Komplexsanierung Talsperre Quitzdorf_Maßnahmen zur Bauwerksinstandsetzung und -anpassung TO 3_Aufschluss- und Laboruntersuchungen
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Vergabe-ID
- 3191802
- Vergabenummer
- 5.172.0150.011
- Veröffentlicht am
- 13.06.2025 09:28 Uhr
- Auftraggeber
- Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen Betrieb Spree/Neiße
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 16.07.2025 10:00 Uhr
Nationale Ausschreibung
VgV
Offenes Verfahren
5.172.0150.011
Komplexsanierung Talsperre Quitzdorf_Maßnahmen zur Bauwerksinstandsetzung und -anpassung TO 3_Aufschluss- und Laboruntersuchungen
Komplexsanierung Talsperre Quitzdorf_Maßnahmen zur Bauwerksinstandsetzung und -anpassung TO 3_Aufschluss- und Laboruntersuchungen
Freiberufliche Leistungen
Nein
Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin
Organisationen
Organisationen, die in der Bekanntmachung genannt werden
Referenz-ID Organisation: ORG-0001
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen
Betrieb Spree/Neiße
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: USt-ID-Nr. DE199521669
Internet-Adresse: http://www.wasserwirtschaft.sachsen.de
Anschrift
Postanschrift: Am Staudamm 1
Ort: Bautzen
Postleitzahl: 02625
NUTS-3-Code: DED2C - Bautzen
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Spree/Neiße, Qualitätsmanagement
E-Mail: betrieb.sn@ltv.sachsen.de
Telefon: +49 3591-6711-0
Fax: +49 3591-6711-901
Referenz-ID Organisation: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen
Dienststelle Leipzig
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: LDS, Referat 38
Internet-Adresse: http://www.lds.sachsen.de
Anschrift
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
NUTS-3-Code: DED51 - Leipzig, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen
Dienststelle Leipzig, Referat 38
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Vertragspartei und Dienstleister
Auftraggeber
Auftraggeber
Referenz-ID Organisation: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Anstalten des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
Verfahren
Zweck
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Kennung
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Rechtsgrundlage des Verfahrens (Beschreibung): Für Liefer- und Dienstleistungen/Planungsleistungen: §§ 123, 124 GWB, §§ 42, 53, 57,60 VgV
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Interne Kennung: 5.172.0150.011
Titel: Komplexsanierung Talsperre Quitzdorf_Maßnahmen zur Bauwerksinstandsetzung und -anpassung TO 3_Aufschluss- und Laboruntersuchungen
Beschreibung: Komplexsanierung Talsperre Quitzdorf_Maßnahmen zur Bauwerksinstandsetzung und -anpassung TO 3_Aufschluss- und Laboruntersuchungen
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Haupteinstufung
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
A location where the Procurement, for the Procedure as a whole, should take place
Postanschrift: Am Staudamm 1
Ort: Bautzen
Postleitzahl: 02625
NUTS-3-Code: DED2C - Bautzen
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Exclusion Grounds Source (Code)
Grundlage für den Ausschluss: Bekanntmachung
Ausschlussgründe
Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Für Liefer- und Dienstleistungen/Planungsleistungen: §§ 123, 124 GWB, §§ 42, 53, 57,
60 VgV
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Beschreibung: entfällt
Einzelheiten zum Verfahrenstyp
Verfahrensart
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: Ab einem geschätzten Auftragswert von 30.000 Euro ohne Umsatzsteuer wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister anfordern.
Los
Los
Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Vergabeverfahren
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Komplexsanierung Talsperre Quitzdorf
Maßnahmen zur Bauwerksinstandsetzung und -anpassung TO3
Aufschluss- und Laboruntersuchungen
Beschreibung: Nach fast 50 Jahren Dauerbetrieb und aufgrund der zukünftigen Nutzungsanforderungen soll die
Talsperre Quitzdorf saniert werden. Im Rahmen der Komplexsanierung soll die Wasserqualität verbessert werden, um das sommerliche Blaualgenwachstum zu reduzieren. Dafür soll der Stauraum so umgestaltet werden, dass ein besseres Sedimentmanagement und ein Nährstoffrückhalt möglich sind.
Im Rahmen der Komplexsanierung werden folgende Teilobjekte unterschieden:
Teilobjekt 1 (TO1): Maßnahmen zum Sediment- und Nährstoffrückhalt,
Teilobjekt 2 (TO2): Maßnahmen zur Stauraumgestaltung und zum Sedimentmanagement,
Teilobjekt 3 (TO3): Bauwerksinstandsetzung und –anpassungen.
