiger geforderter Unterlagen gemäß § 56 (2) VgV behält sich die Vergabestelle vor.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Projektumsetzung, Beschreibung: Organ., Team, Präsenz, Kostenmanag., Gewichtung: 60,00
Preis, Beschreibung: Gesamthonorar inkl. Nebenkosten, Gewichtung: 40,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein

Beschaffungsinformationen (Los 5)

Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Los 5: Fachplanung HLS
Beschreibung: Los 5 - Fachplanung Technische Ausrüstung Heizung, Lüftung, Sanitär (§ 53ff HOAI 202), Leistungsphasen 1-9 für den Neubau Feuerwehrhaus bei Stendal. Die Leistungen werden stufenweise beauftragt. Mit dem Zuschlag wird zunächst nur die Leistungsstufe 1 mit den Leistungsphasen 1-3 beauftragt. Nach Bestätigung und Beschlussfassung der Entwurfsplanung durch die städtischen Gremien der Hansestadt Stendal erfolgt die Beauftragung der Stufe 2. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der weiteren Leistungsstufen besteht nicht. Der Fachplaner agiert federführend für seinen Fachplanungsbereich.
Anlagengruppen: 1-3
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 71200000-0
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71300000-1
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort:
Postleitzahl / Ort: 39576 Hansestadt Stendal
NUTS-3-Code: DEE0D
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 23.07.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.10.2025
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Gilt für alle 5 Lose:
1. Gemäß § 17 (11) VgV behält sich der AG das Recht vor, auf Basis eines Erstangebotes ohne weitere Verhandlungen den Zuschlag zu erteilen.
2. Eingereichte Teilnahmeanträge werden nicht zurückgesandt. Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht erstattet.
3. Die Möglichkeit der Nachforderung fehlender und die Annahme nachgereichter Erklärungen und Nachweise oder sonstiger geforderter Unterlagen gemäß § 56 (2) VgV behält sich die Vergabestelle vor.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Projektumsetzung, Beschreibung: Organ., Team, Präsenz, Kostenmanag., Gewichtung: 60,00
Preis, Beschreibung: Gesamthonorar inkl. Nebenkosten, Gewichtung: 40,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein