Stadtbibliothek Wilhelm-Leuschner-Platz 10, Teilmodernisierung Elektrische Anlage, Los 01 Elt

Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Vergabe-ID
3210686
Vergabe­nummer
L-65.3-2025-00302
Veröffentlicht am
02.07.2025 07:08 Uhr
Auftrag­geber
Stadt Leipzig
Angebots-/Teilnahmefrist
14.07.2025 23:59 Uhr

a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Name und Anschrift:
Stadt Leipzig
Amt für Gebäudemanagement
Martin-Luther-Ring 4-6
04109 Leipzig
Telefon:
+49 341123-7376
Fax:
E-Mail:
agm-vergabe@leipzig.de
Internet:
https://www.leipzig.de

b)

Vergabeverfahren:
Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer:
L-65.3-2025-00302

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

Zugelassene Angebotsabgabe
elektronisch
in Textform
mit fortgeschrittener/m Signatur/Siegel
mit qualifizierter/m Signatur/Siegel

d) Art des Auftrags

Ausführung von Bauleistungen

e) Ort der Ausführung

Stadtbibliothek Wilhelm-Leushner Platz, 04107 Leipzig

f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen

Art der Leistung:
Stadtbibliothek, Wilhelm-Leuschner-Platz 10, 04107 Leipzig; Teilmodernisierung Elektrische Anlage, Los 01 Elt, 04107 Leipzig
Umfang der Leistung:
In der Leipziger Stadtbibliothek soll die komplette Beleuchtung auf energiesparende LED-Technik umgestellt werden. Es ist vorgesehen nur das jeweilige Leuchtmittel gegen LED zu tauschen und nur in wenigen Fällen die komplette Leuchte zu erset-zen.
Das Gebäude umfasst 6 Etagen (UG, EG, 1. OG, 2. OG, 1. DG und 2. DG), die
Bereiche sind größtenteils öffentlich zugänglich. Anpassung der vorhandenen DALI-Steuerung und Ergänzung von zwei Tableaus.
2000 neue Leuchtmittel
90 neue (komplette) Leuchten
Messung und Dokumentation

g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

Zweck der baulichen Anlage:
Zweck des Auftrags:

h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)

Vergabe nach Losen:
Nein

i) Ausführungsfristen

Beginn der Ausführung:
29.09.2025
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen:
30.12.2025
weitere Fristen:
Die Bautermine dienen der unverbindlichen Orientierung. Der konkrete Baubeginn erfolgt auf gesonderte Aufforderung.

j) Nebenangebote

nicht zugelassen

k) mehrere Hauptangebote

nicht zugelassen

l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt
unter:
https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-197a110bce8-c2c04f497a94450
Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen:
Nein
Nachforderung:
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert

o) Ablauf der Angebotsfrist

am:
14.07.2025
um:
24:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist am:
17.09.2025

p)

Adresse für elektronische Angebote (URL): https://www.evergabe.de unter Nutzung der Software AI Bietercockpit
Anschrift für schriftliche Angebote: -ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)

q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Deutsch

r) Zuschlagskriterien

nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:
Niedrigster Preis

s) Eröffnungstermin

am:
15.07.2025

t) geforderte Sicherheiten

Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Für Mängelansprüche ist Sicherheit in Höhe von drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme) zu leisten.

u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind

gemäß VOB/B

v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften

gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

w) Beurteilung der Eignung

Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/SelectionCriteria/54321-Tender-197a110bce8-c2c04f497a94450

x) Nachprüfung behaupteter Verstöße

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A):
Landesdirektion Sachsen, Referat 39 DD
Stauffenbergallee 2
01099 Dresden

weitere Angaben

Mit Angebotsabgabe sind mindestens 2 Referenzen mit vergleichbaren Leistungen in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren mit Angabe der Art der Leistung, der Auftragssumme, des Ausführungszeitraumes sowie des Auftraggebers mit Ansprechpartner und Kontaktdaten vorzulegen.