67_0488_02 Spielplatz Toeplerpark Los 2 SP Spielgeräte liefern und einbauen
- Vergabeart
- Öffentliche Ausschreibung
- Vergabe-ID
- 3163818
- Vergabenummer
- 2025-673-00004
- Veröffentlicht am
- 14.04.2025 10:40 Uhr
- Auftraggeber
- Landeshauptstadt Dresden
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 27.05.2025 15:00 Uhr
a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Name und Anschrift:
Landeshauptstadt Dresden, GB Umwelt und Klima, Recht und Ordnung, Amt f. Stadtgrün u. Abfallwirtschaft
Postfach 120020
01001 Dresden
Telefon:
Fax:
E-Mail:
zvb-vob@dresden.de
Internet:
https://www.dresden.de
b)
Vergabeverfahren:
Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer:
2025-673-00004
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
Zugelassene Angebotsabgabe
elektronisch
in Textform
d) Art des Auftrags
Planung und Ausführung von Bauleistungen
e) Ort der Ausführung
01279 Dresden
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen
Fördergebiet Dresden-Südost
Spielplatz Toeplerpark Los 2 Spielgeräte,
Art der Leistung:
Los 2 Spielgeräte liefern und einbauen
Umfang der Leistung:
Ideenwettbewerb zur Ausstattung eines Spielplatzes in Sonderanfertigung mit einem Kostenrahmen von max. 142.800 EUR Brutto.
Leistungsübersicht Kurzfassung
Gerätespielbereich:
Spielturm mit Bodenhöhe über 4m, zwei weitere Spieltürme, Tunnelrutsche, Hängebrücke, Reckstangen und verschiedene Klettermöglichkeiten wie Podeste, Balancierbalken, Seile, Ketten und Netze, entsprechend den verschiedenen Altersgruppen, zwei Spielhütten
Schaukelbereich:
Nestschaukel mit Ringschaukel
Wasserspielbereich:
Wasserrinnen, Wasser- und Wippfluter, Wasserbecken, Matschwanne, Mühl- oder Schaufelrad, Matschtische, Strömungstisch u. ä.
Für die zu planenden Spielgeräte stehen folgende Flächen mit Fallschutzkies
bzw. Spielsand zur Verfügung:
Gerätespielbereich 152m²
Schaukelbereich 54m²
Sandspielbereich 50m²
Bestandteil sind sowohl Planungsleistungen als auch Lieferung und Montage der Geräte sowie die Sicherheitsabnahme durch einen Sachverständigen für Spielgerätesicherheit.
Die Bewertung wird in einer gemeinsamen Sitzung des Auftraggebers
vorgenommen. Das Ergebnis der Sitzung wird protokollarisch festgehalten
und den Teilnehmern mit Zuschlagserteilung bekannt gegeben.
+++ Folgende Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle vorzulegen:
Angaben zur Preisermittlung entsprechend den Formblättern 221 oder 222 (bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot),
+++
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden
Zweck der baulichen Anlage:
entällt
Zweck des Auftrags:
entfällt
h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)
Vergabe nach Losen:
Nein
i) Ausführungsfristen
Beginn der Ausführung:
14.07.2025
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen:
28.11.2025
weitere Fristen:
Nach Auftragsvergabe werden weitere Einzelfristen in Abstimmung mit dem LS1 Galabau verbindlich vereinbart. Die Leistung ist jedoch spätestens bis zu o.g. Fertigstellungstermin zu vollenden.