Zum Teilobjekt TO3 gehören unter anderem die Betonsanierung der Winkelstützmauern und der Grundablässe, die Instandsetzung der Hochwasserentlastungsanlage, der Austausch der Armaturen und Leitungen im Grundablassbauwerk und die Modernisierung des Schöpfwerkes Kollm. Die nachstehende Leistungsbeschreibung enthält alle Feld- und Laboruntersuchungen für die laufende Planung der Komplexsanierung für das TO3.
Es sind folgende Hauptleistungen zu erbringen:
Aufschlussleistungen:
• 38 Stück Rammkernsondierungen (Kleinbohrungen) mit ca. 323 lfd.-Meter,
• 38 Stück Sondierungen mit der Schweren Rammsonde nach DIN EN ISO 22476-2 mit ca. 410
lfd.-Meter,
• 13 Stück Rammkernsondierungen (Kleinbohrungen) bis 2 m unter Gelände zur zusätzlichen
Bodenprobenahme nach EBV (Ersatzbaustoffverordnung),
• 214 Stück Bodenproben (1 l), gestört entnehmen,
• 48 Stück Bodenproben, gestört im 2L-Glas (Umweltprobenahme),
• 7 Stücke Abschlag oder Kratzprobe (Beton, Farbe),
• 15 Stück Entnahme von Kernproben incl. Bohren,
• 7 Stück Wasserprobenahme (Betonaggressivität),
• 5 Stück Wasserprobenahme (Stahlaggressivität),
• 14 Stück Durchörterung Verkehrsflächen bis 20 cm,
• 14 Stück Durchörterung Verkehrsflächen > 20 bis 50 cm,
• 43 Stück Bohrlöcher verschließen,
• 53 Stück Einmessung von Aufschlüssen nach Lage und Höhe,
• 319 m Eingabe und Darstellung der Rammkernsondierungen (RKS) mittels Geodatenmanagementsoftware
GeoDin (Version 9.x) im SEP3-Format,
• 410 m Eingabe und Darstellung der Rammsondierungen (DPH) mittels Geodatenmanagementsoftware
GeoDin (Version 9.x) im SEP3-Format,
• Entnahme von Wasserproben.
Bodenphysikalische Laboruntersuchungen:
• 10 Stück Nasssiebungen,
• 20 Stück Sieb- und Schlämmanalysen,
• 20 Stück Bestimmung des Wassergehaltes,
• 10 Bestimmung der Fließ und Ausrollgrenze,
• 5 Stück Bestimmung des Glühverlustes,
• 5 Stück Bestimmung der Korndichte.
Chemische analytische Laborversuche:
• 27 Stück chemische Analytik gemäß EBV, Anlage 1, Tab. 3, BM-0/BG-0 und BM-0*/BG-0*
(Feststoff und Eluatwerte),
• 20 Stück chemische Analytik gemäß EBV, Anlage 4, Tab. 2.2, RC-Baustoffe (Feststoff und
Eluatwerte),
• 20 Stück chemische Analytik gemäß EBV, Anlage 4, Tab. 2.2, Überwachungswerte bei RCBaustoffen,
• 7 chemisch Analytik Farbanstriche (ohne Asbest),
• 5 chemisch Analytik Farbanstriche Asbest (REM),
• 27 Stück chemische Analytik nach LAGA-Boden im Feststoff und Eluat,
• 27 Stück chemische Analytik Ergänzungsparameter DepV zu LAGA-Boden,
• 12 Stück chemische Analytik gemäß LAGA-Bauschutt,
• 4 Stück chemische Analytik nach RuVa-StB (Ausbauasphalt),
• 6 Stück Bestimmung der Betonaggressivität von Wasser,
• 6 Stück Bestimmung der Betonaggressivität von Boden,
• 3 Stück Bestimmung der Stahlaggressivität von Wasser,
• 3 Stück Bestimmung der Stahlaggressivität von Boden.
Die detaillierten Leistungen sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für: Besonders auch geeignet für Freiberufler.
