BSZ für Gesundheit, Technik und Wirtschaft des Erzgebirgskreises, Badstr. 4, 09376 Oelsnitz/Erzgeb._Beschaffung Druckprüfmaschine, Lieferung, Inbetriebnahme und Anpassung

Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Vergabe-ID
3227890
Vergabe­nummer
30358/2/1/25/523
Veröffentlicht am
30.07.2025 07:22 Uhr
Auftrag­geber
Landratsamt Erzgebirgskreis
Angebots-/Teilnahmefrist
19.08.2025 13:00 Uhr

a) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle: Name des Auftraggebers: Landratsamt Erzgebirgskreis; Bereich/Abteilung: Referat Liegenschaften und Zentrale Dienste, Zentrale Vergabestelle; Straße, Hausnummer: Klosterstraße 7; Postleitzahl: 09456; Ort: Annaberg-Buchholz; Land: Deutschland; E-Mail: katrin.friedrich@kreis-erz.de; Telefonnummer: +49 373383-1933; Fax: +49 373385-1933; Internetadresse: www.erzgebirgskreis.de; Den Zuschlag erteilende Stelle: s.o.; Stelle, bei der die Angebote oder Teilnahmeanträge einzureichen sind: s.o.
b) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
c) Form, in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind: Angebote können schriftlich oder elektronisch abgegeben werden; Anschrift, an die die Angebote elektronisch zu übermitteln sind: www.evergabe.de
d) Art und Umfang der Leistung: Beschaffung Druckprüfmaschine_Lieferung, Inbetriebnahme und Anpassung
Die angebotene Maschine erfüllt die Anforderungen an eine flexible und zukunftssichere Lösung für den Unterricht im Bereich der Werkstoffprüfung. Besonders hervorzuheben sind die optimalen Anschlussmöglichkeiten des Biegeprüfrahmens, die eine vielseitige Nutzung ermöglichen. Diese Option erlaubt es, verschiedene Prüfmöglichkeiten nachzurüsten, wodurch die Maschine flexibel auf unterschiedliche Schülerzahlen und Lehrpläne reagieren kann.

Darüber hinaus ist die angebotene Lösung so ausgelegt, dass eine professionelle Kalibrierung sowie eine umfassende Inbetriebnahme durch den Hersteller gewährleistet werden. Dies sichert eine korrekte und zuverlässige Nutzung der Maschine von Anfang an. Zudem sollte die Bereitschaft des Anbieters, auch zukünftig Wartungen und eventuelle Reparaturen durchzuführen, machbar sein. Diese Servicebereitschaft ist essenziell, um die dauerhafte Funktionsfähigkeit und Verfügbarkeit der Maschine sicherzustellen und somit einen reibungslosen Unterrichtsbetrieb zu gewährleisten.

Insgesamt bietet die Maschine durch ihre Anschlussmöglichkeiten, die professionelle Kalibrierung sowie die Bereitschaft zu Wartung und Reparatur eine nachhaltige Investition, die den Anforderungen des Bildungsbereichs optimal entspricht.; Orte der Leistungserbringung: Offizielle Bezeichnung: Berufliches Schulzentrum für Gesundheit, Technik und Wirtschaft des Erzgebirgskreises; Straße, Hausnummer: Badstraße 4; Postleitzahl: 09376; Ort: Oelsnitz/Erzgeb.; Land: Deutschland
e) Ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose: entfällt, da keine losweise Vergabe
f) Nebenangebote sind nicht zugelassen
g) Ausführungsfrist: Beginn: nicht angegeben; Ende: nicht angegeben; nach Auftragserteilung schnellstmöglich bis spätestens Ende Nov. 2025
h) Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform evergabe.de bereitgestellt.
i) Angebotsfrist: 19.08.2025, 13:00 Uhr; Bindefrist: 19.09.2025
j) Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen: Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung (§ 18 VOL/B)
Sicherheit für die Erfüllung sämtlicher Verpflichtungen des Auftragnehmers aus dem Vertrag ist in Höhe von 5,0 v.H. der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten, sofern die Auftragssumme mindestens 50.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, und wenn dies für die sach- und fristgemäße Leistung ausnahmsweise erforderlich erscheint.

Sicherheit kann wahlweise durch Hinterlegung von Geld oder durch Bürgschaft geleistet werden.
k) Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind: § 17 VOL/B
l) Mit dem Angebot oder dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Unterlagen, die die Auftraggeber für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters verlangen: 124_LD https://www.erzgebirgskreis.de/fileadmin/Formulare_und_Merkblaetter/13220/124_LD.pdf
Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen
Enthält Abfragen zum Umsatz, Referenznennungen, Anzahl der Arbeitskräfte, Eintragung in das Berufsregister, Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation, zur Zuverlässigkeit des Bewerbers, Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beitragen zur gesetzlichen Sozialversi-cherung und zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Sollte Ihr Teilnahmeantrag/Angebot in die engere Wahl gelangen, werden ggf. Nachweise zum Beleg der Eigenerklärungen angefordert. Es wird darauf hingewiesen, dass die jeweils genannten Bestätigungen/ Nachweise zu den Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten angemessenen Frist vorgelegt werden müssen und Ihr Angebot/Teilnahmeantrag ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt werden.
- siehe Formblatt 216 - vorzulegende Unterlagen
m) Kosten für Vervielfältigungen der Vergabeunterlagen: entfällt
n) Angabe der Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden: Preis