Technisches Zentrum Heiterblick - BA III - 501-01: Ersatzhabitate Zauneidechsen
- Vergabeart
- Öffentliche Ausschreibung
- Vergabe-ID
- 3242042
- Vergabenummer
- 2025-RL-30-03
- Veröffentlicht am
- 22.08.2025 09:24 Uhr
- Auftraggeber
- Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 15.09.2025 13:00 Uhr
a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Name und Anschrift:
Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH Bereich Einkauf und Logistik
Teslastraße 2
04347 Leipzig
Telefon:
+49 341492-1273
Fax:
+49 34149237-1273
E-Mail:
EVergabe.Verkehrsbetriebe@L.de
Internet:
https://www.l.de/einkauf-logistik/
b)
Vergabeverfahren:
Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer:
2025-RL-30-03
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
Zugelassene Angebotsabgabe
elektronisch
in Textform
mit fortgeschrittener/m Signatur/Siegel
mit qualifizierter/m Signatur/Siegel
d) Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
e) Ort der Ausführung
04347 Leipzig
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen
Art der Leistung:
VE 501-01 - Ersatzhabitate Zauneidechsen
Umfang der Leistung:
3.650 m² Mahd von Wiesenflächen, Schnittgut entsorgen
2.450 lfm Reptilienschutzzaun
350 m² Pflanzliche Bodendecke abräumen, Abtrag als Strukturelement auf Fläche einbauen
100 m³ Oberboden abtragen, Abtrag als Strukturelement auf Fläche einbauen
165 m³ Boden abtragen, Abtrag als Strukturelement auf Fläche einbauen
20 m³ Drainageschicht einbauen
250 m³ Steinhaufen als Habitat-Element liefern und einbauen
41 Stück Reisighaufen als Habitat-Element liefern und einbauen
41 Stück Holzhaufen als Habitat-Element liefern und einbauen
37 Stück Verbindungsriegel aus verschiedenen Elementen als Habitat-Element liefern und einbauen
16.970 m² Mahd von Habitatflächen in 2 Mahdgängen, Schnittgut entsorgen
3.570 m² Mahd Freistellen Reptilienschutzzaun in 5 Mahdgängen, Schnittgut entsorgen
7.000 m² Blühwiesen herstellen einschl. 1-jährige Fertigstellungspflege
230 lfm Stabgitterzaun
200 m² Extensivbegrünung auf vorhandenen Schotterweg
4 St Bestandspläne M 1:250
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden
Zweck der baulichen Anlage:
Zweck des Auftrags:
h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)
Vergabe nach Losen:
Nein
i) Ausführungsfristen
Beginn der Ausführung:
29.10.2025
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen:
30.10.2029
weitere Fristen:
siehe Vergabeunterlagen
j) Nebenangebote
nicht zugelassen
k) mehrere Hauptangebote
nicht zugelassen
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt
unter:
https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-198c251df72-7405d3746477bc9e
Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen:
Nein
Nachforderung:
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert
o) Ablauf der Angebotsfrist
am:
15.09.2025
um:
13:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist am:
17.10.2025
p)
Adresse für elektronische Angebote (URL): https://www.evergabe.de
Anschrift für schriftliche Angebote: -ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen
Deutsch
r) Zuschlagskriterien
nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:
Niedrigster Preis
s) Eröffnungstermin
am:
15.09.2025
um:
13:00 Uhr
Ort:
siehe a) Vergabestelle
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:
Der Öffnungstermin erfolgt unter Ausschluss von Bietern und/oder deren Bevollmächtigten. Alle Bieter erhalten eine Information nach § 14 Abs. 6 VOB/A.
t) geforderte Sicherheiten
- Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme)
u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind
Zahlung nach VOB/B, Näheres siehe Vergabeunterlagen
v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
w) Beurteilung der Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt ''Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der ''Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt 'Eigenerklärung zur Eignung' ist erhältlich:
Siehe Vergabeunterlagen
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen:
Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/SelectionCriteria/54321-Tender-198c251df72-7405d3746477bc9e
x) Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A):
Landesdirektion Sachsen , Referat 39
Altchemnitzer Straße 41
09120 Chemnitz