Reinigungsleistungen verschiedene Gebäude im LK Anhalt-Bitterfeld (4 Lose)
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Vergabe-ID
- 3185530
- Vergabenummer
- O/VgV/68/203-25/mü
- Veröffentlicht am
- 24.05.2025 06:00 Uhr
- Auftraggeber
- Landkreis Anhalt-Bitterfeld
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 23.06.2025 09:00 Uhr
EU-weite Ausschreibung nach VgV
Offenes Verfahren
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Anhalt-Bitterfeld
Identifikationsnummer: keine vorhanden
Internet-Adresse (URL): www.anhalt-bitterfeld.de
Postanschrift: Am Flugplatz 1
Postleitzahl / Ort: 06366 Köthen (Anhalt)
NUTS-3-Code: DEE05
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Vergabestelle
E-Mail: monique.mueller@anhalt-bitterfeld.de
Telefon: +49 349660-1191
Fax: +49 349660-1193
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschafferprofil (URL): http://www.sachsen-anhalt.de/index.php?id=evergabeportal
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: O/VgV/68/203-25/mü
Titel: Reinigungsleistungen verschiedene Gebäude im LK Anhalt-Bitterfeld (4 Lose)
Beschreibung: Reinigungsleistungen verschiedene Gebäude im LK Anhalt-Bitterfeld (4 Lose)
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 90911200-8
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll:
Postleitzahl / Ort: 06749 Bitterfeld
NUTS-3-Code: DEE05
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Grundlage für den Ausschluss:
Auftragsunterlagen, Bekanntmachung
Ausschlussgründe:
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung:
Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung:
Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung:
Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung:
Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung:
Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung:
Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Insolvenz
Beschreibung:
Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung:
Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung:
Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung:
Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung:
Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung:
Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung:
Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Einzelheiten zum Verfahrenstyp:
Verfahrensart:
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Angebote für alle Lose erforderlich: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: 3.1 Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot einzureichen:
a) Eigenerklärung zur Eignung
b) Nachweis ECO-Label von den von Ihnen angebotenen Produkten
c) Anlage 5 Stundenverrechnungssatz zu den jeweiligen Losen
d) Los 1: Anlagen 1a bis 1d, Anlage 1 Zusammenfassung
Los 2: Anlage 2
Los 3: Anlage 3a bis 3e, Anlage 3 Zusammenfassung
Los 4: Anlage 4
e) Formblatt 234 Bieter /Arbeitsgemeinschaft
f) Formblatt 235 Verzeichnis Unternehmerleistungen
3.4 Folgende Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:
g) Nachweis über Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes.
(z. B. Handelsregisterauszug oder Eintragung in der Handwerksrolle oder Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer)
Bewerber mit Sitz im Ausland müssen mit dem Angebot die Erlaubnis der Berufsausübung im Staat ihrer Niederlassung nachweisen, soweit hierfür ein im Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates aufgeführte Registereintragung einschlägig ist; bei Bewerbergemeinschaften gilt dies für jedes Mitglied.
h) eine Referenzliste aus den letzten drei Jahren bestehend aus mindestens drei vergleichbaren Referenzen und den folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum
h) Angaben über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Jahren
i) Erklärungen TVergG (Eigenerklärung Bieter und zum Nachunternehmereinsatz)
j) Liste über die zum Einsatz kommenden Mittel mit Fabrikatsangabe in Form einer Anlage einschließlich der entsprechenden Sicherheitsdatenblätter
k) Formblatt 236 Verpflichtungserklaerung
Es sind Erklärungen im Sinne des Tariftreue- und Vergabegesetz Sachsen-Anhalt vom Bestbieter vorzulegen.
Die rechtlichen, wirtschaftlichen, finanziellen und technischen Angaben des Bieters können im Rahmen eines Präqualifikationsverzeichnis oder anhand einer Eigenerklärungen oder anhand der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) abgegeben werden.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis anzugeben oder es sind die geforderten Erklärungen und Bescheinigungen gemäß Vergabeunterlagen/Bekanntmachung auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen Ihres Herkunftslandes vorzulegen.
Das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist über die Vergabeplattform zu übermitteln.
Hinweise gemäß § 8 TVergG LSA
Gemäß § 8 TVergG LSA sind nur vom Bestbieter die Erklärungen und Nachweise vorzulegen. Die geforderten Erklärungen und Nachweise sind elektronisch, innerhalb einer nach Tagen bestimmten Frist, über die Vergabeplattform zu übermitteln.
8 Abs. 2 Nr. 3 TVergG LSA weist darauf hin, dass bei nicht fristgerechter Einreichung der verpflichtend vorzulegenden Erklärungen und Nachweise, das Angebot von der Wertung auszuschließen ist.
