Lieferung von diversen Personalcomputern mit unterschiedlicher Ausstattung
- Vergabeart
- Öffentliche Ausschreibung
- Vergabe-ID
- 3228486
- Vergabenummer
- A 14/7600/25
- Veröffentlicht am
- 30.07.2025 10:44 Uhr
- Auftraggeber
- Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 26.08.2025 11:00 Uhr
Nationale Ausschreibung nach VOL/A
Öffentliche Ausschreibung
Vergabenr.:
A 14/7600/25
a) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, zuschlagserteilende Stelle:
Name und Anschrift:
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
Friedrich-List-Platz 1
01069 Dresden
Deutschland
Telefonnummer:
+49 351-4622745
Telefaxnummer:
E-Mail-Adresse:
einkauf@htw-dresden.de
Internet-Adresse:
http://www.htw-dresden.de
Zuschlagserteilende Stelle:
Siehe oben
b) Art der Vergabe (§ 3 VOL/A):
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
c) Angebote können abgegeben werden:
elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
elektronisch mit qualifizierter Signatur
Anschrift zur Einreichung schriftlicher Angebote:
ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)
d) Art und Umfang sowie Ort der Leistung:
Art der Leistung:
Die Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden beabsichtigt für 3 verschiedene Fachbereiche Personalcomputer mit unterschiedlicher Ausstattung zu beschaffen.
Innerhalb der Position 1, 2 und 3 sind baugleiche Rechner des gleichen Herstellers und gleichen Modells anzubieten.
Alle genannten Anforderungen sind zwingend durch detaillierte Angebote, Datenblätter, Zertifikate, etc. nachzuweisen. Die jeweiligen Zertifikate/Nachweise für den "Blauen Engel" und Energy Star 8.0 und TCO Generation 9 sind mit dem Angebot einzureichen. Gebrauchtgeräte oder refurbished Geräte oder Einzelbestandteile sind nicht zugelassen.
Menge und Umfang:
I. Lieferung und Support von 21 Workstations für CAD- und GISAnwendungen
Tower, MiniTower oder SmallFormFactor,
Ausstattung mit 1 x CPU, 32 GB RAM, Midrange 3D Workstation Grafikkarte, tägliche
Betriebsdauer mindestens 14 Stunden an 6 Tagen der Woche, mindestens 4 Jahre
Garantie inkl. VorOrt-Service mit einer Reaktionszeit von 2 Arbeitstagen, 5 Jahre
Verfügbarkeit von Ersatzteilen zur Wiederherstellung des Rechners in den
Auslieferungszustand (Ersatzteilverfügbarkeit), Geräuschemissionen gemäß Blauer Engel
II. Lieferung von 22 Personalcomputern für GIS-Anwendungen
Tower, MiniTower oder SmallFormFactor,
Ausstattung mit 1 x CPU, 16 GB RAM, Entry Level 3D Workstation Grafikkarte, tägliche
Betriebsdauer mindestens 14 Stunden an 5 Tagen der Woche, 5 Jahre Verfügbarkeit von Ersatzteilen zur Wiederherstellung des Rechners in den Auslieferungszustand
(Ersatzteilverfügbarkeit), Geräuschemissionen gemäß Blauer Engel
III. Lieferung von 36 Personalcomputern für CAD-Anwendungen
Tower oder MiniTower,
Ausstattung mit 1 x CPU, 16 GB RAM, Entry Level 3D Workstation Grafikkarte, tägliche
Betriebsdauer mindestens 14 Stunden an 5 Tagen der Woche, 5 Jahre Verfügbarkeit von Ersatzteilen zur Wiederherstellung des Rechners in den Auslieferungszustand
(Ersatzteilverfügbarkeit), Geräuschemissionen gemäß Blauer Engel
Die Inhalte aus der Leitungsbeschreibung Punkt 1. bis 6.
Ort der Leistung:
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
Friedrich-List-Platz 1
01069 Dresden
Deutschland
und
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
Pillnitzer Platz 1
01326 Pillnitz
Deutschland
e) Losaufteilung:
Losweise Vergabe:
Nein
Angebote sind möglich für:
die Gesamtleistung
f) Nebenangebote sind
nicht zugelassen
g) Liefer-/Ausführungsfrist:
Beginn:
01.10.2025
Ende:
29.10.2025
Die Lieferung muss spätestens 4 Wochen nach Auftragsvergabe erfolgen.
h) Stelle zur Anforderung der Vergabeunterlagen:
Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform evergabe.de bereitgestellt.
Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:
Anschrift:
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
Friedrich-List-Platz 1
01069 Dresden
Deutschland
i) Ablauf der Angebots- und Bindefrist:
Angebote sind einzureichen bis:
26.08.2025 11:00
Ablauf der Bindefrist:
17.10.2025
j) Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen:
k) Wesentliche Zahlungsbedingungen:
Die Bezahlung erfolgt nach Gesamtabnahme der Lieferungen.
l) Unterlagen zur Eignungsprüfung:
Liste der vorzulegenden Unterlagen:
Eigenerklärung zur Eignung und Fragebogen zur Firma
mit dem Angebot sind die detaillierten Datenblätter der angebotenen Komponenten
einzureichen sowie die Zertifikate/Nachweise für den "Blauen Engel" und
Energy Star 8.0 und TCO Generation 9
n) Angabe der Zuschlagskriterien:
Der niedrigste Preis:
Ja