Grundschule Tauchaer Str. 188, Los 033 Sportgeräte
- Vergabeart
- Öffentliche Ausschreibung
- Vergabe-ID
- 3214063
- Vergabenummer
- L-65.3-2025-00288
- Veröffentlicht am
- 08.07.2025 07:16 Uhr
- Auftraggeber
- Stadt Leipzig
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 05.08.2025 23:59 Uhr
a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Name und Anschrift:
Stadt Leipzig
Amt für Gebäudemanagement
Martin-Luther-Ring 4-6
04109 Leipzig
Telefon:
+49 341123-7430
Fax:
E-Mail:
agm-vergabe@leipzig.de
Internet:
https://www.leipzig.de
b)
Vergabeverfahren:
Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer:
L-65.3-2025-00288
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
Zugelassene Angebotsabgabe
elektronisch
in Textform
mit fortgeschrittener/m Signatur/Siegel
mit qualifizierter/m Signatur/Siegel
d) Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
e) Ort der Ausführung
04349 Leipzig
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen
Art der Leistung:
Neubau Grundschule Tauchaer Str. 188, 04349 Leipzig; Los 033 Sportgeräte
Umfang der Leistung:
1 Stück Gerüststellung
2 Stück Handballtore mit Transportwagen
2 Stück Basketball-Deckengerüste mit Acrylglas-Spielbrett und abklappbaren
Körben nach FIBA-Standard
6 Stück Basketball-Wandgerüste, zentrisch ein- und ausfahrbar, mit MDF-Spielbrett
und festen Körben
1 Stück Volleyball-Feld mit Pfosten und Netz entsprechend DVV1
3 Stück Volleyball-Felder mit Pfosten und Netz entsprechend DVV2
9 Stück Badminton-Spielfelder mit Pfosten und Netz
1 Stück Hülsenreckanlage mit 5 Säulen und 4 Reckstangen
3 Stück Doppelfeld-Sprossenwände, einschiebbar
1 Stück Schaukelringanlage, elektrisch hochziehbar, für 4 Ringe und Klettertaue
1 Stück Kletterstangen-Anlage mit 4 Stangen, elektr. hochziehbar
2 Stück Ballfangnetze, elektromotorisch, je 22m Länge, 4,50m Höhe
2 Stück funkgesteuerte Anzeigetafeln als Multisportanzeige
Zugehörige Bodenhülsen, Ankerhülsen und Bodenbefestigungen
Elektrische Zuleitung und Anschlüsse der Anlagen
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden
Zweck der baulichen Anlage:
Zweck des Auftrags:
h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)
Vergabe nach Losen:
Nein
i) Ausführungsfristen
Beginn der Ausführung:
04.12.2025
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen:
21.08.2026
weitere Fristen:
Die Bautermine dienen der unverbindlichen Orientierung. Der konkrete Baubeginn erfolgt auf gesonderte Aufforderung.
j) Nebenangebote
nicht zugelassen
k) mehrere Hauptangebote
nicht zugelassen
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt
unter:
https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1977815e831-b81671cc8facfdc
Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen:
Nein
Nachforderung:
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert
o) Ablauf der Angebotsfrist
am:
05.08.2025
um:
24:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist am:
08.10.2025
p)
Adresse für elektronische Angebote (URL): https://www.evergabe.de unter Nutzung der Software AI Bietercockpit
Anschrift für schriftliche Angebote: -ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen
Deutsch
r) Zuschlagskriterien
nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:
Niedrigster Preis
s) Eröffnungstermin
am:
06.08.2025
t) geforderte Sicherheiten
Für Mängelansprüche ist Sicherheit in Höhe von drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme) zu leisten.
u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind
gemäß VOB/B
v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
w) Beurteilung der Eignung
Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/SelectionCriteria/54321-Tender-1977815e831-b81671cc8facfdc
x) Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A):
Landesdirektion Sachsen, Referat 39 DD
Stauffenbergallee 2
01099 Dresden
weitere Angaben
Mit Angebotsabgabe sind mindestens 2 Referenzen mit vergleichbaren Leistungen in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren mit Angabe der Art der Leistung, der Auftragssumme, des Ausführungszeitraumes sowie des Auftraggebers mit Ansprechpartner und Kontaktdaten vorzulegen.