Die Frist zur Einreichung der nachgeforderten Erklärungen und Nachweise muss gemäß § 8 Abs. 2 Satz 2 TVergG LSA mindestens drei Werktage betragen und darf fünf Werktage nicht überschreiten.
Werden die verpflichtend vorzulegenden Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb der genannten Frist vorgelegt, ist das Angebot gemäß § 8 Abs. 4 TVergG LSA zwingend von der Wertung auszuschließen.
Hinweis gemäß § 14 TVergG LSA
Nachunternehmen sind gemäß § 14 Abs. 1 TVergG LSA bei Angebotsabgabe schriftlich zu benennen.
Gemäß § 14 Abs. 2 TVergG LSA werden Öffentliche Aufträge nur an Bieter vergeben, die schriftlich oder elektronisch erklären, dass eine Beauftragung von Nachunternehmern oder Verleihern nur erfolgt, wenn diese ihren Arbeitnehmern mindestens die Arbeitsbedingungen gewähren, die der Bieter selbst einzuhalten verspricht. Der Bieter hat die schriftliche Übertra-gung der Verpflichtung und ihre Einhaltung durch die beteiligten Nachunternehmer oder Verleiher sicherzustellen und dem öffentlichen Auftraggeber auf Verlangen nachzuweisen.
Sollte das Angebot für den Zuschlag in Betracht kommen, werden die gleichen Eignungsnachweise, die der Bieter zu erbringen hat (Angabe der jeweiligen Nummer im Präqualifikationsverzeichnis bzw. Erklärungen und Bescheinigungen gemäß der Bekanntmachung), auch von den Nachunternehmen abgefordert.
Losverteilung:
Höchstzahl an Losen:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Quelle der Auswahlkriterien:
Auftragsunterlagen
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung:
Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber ist berechtigt, nicht geeignete Bieter vom weiteren Verfahren auszuschließen.
Ferner behält sich der Auftraggeber vor, fehlende Unterlagen in Anlehnung an § 57 (1) Nr. 2 VgV nachzufordern.
Vorbehaltene Auftragsvergabe:
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote:
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen:
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags:
Reservierte Vertragsdurchführung:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Leistungsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
eRechnung:
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Anforderungen:
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der Vergabe:
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmt:
oben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung:
Fristen:
Frist für den Eingang der Angebote: 23.06.2025 09:00 Uhr
Bindefrist:
Laufzeit in Tagen: 65 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der Einreichung:
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote:
Einreichungsmethode:
Elektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Auftragsunterlagen:
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-196ec2788b0-35aebbaf00f8ad2e
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gilt GWB § 160 Einleitung, Antrag:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an
dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine
Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei
ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist
der zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach
134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt
nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2
GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann
dieser nicht mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden
(§ 168 Abs. 2 S. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10
Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der
Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15
Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der
Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Identifikationsnummer: nicht vorhanden 1
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Postleitzahl / Ort: 06112 Halle (Saale)
NUTS-3-Code: DEE02
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt, Referat 301
Identifikationsnummer: keine vorhanden 2
Internet-Adresse: (URL) https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Postleitzahl / Ort: 06112 Halle
NUTS-3-Code: DEE02
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de
Schlichtungsstelle:
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: 1: Reinigung Objekte Bitterfeld: hier nur den Gesamtangebotspreis eintragen
Beschreibung: Objekte in Bitterfeld:
1. Jugendwohnheim Landkreis Anhalt-Bitterfeld
Hahnenstückenweg 29, 06749 Bitterfeld-Wolfen /OT Bitterfeld
Nutzfläche: 2.149,58 m²
2. Kreisverwaltung - Standort Bitterfeld-Wolfen
Röhrenstraße 33, 06749 Bitterfeld-Wolfen /OT Bittefeld
Nutzfläche: 3.872,55 m²
3. Kreisverwaltung - Standort Bitterfeld-Wolfen (BKR)
Richard-Schütze-Straße 6, 06749 Bitterfeld-Wolfen /OT Bitterfeld
Nutzfläche: 2.298,63 m²
4. Sekundarschule Raguhn mit Turnhalle und Flachbau
Gartenstraße 34, 06779 Raguhn-Jessnitz OT Raguhn
Nutzfläche: 3.789,76 m²
5. Lager
Friedrich-Wöhler-Straße 7, 06749 Bitterfeld-Wolfen /OT Bitterfeld
Nutzfläche: 91,31 m²
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 90911200-8
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort:
Postleitzahl / Ort: 06749 Bitterfeld
NUTS-3-Code: DEE05
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 01.10.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.09.2027
Verlängerungen und Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der allgemeine Vertragsbeginn für Los 1 und für Los 2 ist der 01.10.2025. Der Vertragszeitraum endet am 30.09.2027. Der Auftraggeber nimmt die erste Verlängerungsoption in Anspruch, wenn spätestens zum 30.09.2026 eine entsprechende Mitteilung an den Auftragnehmer erfolgt. Weiter nimmt der Auftraggeber die zweite Verlängerungsoption in Anspruch, wenn spätestens zum 30.09.2027 eine entsprechende Mitteilung an den Auftragnehmer erfolgt. Bei Inanspruchnahme der ersten Verlängerungsoption endet der Vertrag am
30.09.2028 und mit der Inanspruchnahme der zweiten Verlängerungsoption entet der Vertrag am 30.09.2029. Die Reinigung für die Leistelle beginnt, vorausgesetzt ist tatsächliche Fertigstellung, am 01.01.2026. Die o.g. Verlängerungsoptionen gelten hier entsprechend.
