Druck, Satz und Verteilung des Landkreisjournals
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Vergabe-ID
- 3124075
- Vergabenummer
- 25 041 2
- Veröffentlicht am
- 19.06.2025 09:28 Uhr
- Auftraggeber
- Landratsamt Bautzen
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 19.03.2025 10:00 Uhr
Nationale Ausschreibung
VgV
Offenes Verfahren
25 041 2
Druck, Satz und Verteilung des Landkreisjournals
Druck, Satz und Verteilung des Landkreisjournals
Dienstleistungen
Nein
Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin
Organisationen
Organisationen
Organisationen, die in der Bekanntmachung genannt werden
Referenz-ID Organisation: ORG-0001
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Bautzen
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: 14625-LK01-63
Anschrift
Postanschrift: Bahnhofstraße 9
Ort: Bautzen
Postleitzahl: 02625
NUTS-3-Code: DED2C - Bautzen
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Landratsamt Bautzen, Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabe2@lra-bautzen.de
Telefon: +49 3591 5251 23312
Informationen, die sich ausschließlich auf den Auftraggeber beziehen
-:
Referenz-ID Organisation: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: entfällt
Anschrift
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
NUTS-3-Code: DED52 - Leipzig
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Referenz-ID Organisation: ORG-0101
Kategorie: Bieter
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Wochenkurier Lokalverlag GmbH & Co. KG
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: entfällt
Anschrift
Postanschrift: Geierswalder Str. 14
Ort: Elsterheide OT Bergen
Postleitzahl: 02979
NUTS-3-Code: DED2C - Bautzen
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: wochenkurier@dwk-verlag.de
Telefon: 03571467103
Informationen, die sich ausschließlich auf den Wirtschaftsteilnehmer beziehen
Unternehmensgröße: Mittleres Unternehmen
Vertragspartei und Dienstleister
Auftraggeber
Auftraggeber
Referenz-ID Organisation: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Verfahren
Zweck
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Kennung
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Interne Kennung: 25 041 2
Titel: Druck, Satz und Verteilung des Landkreisjournals
Beschreibung: Druck, Satz und Verteilung des Landkreisjournals
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Haupteinstufung
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 79823000 - Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
A location where the Procurement, for the Procedure as a whole, should take place
Ort: Elsterheide
Postleitzahl: 02979
NUTS-3-Code: DED2C - Bautzen
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Beschreibung: VgV und Verdingungsunterlagen
Einzelheiten zum Verfahrenstyp
Verfahrensart
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
-:
Einstellung des Wettbewerbs
-:
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
Leistungsbeginn: 01.08.2025
Ausführungsende: 31.07.2029
Optionale Verlängerung: möglich bis 31.07.2030
Hinweis zur Einreichung von Nebenangeboten:
Nebenangebote sind nicht zulässig, da im Zuge der Ausschreibung eine konzeptionelle Gestaltung durch die Bieter erfolgt und in die Wertung eingeht.
Hinweis zur Datenverwendung für das Layout:
Die Links zum Download der Dateien, die für die Gestaltung des Layouts notwendig sind, sind einschließlich Passwort für den Zugang in der Leistungsbeschreibung enthalten.
Mit dem Angebot ist einzureichen:
• Angebotsschreiben
• Teile der Leistungsbeschreibung: Leistungsverzeichnis/Leistungsprogramm
• Layout der Satzdatei
• Formblatt (FB) 124 - Eigenerklärung zur Eignung
• vergleichbare Referenzen lt. LV der letzten 3 Jahre
• digitale Nachweisexemplare lt. LV
• Eigenerklärung aufgrund Verordnung (EU) Nr. 833/2014 i.d.Fassung Art. 1 Ziff. 23 VO (EU) 2022/576
Folgende Erklärungen werden Ihnen zur Verfügung gestellt und sind dem Angebot im Bedarfsfall entsprechend der Aufforderung beizufügen:
• FB 233 - Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen
• FB 234 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
• FB 235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen
• FB 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
Einreichung bei Einsatz von Nachunternehmen:
• FB 124 LD/ Präqualifikation + Eigenerklärung Verordnung (EU) für Nachunternehmen - Einreichung mit Angebot
• Nachweise der Eigenerklärungen/ Präqualifikation auf gesondertes Verlangen
Hinweis: Bei einem Einsatz von Nachunternehmen ist FB 124_LD - Eigenerklärung zur Eignung sowie die Eigenerklärung aufgrund Verordnung (EU) zusätzlich von jedem Nachunternehmen einzureichen.
Einreichung bei Bietergemeinschaft:
• Formblatt (FB) 124 - Eigenerklärung zur Eignung
• vergleichbare Referenzen lt. LV der letzten 3 Jahre,
• digitale Nachweisexemplare lt. LV
• Eigenerklärung aufgrund Verordnung (EU) Nr. 833/2014 i.d.Fassung Art. 1 Ziff. 23 VO (EU) 2022/576
Hinweis: Bei Bildung einer Bietergemeinschaft ist das FB 124_LD - Eigenerklärung zur Eignung sowie die Eigenerklärung aufgrund Verordnung (EU) von jedem Bieter der Bietergemeinschaft einzureichen.