j) Nebenangebote
nicht zugelassen
k) mehrere Hauptangebote
zugelassen
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt
unter:
https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1960f56563e-2acb86bb9377829
Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen:
Nein
Nachforderung:
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert
o) Ablauf der Angebotsfrist
am:
27.05.2025
um:
15:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist am:
14.07.2025
p)
Adresse für elektronische Angebote (URL): https://www.evergabe.de
Anschrift für schriftliche Angebote: -ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen
Deutsch
r) Zuschlagskriterien
nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:
1 Gesamtkonzept,Leitidee, Konzepte der Spielgeräte, Materialien, Farben, Konstruktionsdetails, Detailzeichnung, Realisierbarkeit (20%), 2 Vielfalt der Funktionen/ Spielmöglichkeiten (30%), 3 Berücksichtigung der verschiedenen Altersgruppen bzw. Fähigkeiten (20%), 4 Einbindung der Funktionen in Spielabläufe (10%), 5 Anordnung, Nutzung der vorhandenen Flächen (20%)
s) Eröffnungstermin
am:
27.05.2025
um:
15:00 Uhr
Ort:
entfällt, da ausschließlich elektronische Angebotsabgabe zugelassen
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:
Beauftragte des Auftraggebers
t) geforderte Sicherheiten
siehe Vergabeunterlagen
u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind
siehe Vergabeunterlagen
v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften
gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter
w) Beurteilung der Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt ''Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der ''Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt 'Eigenerklärung zur Eignung' ist erhältlich:
siehe Vergabeunterlagen; +++ZU BEACHTEN: 1. Der Bieter hat zum Nachweis seiner
Fachkunde, Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit MIT
ANGEBOTSABGABE die Eigenerklärung zur Eignung mit
folgenden Angaben einzureichen: - Umsätze des
Unternehmens aus letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Bauleistungen u.
andere Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
Leistungen; - Angaben zu Leistungen, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind (mind. 3
Eigenreferenzen aus letzten 5 Kalenderjahren, ); - Angaben zur
Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert
nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal
Erklärung zur Eintragung bei Handwerkskammer bzw.
Industrie- und Handelskammer; - Angaben zur Eintragung in
das Handelsregister; - Angaben zur Zahlung von Steuern,
Abgaben u. Beiträgen zur Unfallversicherung und tariflichen
Sozialkasse; - Angabe zur Freistellungsbescheinigung nach §
48 EStG; - Angabe Insolvenzverfahren; - Angabe Liquidation; -
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung
begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage
stellt; 2. - Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer
unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
3. Der Nachweis der Eignung kann auch durch Eintrag in die
Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen
e.V. (Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt
werden. +++
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen:
folgende Unterlagen sind mit dem Angebot einzureichen (wie unter 1.2 Leistungsprogramm Nummer 6. beschrieben):
Von den Teilnehmern sind zur Submission folgende Unterlagen vorzulegen:
1. Formblatt "Angebot" ausgefüllt mit Unterschrift
2. Formblatt "Eigenerklärung" zur Eignung
3. Lageplan mit Eintragung der Spielgeräte (inklusive
Fallschutzbereichen/Sicherheitsabständen) im Maßstab 1:100
(ohne maßstäbliche Einordnung der Spielgeräte in den Lageplan kann das
Angebot nicht gewertet werden!)
4. Skizzen, Ansichten oder Fotos der Spielgeräte zur Veranschaulichung
5. Beschreibung (max. 2 Seiten) mit Erfüllungsnachweis der
Bewertungskriterien
6. Kostenauflistung, gegliedert nach Ausstattungs- / Lieferungs- / Aufbau- /
Montagekosten und Kosten der Sicherheitsabnahme
7. Angaben zur Länge der Garantiezeiten
8. Angaben zur Herkunft der verwendeten Hölzer und bei Erfordernis
Angaben zur Herkunft der verwendeten Hölzer
und bei Erfordernis Benennung von zu erbringenden Zertifikaten.
x) Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A):
(nach vorheriger Rüge beim Auftraggeber via Bietercockpit auf https://www.evergabe.de) Landesdirektion Sachsen, Referat 39 (E-Mail: post@lds.sachsen.de)
09105 Chemnitz (Besucheranschrift: Stauffenber; Diese elektronische Bekanntmachung auf https://www.evergabe.de ist die einzige amtliche Veröffentlichung. Eventuelle nachträgliche Informationen erfolgen ausschließlich über die Plattform evergabe.de.