Grundhafter Ausbau des "Topfmarktes" und der "Schmiedgasse" in 08294 Lößnitz

Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Vergabe-ID
3185513
Vergabe­nummer
06/14A
Veröffentlicht am
26.05.2025 07:10 Uhr
Auftrag­geber
Stadt Lößnitz, Stadtverwaltung
Angebots-/Teilnahmefrist
17.06.2025 11:00 Uhr

a) Auftraggeber: Offizielle Bezeichnung: Stadt Lößnitz, Stadtverwaltung; Bereich/Abteilung: Bauamt; Straße, Hausnummer: Marktplatz 1; Postleitzahl: 08294; Ort: Lößnitz; Land: DE; Telefon: +49 377155750; Fax: +49 3771557568; E-Mail: svloessnitz@t-online.de
b) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
c) Angebote können nur schriftlich abgegeben werden.
d) Art des Auftrages: Ausführung von Bauleistungen, Einheitspreisvertrag nach VOB e)
e) Ort(e) der Ausführung: Offizielle Bezeichnung: Grundhafter Ausbau des "Topfmarktes" und der "Schmiedgasse" ; Straße, Hausnummer: Topfmarkt und Schmiedgasse; Postleitzahl: 08294; Ort: Lößnitz; Land: DE
f) Art und Umfang der Leistung: Wesentliche Hauptleistungen:
TEIL 02: Straßenbauarbeiten:
- ca. 625 m3 Bodenaushub (Straßenkoffer);
- ca. 1.175 m2 Erdplanum herstellen;
- ca. 950 m2 Kombinationsmatte verlegen;
- ca. 125 m3 Leitungsgraben- und Baugrubenaushub;
- ca. 175 m Sickerstränge herstellen;
- ca. 150 m Kunststoffrohrleitung DN/OD160/200 PVC-U verlegen (Mengenangabe einschl. Formstückzulagen);
- ca. 13 St. Straßenabläufe herstellen;
- ca. 28 m Entwässerungsrinnen (Kastenrinnen) NW 100/200 versetzen;
- ca. 500 m3 Schottertragschicht herstellen;
- ca. 825 m2 Bituminöse Schichten (teilweise mit darunterliegendem Pflaster) ausbauen;
- ca. 490 m2 Natursteinpflaster ausbauen;
- ca. 40 m Granitbordsteine des AG versetzen;
- ca. 115 m Granitbordsteine liefern, versetzen;
- ca. 180 m Großpflasterrinne, 3- zeilig, herstellen;
- ca. 100 m Kleinpflasterrinne, 3/5/6- zeilig, herstellen;
- ca. 125 m2 Kleinpflasterdecke mit Steinen des AG, herstellen;
- ca. 1.000 m2 Kleinpflasterdecke herstellen;
- ca. 830 m2 Zulage für hydraulisch gebundene Verlegung des Kleinpflasters;
- ca. 105 m2 Mosaikpflasterdecke herstellen;
- ca. 105 m2 Zulage für hydraulisch gebundene Verlegung des Mosaikpflasters.
TEIL 04: Fernwärmeanlagen:
- ca. 140 m3 Leitungsgraben- und Baugrubenaushub;
- ca. 50 m3 Leitungszonenverfüllung mit Sand/Flüssigboden.
TEIL 05: Wasserleitungsbauarbeiten:
- ca. 150 m TW-Versorgungsleitung PE-HD-Druckrohr d 125*11,4 mm, PE 100, SDR 11;
- ca. 13 St. TW-Hausanschlüsse PE-Xa-Druckrohr d 40*3,7 mm.
g) Es werden keine Planungsleistungen gefordert
h) Aufteilung in mehrere Lose: nein
i) Ausführungsfristen: Beginn: 28.07.2025, Ende: 12.06.2026, Witterungsbedingte Unterbrechung der Bauausführung ("Winterpause"): voraussichtlich vom 29.11.2025 bis zum 01.03.2026.
j) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 3 zur Nichtzulassung von Nebenangeboten: Entfällt, da Nebenangebote zugelassen sind.
k) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 4 zur Nichtzulassung der Abgabe mehrerer Hauptangebote: Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen. Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen.
l) Stelle, bei der die Vergabeunterlagen angefordert werden können: Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform evergabe.de bereitgestellt. Ein unentgeltlicher Abruf ohne Registrierung ist möglich unter https://www.evergabe.de/unterlagen/3185513/zustellweg-auswaehlen.
m) Kosten für Vervielfältigungen der Vergabeunterlagen: entfällt
n) entfällt
o) Frist für den Eingang der Angebote: 17.06.2025, 11:00 Uhr; Bindefrist: 25.07.2025
p) Angebote sind schriftlich (Papierform) zu richten an: siehe Buchstabe a).
q) Angebote sind abzufassen in: Deutsch
r) Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden und gegebenenfalls deren Gewichtung: Die Zuschlagskriterien sind in den Vergabeunterlagen genannt.
s) Eröffnungstermin: Datum: 17.06.2025, 11:00 Uhr; Ort: Stadtverwaltung Lößnitz, Verwaltungsgebäude 2, Sitzungsraum im Dachgeschoss, Marktplatz 2, 08294 Lößnitz; Personen, die anwesend sein dürfen: Bieter und deren Bevollmächtigte - die Vollmacht ist zum Eröffnungstermin nachzuweisen.
t) Sicherheiten: Sicherheitsleistung für Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftragssumme;
Sicherheitsleistung für Mängelansprüche in Höhe von 3 % der Abrechnungssumme
u) Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: gemäß § 16 VOB/B und gemäß Vergabeunterlagen
v) Rechtsform einer Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
w) Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung: - Unterlagen bzw. Angaben nach § 6a VOB/A;
- jeweils mind. 3 vergleichbare Referenzen aus den letzten 5 Kalenderjahren über die Ausführung von:
Straßenbauarbeiten, Natursteinpflasterarbeiten bzw. -pflasterdecken in ungebundener Bauweise und insbesondere in hydraulisch gebundener Bauweise
und Wasserleitungsbauarbeiten;
- Nachweis der Fachkunde für die Ausführung von Entwässerungskanalarbeiten - durch Vorlage des Qualifikationsnachweises RAL- GZ 961 (AK 3)
oder gleichwertiger Nachweis der Fachkunde;
- Nachweis der Fachkunde für die Ausführung von Wasserleitungsbauarbeiten -
durch Vorlage der DVGW- Bescheinigung gemäß Arbeitsblatt GW 301 Gruppe W3;
- Gewerbeanmeldung / ggf. Gewerbeummeldung;
- Eintragung in die Handwerksrolle - sofern zutreffend;
- Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer - sofern zutreffend;
- aktueller Auszug Handelsregister (aus 2025);
- Eigenerklärung des Bieters, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 21 Abs. 1 S. 1 oder
2 Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz oder § 6 S. 1 oder 2 Arbeitnehmer- Entsendegesetz nicht vorliegen;
- Eigenerklärung des Bieters über die Zahlung von Steuern und Abgaben sowie von Sozialbeiträgen;
- gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (Krankenkasse);
- gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung (und Beitragsnachweis) der Berufsgenossenschaft;
- gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes;
- gültige Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG;
- aktueller Nachweis Haftpflichtversicherung (aus 2025);
- ggf. zusätzliche Nachweise zur Prüfung der Bonität.
x) Vergabenachprüfstelle: Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen; Bereich/Abteilung: Referat 39: Vergaberecht, Preisrecht; Straße, Hausnummer: Stauffenbergallee 2; Postleitzahl: 01099; Ort: Dresden; Land: DE; E-Mail: post@lds.sachsen.de