Schadensbeseitigung Gesauer Bach, Höckendorfer Bach, Gründbach

Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Vergabe-ID
3172502
Vergabe­nummer
022_GL_03-2025-0013
Veröffentlicht am
29.04.2025 12:34 Uhr
Auftrag­geber
Stadt Glauchau
Angebots-/Teilnahmefrist
09.05.2025 11:00 Uhr

a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Name und Anschrift:
Stadt Glauchau
Markt 1
08371 Glauchau
Telefon:
+49 3763650
Fax:
+49 376365250
E-Mail:
stadtverwaltung@glauchau.de
Internet:
www.glauchau.de

b)

Vergabeverfahren:
Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer:
022_GL_03-2025-0013

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

Zugelassene Angebotsabgabe
elektronisch
in Textform
mit fortgeschrittener/m Signatur/Siegel
mit qualifizierter/m Signatur/Siegel

d) Art des Auftrags

Ausführung von Bauleistungen

e) Ort der Ausführung

08371 Glauchau

f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen

Art der Leistung:
Los - Gewässerinstandhaltungsmaßnahmen
Umfang der Leistung:
11 Schadenstellen am Gewässern beseitigen
7x Gesauer Bach, 3x Gründbach, 1x Höckendorfer Bach
ca. 2000 m² Rasenmahd
ca. 1500 m² Baustraßen herstellen und zurückbauen
ca. 100 m Zaun auf- und abbauen
1 Einlaufbauwerk mit 3 Zuläufen (DN 150 / 200) instandsetzen
1 Einlaufbauwerk DN 600 (Bachverrohrung) instandsetzen
ca. 35 m Palisaden setzen
ca. 400 m Bachberäumung (Totholz)
ca. 100 m² Steinsatz an verschiedenen Schadenstellen
ca. 200 m Sedimentberäumung aus dem Bachprofil
ca. 50 m³ Abbruch vorhandener Ufermauern
ca. 250 m² Strauchwerk freischneiden / roden.

g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

Zweck der baulichen Anlage:
Zweck des Auftrags:

h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)

Vergabe nach Losen:
Nein

i) Ausführungsfristen

Beginn der Ausführung:
23.06.2025
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen:
02.10.2025
weitere Fristen:

j) Nebenangebote

nur in Verbindung mit einem Hauptangebot zugelassen

k) mehrere Hauptangebote

nicht zugelassen

l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt
unter:
https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-196806f555c-73b677e970cdfe53
Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen:
Nein
Nachforderung:
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert

o) Ablauf der Angebotsfrist

am:
09.05.2025
um:
11:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist am:
30.06.2025

p)

Adresse für elektronische Angebote (URL): https://www.evergabe.de
Anschrift für schriftliche Angebote: -ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)

q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Deutsch

r) Zuschlagskriterien

nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:
Niedrigster Preis

s) Eröffnungstermin

am:
09.05.2025
um:
11:00
Ort:
Stadtverwaltung Glauchau
Markt 1
08371 Glauchau
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:
Bieter und deren bevollmächtigte Vertreter

t) geforderte Sicherheiten

Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von 3 v.H. der Auftragssumme einschließlich der Nachträge und Sicherheit für Vertragserfüllung in Höhe von 5 v.H. der Auftragssumme einschließlich der Nachträge, sofern die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt.

u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind

nach VOB

v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften

gesamtschuldnerisch haftend

w) Beurteilung der Eignung

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt ''Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der ''Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt 'Eigenerklärung zur Eignung' ist erhältlich:
Siehe Vergabeunterlagen
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen:
Nachweis der gültigen Haftpflichtversicherung für 2025 mit Angabe der Schadensdeckungssumme
Auf gesondertes Verlangen vorzulegen:
Urkalkulation
Nachweis der Qualifikation des zu benennden Verantwortlichen nach MVAS 1999

x) Nachprüfung behaupteter Verstöße

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A):
Landratsamt Landkreis Zwickau
Robert-Müller-Straße 4-8
08056 Zwickau

y) Sonstige Angaben

Nachprüfungsbehörde nach erfolgter Vorabinformation (§ 8 SächsVergabeG):
Landesdirektion Sachsen, Referat 39
nach vorheriger Rüge beim Auftraggeber
zu j) Nebenangebote: Pauschalierungen sind ausgeschlossen.
Hinweis zum LV: Es wird darauf hingewiesen, dass das Leistungsverzeichnis im pdf-Format verpflichtend ist und als GAEB-Datei im d83-Format nur als Hilfsmittel dient.