Währung: EUR - Euro
Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Art der Auftragsvergabe
Umweltauswirkungen der Beschaffung
Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung
Soziales Ziel der Beschaffung
Innovativer Erwerb
Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien
-:
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Staudamm 4
Ort: Quitzdorf am See
Postleitzahl: 02906
NUTS-3-Code: DED2C - Bautzen
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Auswahl der Art der Laufzeit: Start- und Enddatum angeben
Datum des Beginns: Montag, 15.09.2025
Enddatum der Laufzeit: Mittwoch, 10.12.2025
Verlängerungen und Optionen
-:
Bedingungen der Auktion
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
EU-Fonds
Auftragsvergabeverfahren
Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Dynamisches Beschaffungssystem
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Source for Selection Criteria
Quelle der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Quelle der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Eignungskriterien
Eignungskriterien: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung ist bei bestehender Eintragung in das Handelsregister der Nachweis mit dem Angebot vorzulegen. Der HR-Auszug muss die aktuellen Verhältnisse widerspiegeln und darf nicht älter als 12 Monate ab dem Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist sein.
Eignungskriterien: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: - siehe Vergabeunterlagen, 2.02_FB Erklärungen und Nachweise
Der Bewerber kann sich zum Nachweis der Eignung (Eignungsleihe) mit anderen Unternehmen zu einer Bewerbergemeinschaft zusammenschließen oder Nachunternehmer binden. Unter Eignungsleihe versteht man die Inanspruchnahme von Referenzen oder Qualifikationen von Personen, die nicht Teil des eigenen Unternehmens sind. Sofern von anderen Unternehmen eine bestimmte Qualifikation oder Referenzen benötigt wird, um die Mindestanforderungen/Kriterien nachzuweisen, handelt es sich um Eignungsleihe. In diesem Fall ist die Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers vorzulegen. Sollten Nachauftragnehmer gebunden werden, sind von dem gebundenen Büro die gleichen Referenzen, wie für das Unternehmen, den Projektleiter und den stellvertretenden Projektleiter anzugegeben, nachzuweisen. Gemäß § 47 (3) VgV verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bewerbers oder Bieters, sofern dieser die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt. Des Weiteren verlangt er die Auftragsausführung des anderen Unternehmens für Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe.
Durch den Bieter sind die folgenden Erklärungen und Nachweise aus Formblatt „2.02_FB 124 Erklärungen-Nachweise“ inkl. ausgefüllter Deckblätter für Referenzen entsprechend Unterlage 2.06 auch für die jeweiligen Nachauftragnehmer nachzuweisen: Verpflichtungserklärung FB 236, Erklärung des Bewerbers zu zwingenden Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB, Angaben zum Firmenprofil und zur Personalstruktur für den entsprechenden Fachbereich, Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, Referenzen vergleichbarer Leistungen einschl. Deckblätter und Projektsteckbrief für Referenzobjekte, als vergleichbare Referenzen gelten seit dem 01.01.2020 erbrachte Leistungen. Die Leistungen müssen abgeschlossen sein.
Bei Leistungen zur chemischen Analyse ist diese durch ein entsprechend akkreditiertes Laborunternehmen zu erbringen. Einreichung des erforderlichen Nachweises für analytische Labore Akkreditierung nach DIN EN ISO 17025 (Allgemeine Anforderungen an die Kompetenz von Prüf- und Kalibrierlaboratorien (ISO/IEC 17025:2017))
Folgende Referenzen sind für den Bieter mit dem Angebot einzureichen:
Die Referenzen sind in Form eines Projektsteckbriefes einzureichen, verbunden mit dem „Deckblatt für Referenzobjekte!
Es sind 3 Referenzen für vergleichbare Tätigkeiten aus den letzten 5 Jahren vom Bieter einzureichen. Mindestens eine Referenz hat der Größenordnung der zu vergebenen Leistung zu entsprechen bzgl. Anzahl Aufschlusspunkte und Anzahl Probennahmen.
Inhalt der geforderten Referenzen:
Ausführung von Aufschlussarbeiten zur Baugrund- und Bauwerksuntersuchung inkl. Beprobung von vorhandener Bauwerkssubstanz (z. B. Fahrbahnen aus Asphalt/Beton, alte Bauwerkssubstanz aus Beton/Stahlbeton, ggf. Metallbeschichtung)
Die Leistungen zur chemischen Analyse ist durch ein entsprechend akkreditiertes Laborunternehmen ausgeführt worden (Akkreditierung nach DIN EN ISO 17025 (Allgemeine Anforderungen an die Kompetenz von Prüf- und Kalibrierlaboratorien (ISO/IEC 17025:2017).
Als vergleichbare Referenzen gelten Referenzen seit dem 01.01.2020.
