80 Desktop-PC
- Vergabeart
- Öffentliche Ausschreibung
- Vergabe-ID
- 3216420
- Vergabenummer
- 11-0452/900
- Veröffentlicht am
- 11.07.2025 07:04 Uhr
- Auftraggeber
- Landesamt für Geobasisinformation Sachsen
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 14.08.2025 12:00 Uhr
a) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle: Name des Auftraggebers: Landesamt für Geobasisinformation Sachsen; Bereich/Abteilung: Zentrale Vergabestelle/Abteilung 1; Straße, Hausnummer: Olbrichtplatz 3; Postleitzahl: 01099; Ort: Dresden; Land: Deutschland; E-Mail: vergabestelle@geosn.sachsen.de; Telefonnummer: +49 35182831109; Internetadresse: https://geosn.sachsen.de/; Den Zuschlag erteilende Stelle: s.o.; Stelle, bei der die Angebote oder Teilnahmeanträge einzureichen sind: s.o.
b) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
c) Form, in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind: Angebote können nur elektronisch abgegeben werden; Anschrift, an die die Angebote elektronisch zu übermitteln sind: www.evergabe.de
d) Art und Umfang der Leistung: Leistungsgegenstand ist die Lieferung von 80 Desktop-PC, welche die unter Punkt 4.2 genannten An-forderungen erfüllen. Zu liefern ist ausschließlich originale Neuware eines Herstellers. Angebote mit sogenannter Graumarktware, Refurbished, Renew, Used, wiederverwertete (2. Hand) Ware oder ver-gleichbares, sind nicht zulässig. Dies gilt auch für sämtliches Zubehör.
4.2 Technische Anforderungen im Einzelnen
Desktop-PC
Anzahl - 80
Prozessoren - x86-64
- 1 Stück
- 14 Cores
- Sysmark 25 >1600 Punkte (Overall Performance)
Hauptspeicher - 16 GB RAM DDR5 (4 Steckplätze davon mind. 2 frei)
SSD / Festplatten - 1 Stück NVME, >500GB
Optische Laufwerke - Nicht erforderlich
Grafikeinheit - Integriert in CPU
- DirectX 12-fähig
- OpenGL 2.0 fähig
Displayausgang - 3x Displayport 1.3; wenn Adapter notwendig ist dieser mit-zuliefern
- unterstützte Auflösung mind. 2560x1440 auf allen geforder-ten Grafikausgängen parallel nutzbar
-
USB - 4x USB 3.x Typ-A
- 1x USB 3.x Typ-C
- 2x USB 2.0 Typ-A
Audio - Audio-In & Audio-Out (Erfüllung auch durch Bereitstellung einer Kombi-Schnittstelle)
Ethernet - 1x 10/100/1000 Mbit/s RJ45
- WOL / PXE 2.x
Bluetooth - Version 5.x
Schnittstellen - 1x PCIe x16 Gen4, Low Profile
- 1x PCIe x4 Gen4, Low Profile
Netzteile - 1 Stück, 80 PLUS Bronze zertifiziert, intern
Abmessungen - 350x310x110mm (BxTxH)
Betriebssystem - Windows 11/12 kompatibel
BIOS - voreingestellt mit vorgegebenem Passwort (liefert GeoSN), Netzwerkboot, Festplattenmodus AHCI, aktiviertem WoL (WakeonLAN)
Imagebereitstellung - mittels Baramundi
Barrierefreiheitsanforderung - Der Bieter legt eine Selbsterklärung vor, welche Barrierefreiheitsanforderung vom angebotenen Produkt erfüllt wer-den.
Dazu ist DIN EN 301549:2020-02 Barrierefreiheitsanforderungen für IKT-Produkte und –Dienstleistungen zu nutzen.
Zertifikate - EPEAT und ENERGY STAR Zertifizierung sind mit dem Angebot einzureichen
Verpackung - Rücknahme gemäß Gesetz über das Inverkehrbringen, die Rücknahme und die hochwertige Verwertung von Verpackungen (Verpackungsgesetz - VerpackG)
Instandhaltung der Hardware - drei Jahre im Rahmen des Vor-Ort-Service
Für die zu liefernden Desktop-PC sind die in der vorstehenden Tabelle aufgeführten Mindestanforderun-gen, die Ausschlusskriterien sind, einzuhalten. Der Bieter kann für einzelne Positionen ggf. der techni-schen Weiterentwicklung entsprechend höherwertige Parameter anbieten. Diese haben keinen Einfluss auf die Auswahl des wirtschaftlichsten Angebotes.; Orte der Leistungserbringung: Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Geobasisinformation Sachsen; Straße, Hausnummer: Olbrichtplatz 3; Postleitzahl: 01099; Ort: Dresden; Land: Deutschland
e) Ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose: entfällt, da keine losweise Vergabe
f) Nebenangebote sind nicht zugelassen
g) Ausführungsfrist: Beginn: nicht angegeben; Ende: 30.10.2025
h) Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform evergabe.de bereitgestellt.