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Kostenkriterium
Preis, Beschreibung: Der Preis fließt zu 70 Prozent in die Bewertung ein. Siehe Anlage 6a Gewichtung, Gewichtung: 70,00
Reinigungszeit, Beschreibung: Die Reinigungszeit fließt zu 30 Prozent in die Bewertung ein. Siehe Anlage 6a Gewichtung, Gewichtung: 30,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: 2: Glasreinigung Bitterfeld: bitte hier nur den Gesamtangebotspreis eintragen
Beschreibung: Objekte in Bitterfeld:
1. Jugendwohnheim Landkreis Anhalt-Bitterfeld
Hahnenstückenweg 29, 06749 Bitterfeld-Wolfen /OT Bitterfeld
Glasfläche: 356,67 m²
2. Kreisverwaltung - Standort Bitterfeld-Wolfen
Röhrenstraße 33, 06749 Bitterfeld-Wolfen / OT Bittefeld
Glasfläche: 502,65 m²
3. Kreisverwaltung - Standort Bitterfeld-Wolfen (BKR)
Richard-Schütze-Straße 6, 06749 Bitterfeld-Wolfen /OT Bitterfeld
Glasfläche: 161,40 m²
4. Sekundarschule Raguhn
Gartenstraße 34, 06779 Raguhn-Jessnitz OT Raguhn
Glasfläche: 831,00 m²
5. Lager
Friedrich-Wöhler-Straße 7, 06749 Bitterfeld-Wolfen /OT Bitterfeld
Glasfläche: 11,40 m²
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 90911300-9
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort:
Postleitzahl / Ort: 06749 Bitterfeld
NUTS-3-Code: DEE05
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 01.10.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.09.2027
Verlängerungen und Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der allgemeine Vertragsbeginn für Los 1 und für Los 2 ist der 01.10.2025. Der Vertragszeitraum endet am 30.09.2027. Der Auftraggeber nimmt die erste Verlängerungsoption in Anspruch, wenn spätestens zum 30.09.2026 eine entsprechende Mitteilung an den Auftragnehmer erfolgt. Weiter nimmt der Auftraggeber die zweite Verlängerungsoption in Anspruch, wenn spätestens zum 30.09.2027 eine entsprechende Mitteilung an den Auftragnehmer erfolgt. Bei Inanspruchnahme der ersten Verlängerungsoption endet der Vertrag am
30.09.2028 und mit der Inanspruchnahme der zweiten Verlängerungsoption entet der Vertrag am 30.09.2029. Die Reinigung für die Leistelle beginnt, vorausgesetzt ist tatsächliche Fertigstellung, am 01.01.2026. Die o.g. Verlängerungsoptionen gelten hier entsprechend.
