Kauf von Microsoft Office Lizenzen

Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Vergabe-ID
3194212
Vergabe­nummer
12/04/2025
Veröffentlicht am
04.06.2025 11:08 Uhr
Auftrag­geber
Landkreis Stendal, Rechtsamt/ Vergabestelle
Angebots-/Teilnahmefrist
23.06.2025 08:30 Uhr

Nationale Ausschreibung nach UVgO
Öffentliche Ausschreibung
Vergabenr.:
12/04/2025

1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, zuschlagserteilende Stelle:

Name und Anschrift:
Landkreis Stendal, Rechtsamt/ Vergabestelle
Postanschrift: Hospitalstraße 1-2
39576 Hansestadt Stendal
Deutschland/ Sachsen-Anhalt
Telefonnummer:
+49 03931 60-7973; -7974
Telefaxnummer:
+49 3931 60-7948
E-Mail-Adresse:
Vergabestelle@Landkreis-Stendal.de
Internet-Adresse:
https://www.landkreis-stendal.de
Zuschlagserteilende Stelle:
Siehe oben

2. Verfahrensart (§ 8 UVgO):

Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

3. Angebote können abgegeben werden:

elektronisch in Textform
Anschrift zur Einreichung schriftlicher Angebote:
ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)

4. Zugriff auf Vergabeunterlagen:

Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen (§ 29 Abs. 3 UVgO):
Entfällt (siehe 9.).

5. Art und Umfang sowie Ort der Leistung:

Art der Leistung:
Lieferung von Software
Menge und Umfang:
Lieferung von 730 Stück Softwarelizenzen
Ort der Leistung:
Landkreis Stendal
Amt für Digitalisierung und Informationstechnik, IT-Service
Hospitalstraße 1-2
39576 Hansestadt Stendal

6. Losaufteilung:

Losweise Vergabe:
Nein

7. Nebenangebote sind

nicht zugelassen

8. Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist:

Beginn der Ausführungsfrist:
04.08.2025
Ende der Ausführungsfrist:
08.08.2025
Bemerkung zur Ausführungsfrist:

9. Elektronische Adresse, unter der die Teilnahmewettbewerbsunterlagen/Vergabeunterlagen abgerufen werden können:

unter (URL:):
https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-19735b61e51-52e11df15e400999

10. Ablauf der Angebots- und Bindefrist:

Angebote sind einzureichen bis:
23.06.2025 08:30
Ablauf der Bindefrist:
01.08.2025

11. Höhe der etwa geforderten Sicherheitsleistungen:

:

12. Wesentliche Zahlungsbedingungen:

:
gemäß VOL/B

13. Ggf. mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Eignungsprüfung des Bewerbers:

:
1.) Mit dem Angebot ist vom Bieter/ jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 LD) einzureichen, diese liegt den Vergabeunterlagen bei. Die Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 LD) umfasst folgende Angaben:
Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sin unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
Erklärung, dass in den letzten drei Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden (technische und berufliche Leistungsfähigkeit),
Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen (technische und berufliche Leistungsfähigkeit),
Angabe zur Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes (Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer, Handelsregister oder gleichwertiges Register),
Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation,
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt,
Angabe zur Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben sowie Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung,
Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
2.) Die hier unter 1.) genannten Erklärungen/Angaben können auch durch Teilnahme an Präqualifizierungssystemen, die den Anforderungen des Artikels 64 der Richtlinie 2014/24/EU entsprechen, durch Einreichung des entsprechenden Zertifikates/Bescheinigung über die Eintragung des präqualifizierten Unternehmens erbracht werden (§ 35 Abs. 6 UVgO). Das entsprechende Zertifikat/Bescheinigung ist vom Bieter/jedem Mitglied der Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen. Geforderte Unterlagen, die in der Präqualifizierung nicht niedergelegt sind oder die geforderten Anforderungen nicht oder nicht hinreichend belegen/erfüllen, sind von dem jeweiligen Unternehmen zusätzlich einzureichen.
3.) Unterauftragnehmer:
3.1) Beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistung von anderen Unternehmen ausführen zu lassen (Unterauftragnehmer) so muss er die hierfür vorgesehenen Leistungen sowie die Namen der Unternehmen in seinem Angebot benennen (Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen - Formblatt 235).
3.2.) Bei Einsatz von Unterauftragnehmern sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle die hier unter 1.) bzw. 2.) genannten Unterlagen auch für diese Unternehmen einzureichen.

14. Angabe der Zuschlagskriterien:

Der niedrigste Preis:
Ja

15. Sonstiges:

1.) Bedingungen für die Ausführung des Auftrages:
Vom Bestbieter/jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft, dem/der nach Abschluss der Wertung der Angebote der Zuschlag erteilt werden soll, ist auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärung Nachunternehmereinsatz nach § 14 Abs. 2 und 4 TVergG LSA einzureichen. Die Eigenerklärung gemäß § 14 TVergG LSA liegt den Vergabeunterlagen unter www.evergabe.de bei und kann vorab eingesehen werden unter dem Link: https://www.landkreis-stendal.de/de/datei/anzeigen/id/1264765,1037/eigenerklaerung_zum_nachunternehmereinsatz.pdf .
2.) Die Eigenerklärung gemäß § 14 TVergG LSA muss elektronisch in Textform über die Vergabeplattform übermittelt werden. Die Frist wird gemäß § 8 Abs. 2 S. 2 TVergG LSA mindestens 3 Werktage betragen und darf 5 Werktage nicht überschreiten.
Bei nicht fristgerechter Vorlage der Unterlagen durch den Bestbieter wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.
3.) Ab einem geschätzten Auftragswert von 30.000 Euro (ohne Umsatzsteuer) ist der Auftraggeber verpflichtet für den Bieter/ jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, gemäß § 6 Abs. 1 WRegG eine Abfrage aus dem Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt zu tätigen.