Stubbenfräsen an Bundes-, Staats- und Kreisstraßen des Landkreises Bautzen 2025

Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Vergabe-ID
3194181
Vergabe­nummer
25 123 7
Veröffentlicht am
04.06.2025 13:52 Uhr
Auftrag­geber
Landratsamt Bautzen
Angebots-/Teilnahmefrist
26.06.2025 10:00 Uhr

a) Auftraggeber: Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Bautzen; Bereich/Abteilung: Zentrale Vergabestelle; Straße, Hausnummer: Bahnhofstraße 9; Postleitzahl: 02625; Ort: Bautzen; Land: DE; Telefon: +49 3591-5251-23315; Fax: +49 3591-5250-23315; Internet-Adresse: www.landkreis-bautzen.de; E-Mail: vergabe7@lra-bautzen.de
b) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
c) Angebote können nur elektronisch abgegeben werden.
d) Art des Auftrages: Stubbenfräsen
e) Ort(e) der Ausführung: Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Bautzen / Ausführungsorte im Landkreis Bautzen; Straße, Hausnummer: Bahnhofstraße 9; Postleitzahl: 02625; Ort: Bautzen; Land: DE
f) Art und Umfang der Leistung: Stubbenfräsarbeiten an Bundes,- Staats- und Kreisstraßen der 5 Straßenmeistereien des Landkreises Bautzen,
aufgeteilt auf die einzelnen Straßenmeistereien:
SM Bautzen: 63 Stück;
SM Bischofswerda: 100 Stück;
SM Hoyerswerda: 167 Stück;
SM Königsbrück: 87 Stück;
SM Nostitz: 100 Stück
Konkrete Angaben zu Größe der Wurzelstöcke, sowie den Ausführungsorten, werden in den Vergabeunterlagen benannt.
Zur Ausführung der Arbeiten sind ausschließlich motorgetriebene Anbaugeräte/Fräsmaschinen an Trägerfahrzeugen zugelassen. Handgeführte Geräte und Maschinen werden nicht zugelassen.
g) Es werden keine Planungsleistungen gefordert
h) Aufteilung in mehrere Lose: nein
i) Ausführungsfristen: Beginn: 21.07.2025, Ende: 29.08.2025, Ein früherer Leistungsbeginn ist möglich und vom Auftraggeber gewünscht.
j) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 3 zur Nichtzulassung von Nebenangeboten: Entfällt, da Nebenangebote zugelassen sind.
k) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 4 zur Nichtzulassung der Abgabe mehrerer Hauptangebote: Entfällt, da die Abgabe mehrerer Hauptangebote zugelassen ist.
l) Stelle, bei der die Vergabeunterlagen angefordert werden können: Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform evergabe.de bereitgestellt. Ein unentgeltlicher Abruf ohne Registrierung ist möglich unter https://www.evergabe.de/unterlagen/3194181/zustellweg-auswaehlen.
m) Kosten für Vervielfältigungen der Vergabeunterlagen: entfällt
n) entfällt
o) Frist für den Eingang der Angebote: 26.06.2025, 10:00 Uhr; Bindefrist: 18.07.2025
p) Elektronische Angebote sind auf der Vergabeplattform evergabe.de abzugeben.
q) Angebote sind abzufassen in: Deutsch
r) Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden und gegebenenfalls deren Gewichtung: Die Zuschlagskriterien sind in den Vergabeunterlagen genannt.
s) Eröffnungstermin: Datum: 26.06.2025, 10:00 Uhr; Ort: elektronisch über www.eVergabe.de; Personen, die anwesend sein dürfen: entfällt
t) Sicherheiten: gemäß ZVB/E-StB, VOB/B und Vergabeunterlagen
u) Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: gemäß ZVB/E-StB, VOB/B und Vergabeunterlagen
v) Rechtsform einer Bietergemeinschaft: Es ist keine bestimmte Rechtsform vorgeschrieben.
w) Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung: Mit den Vertragsunterlagen erhalten Sie das Formblatt 124 zur Eigenerklärung. Dieses muss vollständig ausgefüllt und unterschrieben bei Abgabe dem Angebot beiliegen. Soweit das Angebot in die engere Wahl kommt, kann der Auftraggeber diesbezüglich Erklärungen und Nachweise nachverlangen. Diese sind spätestens innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber vorzulegen. Die Vorlage einer Präqualifizierungsurkunde ersetzt die Eigenerklärung.
x) Vergabenachprüfstelle: Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen, Dienststelle Dresden; Bereich/Abteilung: Referat 39; Straße, Hausnummer: Stauffenbergallee 2; Postleitzahl: 01099; Ort: Dresden