i) Angebotsfrist: 14.08.2025, 12:00 Uhr; Bindefrist: 09.09.2025
j) Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen: nicht angegeben
k) Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind: Der Auftragnehmer erhält für die vertragsgerechte Leistungserbringung eine Vergütung gemäß seinem Angebot. Mit dieser Vergütung sind sämtliche Kosten, insbesondere Reisekosten, Nebenkosten, Ver-packungs- und Versandkosten, Mehraufwendungen und alle übrigen im Zusammenhang mit der Leis-tungserbringung stehenden Ausgaben des Auftragnehmers abgegolten.
Die Zahlung des Rechnungsbetrages erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung und Abnahme der erbrachten Leistungen sowie nach Vorlage einer prüffähigen Rechnung.
Für die Übermittlung einer elektronischen Rechnung erhält der Bieter im Falle der Zuschlagserteilung entsprechende Hinweise und Erläuterungen zur Beachtung. Die Leitweg-ID des GeoSN lautet 14-0321000GEOSN01-56.
l) Mit dem Angebot oder dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Unterlagen, die die Auftraggeber für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters verlangen: Bestandteile des Angebotes sind Nachweise und Erklärungen zur Eignung von Bietern, im Falle einer Bietergemeinschaft von den Teilnehmern der Bietergemeinschaft sowie von Nachunternehmern. Zu den Eignungskriterien zählen:
- Fachkunde,
- Leistungsfähigkeit und
- Zuverlässigkeit.
• Unterlagen und Erklärungen des Bieters, im Falle einer Bietergemeinschaft jedes Teilnehmers der Bietergemeinschaft und der Nachunternehmer zum Nachweis der Fachkunde und der Leis-tungsfähigkeit (Anlage 1)
- Für jeden Bieter, für jeden Teilnehmer der Bietergemeinschaft und für jeden Nachunterneh-mer ist Nachfolgendes anzugeben (Anlage 1):
o die Jahresumsätze (jeweils Gesamtumsatz und Umsatz in dem für die Ausschreibung zutreffenden Tätigkeitsbereich) in den zurückliegenden drei Jahren.
- Für jeden Bieter, für jeden Teilnehmer der Bietergemeinschaft und für jeden Nachunterneh-mer ist Nachfolgendes einzureichen:
o zum Zeitpunkt des Angebotes gültigen Nachweises der VOL-Präqualifikation nach § 3 Abs. 2 SächsVergabeG (PQ-VOL) des Bieters oder im Falle einer Bietergemein-schaft jedes Teilnehmers der Bietergemeinschaft
oder
Handelsregisterauszug des Bieters oder im Falle einer Bietergemeinschaft jedes Teil-nehmers der Bietergemeinschaft
oder
eine gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ur-sprungs- oder Herkunftslandes des Bieters oder im Falle einer Bietergemeinschaft je-des Teilnehmers der Bietergemeinschaft
o Nachweis der Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung des Bieters oder im Falle ei-ner Bietergemeinschaft jedes Teilnehmers der Bietergemeinschaft
• Unterlagen und Erklärungen des Bieters, im Falle einer Bietergemeinschaft jedes Teilnehmers der Bietergemeinschaft und jedes Nachunternehmers zum Nachweis der Zuverlässigkeit
(Anlage 2)
- Es ist zu erklären,
o dass den Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie von Sozialver-sicherungsbeiträgen nachgekommen wurde,
o dass die Vorgaben zur Zahlung eines Mindestlohnes und zu den Aufzeichnungspflich-ten nach dem Mindestlohngesetz eingehalten werden und die Voraussetzungen für ei-nen Ausschluss von der Teilnahme am Wettbewerb um einen Liefer- oder Dienstleis-tungsauftrag nach § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz (MiLoG) nicht vorliegen,
o dass sich mein/unser Unternehmen nicht in Insolvenz oder in Liquidation befindet und
o dass bewusst ist, dass fahrlässige oder vorsätzliche Falschangaben in den vorstehen-den Erklärungen meinen/unseren Ausschluss von diesem und weiteren Vergabeverfah-ren zur Folge haben können.
m) Kosten für Vervielfältigungen der Vergabeunterlagen: entfällt
n) Angabe der Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden: entfällt, siehe Vergabeunterlagen