Landratsamt Bautzen, Beschaffung Digitalisierung Schulen 2025, Los Beschaffung Tafeln

Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Vergabe-ID
3216165
Vergabe­nummer
25 141 6
Veröffentlicht am
10.07.2025 14:36 Uhr
Auftrag­geber
Landratsamt Bautzen
Angebots-/Teilnahmefrist
11.08.2025 10:00 Uhr

a) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle: Name des Auftraggebers: Landratsamt Bautzen; Bereich/Abteilung: Zentrale Vergabestelle; Straße, Hausnummer: Bahnhofstraße 9; Postleitzahl: 02625; Ort: Bautzen; Land: Deutschland; E-Mail: vergabe6@lra-bautzen.de; Telefonnummer: +49 3591-5251-23318; Fax: +49 3591-5250-23318; Internetadresse: www.landkreis-bautzen.de; Den Zuschlag erteilende Stelle: s.o.; Stelle, bei der die Angebote oder Teilnahmeanträge einzureichen sind: s.o.
b) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
c) Form, in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind: Angebote können nur elektronisch abgegeben werden; Anschrift, an die die Angebote elektronisch zu übermitteln sind: www.evergabe.de
d) Art und Umfang der Leistung: Lieferung und Montage von:
12 Stück Panel Promethean, ActivPanel 86" 4K mit USB-C
12 Stück manuelle Höhenverstellung für Display
11 Stück Seitenflügeltafeln weiß 1 Paar
11 Stück OPS-Modul
1 Stück Whiteboard weiß
6 Stück 24 Zoll TFT Monitor
Lieferung und Montage an 4 verschiedenen Standorten in Bischofswerda, Königsbrück, Radeberg und Bautzen.
Die Lieferung und Installation der gesamten Technik darf nur von einem zum Zeitpunkt der Lieferung autorisierten Fachhandelspartner (Vertrieb, Montage, Schulungen) des Herstellers vorgenommen werden.
Zu jedem Gerät ist ein Datenblatt zu liefern. Zusätzlich muss jedes Gerät die CE-Normen erfüllen.
Es dürfen nur fabrikneue originale Geräte angeboten werden, die über die offiziellen Vertriebskanäle beim Hersteller bezogen wurden. Dabei ist sicherzustellen, dass für alle angebotenen Komponenten ein in Deutschland niedergelassener technischer Service und Support vorhanden ist. Dieser Support muss durch firmeneigene Techniker erfolgen bzw. entsprechenden Spezialisten. Die Geräte müssen für den deutschen Markt konzipiert worden sein und hier vollumfänglich genutzt werden können.
5 Jahre Herstellergarantie mit Vor-Ort-Service auf das Display durch einen autorisierten/zertifizierten Fachhandelspartner.; Orte der Leistungserbringung: Ort der Leistungserbringung 1: Offizielle Bezeichnung: Förderzentrum Bischofswerda, Außenstelle Erziehungshilfe; Straße, Hausnummer: Ernst-Thälmann-Str. 2; Postleitzahl: 01877; Ort: Bischofswerda; Land: Deutschland; Ort der Leistungserbringung 2: Offizielle Bezeichnung: Oberschule Königsbrück; Straße, Hausnummer: An der Schule 3; Postleitzahl: 01936; Ort: Königsbrück; Land: Deutschland; Ort der Leistungserbringung 3: Offizielle Bezeichnung: Gymnasium Radeberg; Straße, Hausnummer: Freudenberg 9; Postleitzahl: 01454; Ort: Radeberg; Land: Deutschland; Ort der Leistungserbringung 4: Offizielle Bezeichnung: BSZ Bautzen; Straße, Hausnummer: Schilleranlagen 1; Postleitzahl: 02625; Ort: Bautzen; Land: Deutschland
e) Ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose: entfällt, da keine losweise Vergabe
f) Nebenangebote sind zugelassen
g) Ausführungsfrist: Beginn: 06.10.2025; Ende: 15.10.2025
h) Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform evergabe.de bereitgestellt.
i) Angebotsfrist: 11.08.2025, 10:00 Uhr; Bindefrist: 08.09.2025
j) Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen: gem. VOL/B und Ausschreibungsunterlagen
k) Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind: gem. VOL/B und Ausschreibungsunterlagen
l) Mit dem Angebot oder dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Unterlagen, die die Auftraggeber für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters verlangen: Mit dem Angebot oder dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Unterlagen, die die Auftraggeber für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters verlangen: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (PQ-Bau) oder in der Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 LD VHB - Bund - Ausgabe 2017 ''Eigenerklärung zur Eignung Liefer- / Dienstleistungen'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese im Präqualifikationsverzeichnis (s.o.) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der ''Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt 'Eigenerklärungen zur Eignung' ist erhältlich: Siehe Vergabeunterlagen; ZU BEACHTEN: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit MIT ANGEBOTSABGABE die Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden Angaben einzureichen: Umsätze des Unternehmens aus letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (mind. 3 Referenzen aus letzten 3 Kalenderjahren); Angaben zu Arbeitskräften; 1.4. Angaben zur Eintragung in das Handelsregister; Angabe Insolvenzverfahren; Angabe Liquidation; Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben u. Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung. 2. Der Nachweis der Eignung kann auch mittels Präqualifikationsnachweis (s.o.) geführt werden. +++ HINWEIS: Gem. § 3 Abs. 1 SächsVergabeG muss grunds. das ausgefüllte Formblatt 'Eigenerklärung zur Eignung' (hier: VHB - Bund) vorgelegt werden.
m) Kosten für Vervielfältigungen der Vergabeunterlagen: entfällt
n) Angabe der Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden: Zuschlagskriterium ist, bei Erfüllung aller Anforderungen, der Preis.