Lieferung, Installation und Wartung von Indoor- und Outdoor-Stelen

Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Vergabe-ID
3221468
Vergabe­nummer
L-10.62-2025-00276
Veröffentlicht am
18.07.2025 00:00 Uhr
Auftrag­geber
Stadt Leipzig
Angebots-/Teilnahmefrist
08.08.2025 09:00 Uhr

Nationale Ausschreibung nach VOL/A
Öffentliche Ausschreibung
Vergabenr.:
L-10.62-2025-00276

a) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, zuschlagserteilende Stelle:

Name und Anschrift:
Stadt Leipzig
Martin-Luther-Ring 4-6
04109 Leipzig
Deutschland
Telefonnummer:
Telefaxnummer:
E-Mail-Adresse:
zas-vol@leipzig.de
Internet-Adresse:
https://www.leipzig.de
Zuschlagserteilende Stelle:
Siehe oben

b) Art der Vergabe (§ 3 VOL/A):

Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

c) Angebote können abgegeben werden:

elektronisch mit fortgeschrittener/m Signatur/Siegel
elektronisch mit qualifizierter/m Signatur/Siegel
elektronisch in Textform
Anschrift zur Einreichung schriftlicher Angebote:
ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)

d) Art und Umfang sowie Ort der Leistung:

Art der Leistung:
Lieferung, Installation und Wartung von Indoor- und Outdoorstelen.
Menge und Umfang:
Abschluss eines Rahmenvertrags mit einem Unternehmen zur Planung, Lieferung, Installation und Wartung eines Wegweisungssystems, einschließlich Auswahl geeigneter Stelen-Varianten und Standortvorschlägen mit einem Höchstwert von 155.000,00€ inkl. MwSt. Mit Erreichen des Höchstwertes verliert die Rahmenvereinbarung unabhängig der Vertragslaufzeit ihre Wirkung.
Ort der Leistung:
Agra Messepark Leipzig
Bornaische Str. 210, 04279 Leipzig

e) Losaufteilung:

Losweise Vergabe:
Nein
Angebote sind möglich für:
die Gesamtleistung alle Lose

f) Nebenangebote sind

nicht zugelassen

g) Liefer-/Ausführungsfrist:

Beginn:
15.10.2025
Ende:
14.10.2029
Der Wartungsvertrag beginnt mit der Lieferung der Stelen und wird für vier Jahre abgeschlossen.

h) Stelle zur Anforderung der Vergabeunterlagen:

Die Vergabeunterlagen sind auf der Vergabeplattform eVergabe.de abrufbar.
Internet-Adresse (URL):
https://www.evergabe.de

Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:

Anschrift:

i) Ablauf der Angebots- und Bindefrist:

Angebote sind einzureichen bis:
08.08.2025 09:00
Ablauf der Bindefrist:
09.10.2025

j) Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen:



k) Wesentliche Zahlungsbedingungen:

Zusätzliche Allgemeine Vertragsbedingungen der Stadt Leipzig für die Vergabe von Lieferungen und Dienstleistungen - ZAV Stadt Leipzig (jeweils aktueller Stand ist den Vergabeunterlagen beigefügt).

l) die mit dem Angebot vorzulegenden Unterlagen, für die Beurteilung der Eignung:

Liste der vorzulegenden Unterlagen:
können dem beigefügten Fragebogen zur Eignungsprüfung entnommen werden
Sonstige Erfordernisse, die die Bewerber bei der Bearbeitung ihrer Angebote beachten müssen:
Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/SelectionCriteria/54321-Tender-19763059ace-12bcbb21c129c4dd

m)

Die Unterlagen werden kostenfrei abgegeben.

n) Angabe der Zuschlagskriterien:

Der niedrigste Preis:
Nein
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien:
1 Preis (50%), 2 Kurzkonzept (40%), 3 Nachhaltigkeit (10%), 3.1 recyclebare Materialien (50%), 3.2 Stromverbrauch der Stelen (50%)