Hinweis zum Formblatt 124_LD:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (PQ-Bau) oder in der Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL).
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124_LD ''Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese im Präqualifikationsverzeichnis (s.o.) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der ''Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt 'Eigenerklärungen zur Eignung' ist erhältlich: Siehe Vergabeunterlagen; ZU BEACHTEN: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit MIT ANGEBOTSABGABE die Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden Angaben einzureichen: Umsätze des Unternehmens aus letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (mind. 3 Referenzen aus letzten 5 Kalenderjahren); Angaben zu Arbeitskräften; Angaben zur Eintragung in das Berufsregister; Angabe Insolvenzverfahren und Liquidation; Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben u. Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Der Nachweis der Eignung kann auch mittels Präqualifikationsnachweis geführt werden.
Los
Los
Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Vergabeverfahren
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Druck, Satz und Verteilung des Landkreisjournals
Beschreibung: Ausgeschrieben wird der Druck, Satz und die Verteilung des Landkreisjournals „Von Zeit zu Zeit“ des Landkreises Bautzen mit einer Auflage von 140.000 Exemplaren im Zeitraum: 01.08.2025 bis 31.07.2029 mit insgesamt 48 Ausgaben und der einmaligen Option auf Verlängerung um 1 Jahr bis 31.07.2030 (somit dann insgesamt 60 Ausgaben).
Die Verteilung erfolgt durch den Auftragnehmer an alle Haushalte des Landkreises Bautzen. Ausgaberhythmus: Einmal monatlich, in der letzten Woche des Monats in die Hausbriefkästen der entsprechenden Haushalte.
Alle weiteren Einzelheiten entnehmen Sie bitte den beigefügten Verdingungsunterlagen.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 79823000 - Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
Art der Auftragsvergabe
Umweltauswirkungen der Beschaffung
Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung
Soziales Ziel der Beschaffung
Innovativer Erwerb
Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien
-:
Erfüllungsort
Ort: Bautzen
Postleitzahl: 02625
NUTS-3-Code: DED2C - Bautzen
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Auswahl der Art der Laufzeit: Start- und Enddatum angeben
Datum des Beginns: Freitag, 01.08.2025
Enddatum der Laufzeit: Dienstag, 31.07.2029
Verlängerungen und Optionen
Beschreibung der Optionen: optionale Verlängerung um 1 Jahr möglich bis 31.07.2030
Bedingungen der Auktion
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Auftragsvergabeverfahren
Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Dynamisches Beschaffungssystem
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
-:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Zuschlagskriterien
Zuschlagskriterium
Art: Qualität
Beschreibung: Layout 20 %:
Übersichtlichkeit/ Lesbarkeit
Gestalterischer Ansatz
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 20
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Bezeichnung: Layout 20 %:
Übersichtlichkeit/ Lesbarkeit
Gestalterischer Ansatz
Art: Preis
Beschreibung: Durchschnittspreis 80 %
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 80
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Bezeichnung: Durchschnittspreis 80 %
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen
-:
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein
Informationen zur Einreichung
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für Nachprüfungsverfahren
Informationen über die Überprüfungsfristen: gem. §§ 160 ff GWB
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0002
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt
-:
Ergebnis
Ergebnis
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 672.270,00
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Bieter
Bieter
Referenz-ID auf die nachfolgenden Angaben zur Bieterorganisation: TPA-0001
Bieter
Referenz-ID der Bieterorganisation: ORG-0101
Verträge
Abgewickelter Auftrag
Auftrag
Referenz-ID des Vertrags: CON-0001
Kennung des Auftrags: 25 041 2
Datum des Vertragsabschlusses: Donnerstag, 24.04.2025
Angebot, das zum Vertrag führt
Auftrag, Ausschreibung – Kennung: TEN-0001
Vertragsunterzeichner
Referenz-ID des Vertragsunterzeichners: ORG-0001
Für den Auftrag verwendete EU-Mittel
Angebote
Eingereichtes Angebot
Angebot
Referenz-ID des Angebotes: TEN-0001
Kennung des Angebots: 18.03.2025
Wert der Ausschreibung: 822.707,00
Währung: EUR - Euro
Ausschreibungsidentifikatoren
Referenz-ID zum Los: LOT-0001
Referenz-ID auf Bieterorganisation: TPA-0001
Tender Foreign Subsidies Regulation Measures
-:
Vergabe von Unteraufträgen
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Ergebnisse der Lose
Ergebnis
Referenz-ID des Losergebnisses: RES-0001
Zuschlagsstatus
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Losergebnisidentifikatoren
Referenz-ID zum Los, über das im Ergebnis berichtet wird: LOT-0001
Angebot, das für die Vergabeentscheidung in Betracht gezogen wird
Referenz-ID zum Angebot in diesem Ergebnis: TEN-0001
Vertrag nach einer Vergabeentscheidung
Referenz-ID zum Vertrag in diesem Ergebnis: CON-0001
Losergebnistechniken
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Wert der Angebote
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Eingegangene Einreichungen — Statistik
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3