Salzlandkreis, Sanierung und Umbau der Förderschule Lebensweg in Bernburg (Saale) - Gebäudeplanung - Nachtragsvergabe
- Vergabeart
- Vergabe-ID
- 3211723
- Vergabenummer
- 0107/2024 - 1. NT
- Veröffentlicht am
- 03.07.2025 14:10 Uhr
- Auftraggeber
- Salzlandkreis
- Angebots-/Teilnahmefrist
EU-weite Ausschreibung nach VgV/SektVO/KonzVgV
Bekanntmachung einer Änderung
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Salzlandkreis
Identifikationsnummer: DE309517036
Internet-Adresse (URL): www.salzlandkreis.de
Postanschrift: Karlsplatz 37
Postleitzahl / Ort: 06406 Bernburg (Saale)
NUTS-3-Code: DEE0C
Land: Deutschland
E-Mail: zvs@kreis-slk.de
Telefon: +493471684-0
Fax: +49 3471684-561010
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: 0107/2024
Titel: Salzlandkreis, Sanierung und Umbau der Förderschule Lebensweg in Bernburg (Saale) - Gebäudeplanung
Beschreibung: Gebäudeplanung in den Leistungsphasen 1 bis 9 gemäß § 33 ff. HOAI
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll:
Postanschrift: Salzlandkreis
Postleitzahl / Ort: 06406 Bernburg (Saale)
NUTS-3-Code: DEE0C
Land: Deutschland
Einzelheiten zum Verfahrenstyp:
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Einzureichende Unterlagen bei TED:
Formblatt VHB 124 LD
Eigenerklärung gem. § 11 TVergG LSA
Eigenerklärung gem. § 14 Abs. 2 und Abs. 4 TVergG LSA
CDR_ANLAGE-Eigenerklärung-VO-2022-833
Formblatt Angebot Architekt
Bewerbungsbogen (bei juristischen Personen mit Handelsregisterauszug)
(Formblatt 1)
Darstellung des Bieters/der Bietergemeinschaft einschließlich
eventuell vorgesehener Nachunternehmer (Formblatt 1.1)
Eigenerklärung des Bieters gemäß § 48 VgV zum Nichtvorliegen von
Ausschlusskriterien nach § 123 und 124 GWB (Formblatt 2.1)
Eigenerklärungen für Nachunternehmer Nachunternehmer/Mitglieder der
Bietergemeinschaft, gemäß § 48 VgV zum Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien
nach § 123 und 124 GWB (Formblatt 2.2)
Nachweis zum Berufstand des Büroinhabers und Vorlageberechtigung (Formblatt 3)
Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung (Formblatt 3.1)
Referenzblatt 1 Gebäudeplanung Schulgebäude (Formblatt 4.1)
Referenzblatt 2 Fördermittel (Formblatt 4.2)
Referenzblatt 3 Gebäudeplanung Schulgebäude (Formblatt 4.3)
Namentliche Nennung und Erklärung zum Projektteam (Formblatt 4.4)
Eigenerklärung zur Anzahl der Beschäftigten (Formblatt 5)
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen:
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags:
Reservierte Vertragsdurchführung:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Leistungsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: VOL/B, HOAI
eRechnung:
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Verfahren nach der Vergabe:
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
15 Kalendertage nach Absendung der Vorinformation nach § 134 GWB an unterlegene Bewerber ist der Vertragsschluss möglich (§ 134 Abs. 2 GWB). Wird die Vorabinformation per Fax oder auf elektronischem Wege versendet, verkürzt sich diese Frist auf 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber. § 160 GWB findet Anwendung. Die Vorschrift lautet auszugsweise:
"(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein,
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem AG nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind." Der Auftraggeber weist darauf hin, dass der Bieter wegen des Akteneinsichtsrechts aller Beteiligten eines Nachprüfungsverfahrens nach § 165 Abs. 1 GWB damit rechnen muss, dass sein Angebot von den Beteiligten bei der Vergabekammer eingesehen wird. Daher liegt es in seinem Interesse, schon in seinen Angebots unterlagen auf wichtige Gründe nach § 165 Abs. 2 GWB für eine Versagung der Akteneinsicht hinzuweisen und betroffene Angebotsteile kenntlich zu machen (Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-, Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse). Zur Durchsetzung seiner Rechte muss sich der Bieter an die Vergabekammer wenden. Die Bieter haben sich unmittelbar nach Abruf der Vergabeunterlagen über deren Vollständigkeit zu vergewissern. Sind die Unterlagen unvollständig oder enthalten sie nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, so hat der Bieter den Auftraggeber vor der Abgabe der Unterlagen unverzüglich per E-Mail oder über das evergabe Portal darauf hinzuweisen. Alle Hinweise und sonstige Nachfragen sind ausschließlich per E-Mail oder über das evergabe-Portal an die unter 1.1 benannten Ansprechpartner zu richten. Etwaige Bieterinformationen mit Erläuterungen oder Änderungen an den Vergabeunterlagen wird der Auftraggeber überseinen Ausschreibungsdienst elektronisch unter https://evergabe.sachsen-anhalt.de bereitstellen. Unternehmen müssen sich dort selbstständig über etwaige eingestellte Bieterinformationen informieren.
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Identifikationsnummer: t: 03455141536
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Postleitzahl / Ort: 06112 Halle (Saale)
NUTS-3-Code: DEE02
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 3455141529
Fax.: 49 345 514-1444
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Schlichtungsstelle:
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren:
Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung: Auszuschreibende Leistung: Tragwerksplanung
Verfahren: Offenes, einstufiges Verfahren nach § 15 VgV
Ausloberin: Salzlandkreis, FD 17 Zentrale Vergabestelle, Karlsplatz 37
06406 Bernburg (Saale)
Projekt: Friedrich-Schiller-Gymnasium Calbe, Große Angergasse 10
39240 Calbe (Saale)
Wesentliche Leistungen:
Konstruktive und technische Tragwerksplanungen inkl. Voruntersuchungen
Umsetzung des neuen Raumprogrammes unter Nutzung gegebener Strukturen und Nutzungen
Umfang:
Leistungsphasen 1 - 6, stufenweise Beauftragung
Besondere Rahmenbedingungen:
Nutzung öffentlicher Fördermittel
Leerzug des Gebäudes während der Baumaßnahme
Projektumfang laut Kostenschätzung: 5,99 Mio. €
Ausführungszeitraum: Dezember 2024 bis Dezember 2027
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort:
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 18.03.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.12.2027
Verlängerungen und Optionen:
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Die Auftragsvergabe erfolgt unter Vorbehalt der Zustimmung der Gremien!
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Ergebnis
Ergebnisse der Beschaffung:
Bieter:
Offizielle Bezeichnung: IPROconsult GmbH
Identifikationsnummer (Umsatzsteuer-ID): DE289953437
Postanschrift: Lindenthaler Hauptstraße 145
Postleitzahl / Ort: 04158 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: leipzig@iproconsult.com
Telefon: +49 34146802330
Fax: +49 351 46 51 701
Vergabe von Unteraufträgen:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 03.07.2025