Eignungskriterien: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: - siehe Vergabeunterlagen, 2.02_FB Erklärungen und Nachweise
Folgende Abschlüsse für Projektleiter und stellvertretenden Projektleiter sind gefordert bzw. vergleichbar: geforderte bzw. vergleichbare Abschlüsse vom Projektleiter: Geologe (Bachelor, Master oder vergleichbar), Bauingenieur (Dipl.-Ing., Bachelor, Master oder vergleichbar), Geotechniker (Dipl.-Ing. oder FH-Abschluss)
Die Berufserfahrung für Projektleiter sowie stellvertretenden Projektleiter sollte mind. 10 Jahre betragen.
Folgende Angaben sind für den Einsatz des Projektleiters und stellvertretenden Projektleiters vorzunehmen:
Name, Qualifikation/Ausbildungsfachrichtung, Berufserfahrung, Firma, technischer Lebenslauf
Folgende Referenzen sind für den Projektleiter und stellvertretenden Projektleiter einzureichen:
Die Referenzen sind in Form eines Projektsteckbriefes einzureichen, verbunden mit dem „Deckblatt für Referenzobjekte“!
Es sind 3 Referenzen für vergleichbare Tätigkeiten aus den letzten 5 Jahren jeweils vom Projektleiter sowie Stellvertreter einzureichen. Mindestens eine Referenz hat der Größenordnung der zu vergebenen Leistung zu entsprechen bzgl. Anzahl Aufschlusspunkte und Anzahl Probennahmen. Die Referenzen können auch mit den Referenzen für den Bieter gesamt identisch sein. Als vergleichbare Referenzen gelten Referenzen seit dem 01.01.2020. Die Leistung muss abgeschlossen sein.
Inhalt der geforderten Referenzen:
Ausführung von Aufschlussarbeiten zur Baugrund- und Bauwerksuntersuchung inkl. Beprobung von vorhandener Bauwerkssubstanz (z. B. Fahrbahnen aus Asphalt/Beton, alte Bauwerkssubstanz aus Beton/Stahlbeton, ggf. Metallbeschichtung)
Die Leistungen zur chemischen Analyse ist durch ein entsprechend akkreditiertes Laborunternehmen ausgeführt worden (Akkreditierung nach DIN EN ISO 17025 (Allgemeine Anforderungen an die Kompetenz von Prüf- und Kalibrierlaboratorien (ISO/IEC 17025:2017).
Gem. Referenzblatt sind folgende Angaben zu machen: die Bezeichnung des Vorhabens, Kostenumfang der Leistung, Beschreibung der Leistung in Bezug auf die ausgeschriebene Leistung und Zuordnung zu den Fachbereichen, Bearbeitungszeitraum, Name des Auftraggebers, Name des Ansprechpartners und Funktion, Telefonnummer des Ansprechpartners
Benennung der Projektteammitglieder und Angabe ihrer beruflichen Befähigung (Name, Qualifikation/ Fachrichtung der Ausbildung), Firma, Berufserfahrung in Jahren)
Die Größe einer Angebotsdatei darf 256 MB pro Datei nicht überschreiten. Eine maximale Größe der Datei des Angebots beschränkt sich auf ein 1 GB. Eine Übergabe des Angebots per Post/Telefax/E-Mail ist nicht zulässig.
Eignungskriterien: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: - siehe Vergabeunterlagen, 2.02_FB Erklärungen und Nachweise
- Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre
- Nachweis einer Haftpflichtversicherung:
Für den Bieter wird eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
- für Personenschäden in Höhe von 3,0 Mio. €
- für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von 3,0 Mio €
mit einer 2-fachen Maximierung gefordert. Angaben des Bewerbers erfolgen im Formblatt „ING-OV-Erklärungen/Nachweise“. Der Nachweis kann durch Vorlage einer Kopie der entsprechenden Versicherungspolice oder durch eine Erklärung der Versicherung darüber, dass im Auftragsfall Versicherungsschutz in oben genannter Höhe gewährt wird, geführt werden. Bei Arbeitsgemeinschaften muss Versicherungsschutz für jedes Mitglied bestehen.
- Erklärung des Bieters zu zwingenden Ausschlussgründen gem. § 123 GWB
- Erklärung des Bieters zu fakultativen Ausschlussgründen gem. § 124 GWB
- Erklärung über die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten
- Erklärung des Bieters zum MiLoG
- Mit dem Angebot ist für den Bieter ebenfalls einzureichen: Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576; Hinweis: Angebote sind auszuschließen, in denen die Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 nicht abgegeben wird.