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Kostenkriterium
Preis, Beschreibung: Der Preis fließt zu 70 Prozent in die Bewertung ein. Siehe Anlage 6b Gewichtung, Gewichtung: 70,00
Reinigungszeit, Beschreibung: Die Reinigungszeit fließt zu 30 Prozent in die Bewertung ein. Siehe Anlage 6b Gewichtung, Gewichtung: 30,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 3)
Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: 3: Reinigung Objekte Köthen: bitte hier nur den Gesamtangebotspreis eintragen
Beschreibung: Objekte in Köthen:
1. Gemeinschaftsschule "J.F.Walkhoff" Gröbzig mit Turnhalle
Hallesche Straße 72, 06388 Stadt Südliches Anhalt / OT Gröbzig
Nutzfläche: 5.864,83 m²
2. KVHS - Kreisvolkshochschule Standort Köthen
Siebenbrünnenpromenade 31
06366 Köthen (Anhalt)
Nutzfläche: 925,93 m²
3. FÖS (GB) Förderschule "Angelika Hartmann"
Goethestraße 21, 06366 Köthen (Anhalt)
Nutzfläche: 3.284,44 m²
4. FÖS (L) Basisförderschule "Dr. Samuel Hahnemann"
Lelitzer Straße 27 a, 06366 Köthen (Anhalt)
Nutzfläche: 5.327,70 m²
5. FÖS (L) Basisförderschule "Dr. Samuel Hahnemann" Turnhalle
Lelitzer Straße 27 a, 06366 Köthen (Anhalt)
Nutzfläche: 1.856,13 m²
6. Sekundarschule "Völkerfreundschaft" mit Turnhalle
Am Wasserturm 36, 06366 Köthen (Anhalt)
Nutzfläche: 4.324,26 m²
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 90911200-8
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort:
Postleitzahl / Ort: 06366 Köthen (Anhalt)
NUTS-3-Code: DEE05
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 01.10.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.09.2027
Verlängerungen und Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der allgemeine Vertragsbeginn für Los 3 und für Los 4 ist der 01.10.2025. Der Vertragszeitraum endet am 30.09.2027. Der Auftraggeber nimmt die erste Verlängerungsoption in Anspruch, wenn spätestens zum 30.09.2026 eine entsprechende Mitteilung an den Auftragnehmer erfolgt. Weiter nimmt der Auftraggeber die zweite Verlängerungsoption in Anspruch, wenn spätestens zum 30.09.2027 eine entsprechende Mitteilung an den Auftragnehmer erfolgt. Bei Inanspruchnahme der ersten Verlängerungsoption endet der Vertrag am
30.09.2028 und mit der Inanspruchnahme der zweiten Verlängerungsoption entet der Vertrag am 30.09.2029.
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Kostenkriterium
Preis, Beschreibung: Der Preis fließt zu 70 Prozent in die Bewertung ein. Siehe Anlage 6c Gewichtung, Gewichtung: 70,00
Reinigungszeit, Beschreibung: Die Reinigungszeit fließt zu 30 Prozent in die Bewertung ein. Siehe Anlage 6c Gewichtung, Gewichtung: 30,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 4)
Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: 4: Glasreinigung Objekte Köthen:bitte hier nur den Gesamtangebotspreis eintragen
Beschreibung: Objekte in Köthen:
1. Gemeinschaftsschule "J.F.Walkhoff" Gröbzig mit Turnhalle
Hallesche Straße 72, 06388 Stadt Südliches Anhalt / OT Gröbzig
Glasfläche: 2.134,96 m²
2. KVHS - Kreisvolkshochschule Standort Köthen
Siebenbrünnenpromenade 31, 06366 Köthen (Anhalt)
Glasfläche: 273,96 m²
3. FÖS (GB) Förderschule "Angelika Hartmann"
Goethestraße 21, 06366 Köthen (Anhalt)
Glasfläche: 1.183,47 m²
4. FÖS (L) Basisförderschule "Dr. Samuel Hahnemann"
Lelitzer Straße 27 a, 06366 Köthen (Anhalt)
Glasfläche: 1.754,48 m²
5. FÖS (L) Basisförderschule "Dr. Samuel Hahnemann" Turnhalle
Lelitzer Straße 27 a, 06366 Köthen (Anhalt)
Glasfläche: 246,68 m²
6. Sekundarschule "Völkerfreundschaft" mit Turnhalle
Am Wasserturm 36, 06366 Köthen (Anhalt)
Glasfläche: 1.992,00 m²
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 90911300-9
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort:
Postleitzahl / Ort: 06366 Köthen (Anhalt)
NUTS-3-Code: DEE05
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 01.10.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.09.2027
Verlängerungen und Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der allgemeine Vertragsbeginn für Los 3 und für Los 4 ist der 01.10.2025. Der Vertragszeitraum endet am 30.09.2027. Der Auftraggeber nimmt die erste Verlängerungsoption in Anspruch, wenn spätestens zum 30.09.2026 eine entsprechende Mitteilung an den Auftragnehmer erfolgt. Weiter nimmt der Auftraggeber die zweite Verlängerungsoption in Anspruch, wenn spätestens zum 30.09.2027 eine entsprechende Mitteilung an den Auftragnehmer erfolgt. Bei Inanspruchnahme der ersten Verlängerungsoption endet der Vertrag am
30.09.2028 und mit der Inanspruchnahme der zweiten Verlängerungsoption entet der Vertrag am 30.09.2029.
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Kostenkriterium
Preis, Beschreibung: Der Preis fließt zu 70 Prozent in die Bewertung ein. Siehe Anlage 6d Gewichtung, Gewichtung: 70,00
Reinigungszeit, Beschreibung: Die Reinigungszeit fließt zu 30 Prozent in die Bewertung ein. Siehe Anlage 6d Gewichtung, Gewichtung: 30,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein