Außenanlage

Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Vergabe-ID
3185604
Vergabe­nummer
30.02-2025/0163
Veröffentlicht am
21.05.2025 11:44 Uhr
Auftrag­geber
Stadt Gehrden
Angebots-/Teilnahmefrist
13.06.2025 08:45 Uhr

a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Name und Anschrift:
Stadt Gehrden
Kirchstr. 1-3
30989 Gehrden
Telefon:
+49 5108-6404-0
Fax:
+49 5108-6404-99110
E-Mail:
info@gehrden.de
Internet:
https://www.gehrden.de

b)

Vergabeverfahren:
Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer:
30.02-2025/0163

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

Zugelassene Angebotsabgabe
elektronisch
in Textform
mit fortgeschrittener/m Signatur/Siegel
mit qualifizierter/m Signatur/Siegel

d) Art des Auftrags

Ausführung von Bauleistungen

e) Ort der Ausführung

Bünteweg 1, 30989 Gehrden

f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen

Art der Leistung:
Neugestaltung von Verkehrswegen und Außenflächen
Umfang der Leistung:
Neugestaltung von Verkehrswegen und Außenflächen, inkl. Zufahrten, Schleppkurven, befestigter Fahrspuren und Einhausung für mobile Tankstellen.
Integration von Infrastrukturkomponenten.
Aufnahme der vorhandenen Pflasterfläche - 200 qm.
Planum für Verkehrsfläche herstellen - 800 qm.
Einzelfundamten einschließlich Lieferung und Montage von 8 Anfahrpollern aus Stahl.
Anschlussleitung DN 150 herstellen - 50 m
Rohrbögen DN 150, Zulage - 25 Stck.
Abzweig DN 150, Zulage, 10 Stck.
Anschluss an vorhandene Entwässerung herstellen.
Straßenablauf ohne Ausatz einbauen - 5 Stck.
Aufsatz für Straßenablauf nach DIN 1229 - 5 Stck.
Kies-Sand-Gemisch liefern und einbauen - 60 qm.
Leitungsgraben herstellen inkl. Leerrohr liefern - 50 m.
Leitungsgraben für Leerrohrverlegung herstellen - 50 m.
Schwerlastrinnen liefern und einbauen. - 4 Stck.
Oberboden abtragen - 350 qm.
Boden lösen und abfahren - 250 qm.
Einbau eines frostsicheren, tragfähigen Untergrundes - 800 qm.
Liefern und Einbauen einer Schottertragschicht unter Fahrbahn - 800 qm.
Bordsteine aus Beton setzen, Hochbord - 150 m.
Bordsteine aus Beton setzen, Tiefbord - 20 m.
Herstellen eines 3-reihigen Pflasterstreifens - 60 m.
Herstellen eines 1-reihigen Pflasterstreifens - 20 m.
Pflasterfläche herstellen - 700 qm.
Pflasterfläche aus Betonpflaster herstellen - 150 qm.
Betonpflaster schneiden - 100 qm.

g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

Zweck der baulichen Anlage:
Zweck des Auftrags:

h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)

Vergabe nach Losen:
Nein

i) Ausführungsfristen

Beginn der Ausführung:
14.07.2025
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen:
10.10.2025
weitere Fristen:

j) Nebenangebote

nicht zugelassen

k) mehrere Hauptangebote

nicht zugelassen

l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt
unter:
https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-196e81e2e87-4ade2e059f543de3
Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen:
Nein
Nachforderung:
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert

o) Ablauf der Angebotsfrist

am:
13.06.2025
um:
08:45 Uhr
Ablauf der Bindefrist am:
11.07.2025

p)

Adresse für elektronische Angebote (URL): https://www.evergabe.de
Anschrift für schriftliche Angebote: -ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)

q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Deutsch

r) Zuschlagskriterien

nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:
Niedrigster Preis

s) Eröffnungstermin

am:
13.06.2025
um:
10:00 Uhr
Ort:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:
Es findet keine öffentliche Angebotsöffnung statt.

t) geforderte Sicherheiten



u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind

Abschlags- und Schlusszahlungen nach der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen - Teil B (VOB/B).

v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften

gesamtschuldnerisch haftend

w) Beurteilung der Eignung

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt ''Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der ''Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt 'Eigenerklärung zur Eignung' ist erhältlich:
Werden im Rahmen der Ausschreibung zusätzliche Eignungsanforderungen über die in der Präqualifikation vorhandenen gestellt, ist deren Erfüllung entsprechend als zusätzliche Eigenerklärung anzugeben und, sofern nicht bereits mit der Angebots-/Teilnahmeantragsabgabe gefordert, ggf. im weiteren Verfahren zu belegen.
Ab einer Auftragssumme über 30.000 € erfolgt eine Anforderung des Gewerbezentralregisters gem. § 150a GewO/ des Wettbewerbsregisters gem. § 6 WRegG durch den Auftraggeber.
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen:

x) Nachprüfung behaupteter Verstöße

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A):
Region Hannover, Team Gremien, Kommunalaufsicht und Wahlen
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover

weitere Angaben

WICHTIGE HINWEISE:
Bitte beachten Sie, dass die Abgabe von elektronischen Angeboten ausschließlich über das Vergabeportal eVergabe möglich ist. Die Abgabe von Angeboten auf andere Weise (z.B. per E-Mail, Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform oder Fax) wird nicht akzeptiert! Ebenso unzulässig ist die Abgabe in Papierform.
Fragen zur Ausschreibung sollten bis spätestens 4 Werktage vor Ablauf der Angebotsfrist über die Vergabeplattform eVergabe gestellt werden, damit eine zeitnahe Beantwortung möglich ist.
Zur Vermeidung von technischen Schwierigkeiten bei der Angebotsprüfung werden die Teilnehmenden darum gebeten, das bepreiste Leistungsverzeichnis im Rahmen der elektronischen Angebotsabgabe zusätzlich zum ggf. genutzten GAEB-Format auch immer als PDF-Dokument einzureichen. Aufgrund der Vielfalt an bestehenden GAEB-Formatversionen kann die Lesbarkeit durch den Auftraggeber nicht immer umfassend sichergestellt werden.