- Angaben zum Firmenprofil und zur Personalstruktur: Angabe der zur Bearbeitung vorgesehenen Mitarbeiter bezogen auf die ausgeschriebenen Fachbereiche, Feld- und Aufschlussarbeiten, bodenphysikalische Laboruntersuchungen, chemisch-analytische Laboruntersuchungen, jeweils die Angabe des Personals insgesamt sowie für die ausgeschriebene Leistung vorgesehen
Mit dem Angebot ist ein Terminplan abzugeben. Dieser muss mindestens folgende Arbeitsschritte abbilden:
- Vorarbeiten (Schachtscheine, Anzeige Erdaufschluss, etc)
- Aufschlussarbeiten je Teilobjekt
- Laborarbeiten bis Lieferung aller Aufschluss- und Laborergebnisse
Es ist der frühestmögliche Bearbeitungsbeginn anzugeben. Des Weiteren soll der Personaleinsatz im Terminplan mit dargestellt werden (Anzahl der Mitarbeiter und Tätigkeit). Bei der Inanspruchnahme von Laboren zur chemischen Analytik bitten wir um Einreichung des Nachweises über die Akkreditierung nach DIN EN ISO 17025 (Allgemeine Anforderungen an die Kompetenz von Prüf- und Kalibrierlaboratorien (ISO/IEC 17025:2017).
Vorgehen zur Teilnehmerauswahl
-:
Zuschlagskriterien
Zuschlagskriterium
Art: Preis
Beschreibung: 100%
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
-:
Zuschlag auf das Erstangebot
-:
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung
Die Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, muss eine bestimmte Rechtsform aufweisen: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter.
Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen nach § 56 VgV nachzufordern. Ein Anspruch auf Nachforderung besteht jedoch nicht.
Bei Angeboten, die aufgrund des geprüften Angebotspreises nicht in die engere Wahl kommen, wird auf eine Prüfung der Vollständigkeit der vorgelegten Unterlagen und die damit ggf. notwendigen Nachforderungen von Unterlagen verzichtet. Für diese Angebote entfällt ebenfalls die Prüfung der Eignung des Bieters.
Vorbehaltene Auftragsvergabe
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Nebenangebote
Nebenangebote: Nicht zulässig
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags
Reservierte Vertragsdurchführung
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Leistungsbedingungen
-:
eRechnung
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Anforderungen an das eingesetzte Personal
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Sicherheitsüberprüfung
-:
Beschreibung der NGM
-:
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen
-:
eKatalog
Elektronischer Katalog: Erforderlich
eSignatur
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich: nein
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Bestimmungen zur Finanzierung
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen.: Gemäß Besondere Vertragsbedingungen der Landestalsperrenverwaltung (BVB LTV) und Allgemeine Vertragsbedingungen für Leistungen der Ingenieure und Landschaftsarchitekten in der Wasserwirtschaft (AVB-ING).
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein
Informationen zur Einreichung
Fristen
Frist für den Eingang der Angebote: Mittwoch, 16.07.2025 10:00 Uhr (MESZ)
Bindefrist
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 62
Einheit: DAY - Tag
Sprache für die Angebotsabgabe
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Öffnung der Angebote
Datum der Angebotsöffnung: Mittwoch, 16.07.2025 10:00 Uhr (MESZ)
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter oder deren Bevollmächtigte zum Öffnungsverfahren zugelassen.
Ort der Angebotsöffnung: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Spree / Neiße, 02625 Bautzen, Am Staudamm 1
Angaben zu Sicherheitsleistungen
-:
Einreichungsmethode
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0197219b-3fa6-48e4-b096-c68030730e1c/zustellweg-auswaehlen
Informationen zu den Auftragsunterlagen
Beschaffungsdokumente in offiziellen Sprachen
Beschaffungsdokumente in offizieller Sprache
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Beschaffungsdokumente in inoffiziellen Sprachen
Beschaffungsdokumente in inoffizieller Sprache
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt: Keine Beschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0197219b-3fa6-48e4-b096-c68030730e1c/zustellweg-auswaehlen
Referenz-ID für die Angaben zu den Beschaffungsunterlagen in diesem Los: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
URL: https://www.evergabe.de
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für Nachprüfungsverfahren
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verfahren vor der Vergabekammer (§ 160 GWB) Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0002
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt
-: