Neubau Kita am See - Innentüren

Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Vergabe-ID
3205128
Vergabe­nummer
156_SMS_01-2025-0016
Veröffentlicht am
23.06.2025 09:52 Uhr
Auftrag­geber
Stadt Markranstädt
Angebots-/Teilnahmefrist
15.07.2025 13:30 Uhr

a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Name und Anschrift:
Stadt Markranstädt
Markt 1
04420 Markranstädt
Telefon:
+49 3420561114
Fax:
+49 3420561145
E-Mail:
vergabe@markranstaedt.de
Internet:
https://www.markranstaedt.de/

b)

Vergabeverfahren:
Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer:
156_SMS_01-2025-0016

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

Zugelassene Angebotsabgabe
elektronisch
in Textform
schriftlich

d) Art des Auftrags

Ausführung von Bauleistungen

e) Ort der Ausführung

04420 Markranstädt

f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen

Art der Leistung:
Innentüren
Umfang der Leistung:
Die beschriebenen Leistungen bestehen im Wesentlichen aus der Lieferung und dem Einbau von Holzwerkstoff-Innentüren mit mehrteiligen oberflächenfertigen Stahl-Umfassungszargen sowie Vollholz-Rahmentüren in verschiedenen Größen und mit verschiedenen Anforderungen, Innenfenstern mit Holz-Umfassungszargen sowie sämtlichen erforderlichen Zubehör inkl. 2 Stck FSA.
Im Einzelnen beinhaltet der Leistungsumfang folgende maßgebliche Teilleistungen:
26 Stck Zimmertüren in verschiedenen Größen inkl. Stahl-Umfassungszarge
32 Stck Zimmertüren mit Schallschutzanforderungen in verschiedenen Größen inkl. Stahl-Umfassungszarge
1 Stck Holz-Brandschutztür inkl. Stahl-Umfassungszarge
2 Stck Rauchschutztüren als Holz-Rahmentüren mit OL und Seitenteilen, verglast, inkl. FSA
1 Stck Holz-Rahmentür ohne Anforderungen, mit OL und Seitenteilen, verglast
3 Stck Innenfenster mit 2teiliger gefälzter Holz-Umfassungszarge
65 Stck Drückergarnituren Edelstahl in verschiedenen Ausführungen
61 Stck Fingerklemmschutz bandgegenseitig
ca. 120 lfm Fingerklemmschutz (Schutzprofil) bandseitig
ca. 36 Stck Türstopper Wand/Boden
Wartung 2 Stck Feststellanlagen RS
Sonstige Nebenleistungen

g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

Zweck der baulichen Anlage:
Zweck des Auftrags:

h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)

Vergabe nach Losen:
Nein

i) Ausführungsfristen

Beginn der Ausführung:
19.01.2026
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen:
27.02.2026
weitere Fristen:
Ausführungsbeginn: ca. Ende Januar/ Anfang Februar 2026

j) Nebenangebote

nicht zugelassen

k) mehrere Hauptangebote

nicht zugelassen

l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt
unter:
https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1970b28051c-f13c149abafea68
Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen:
Nein
Nachforderung:
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert

o) Ablauf der Angebotsfrist

am:
15.07.2025
um:
13:30 Uhr
Ablauf der Bindefrist am:
15.09.2025

p)

Adresse für elektronische Angebote (URL): https://www.evergabe.de
Anschrift für schriftliche Angebote:
Vergabestelle s. a)

q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Deutsch

r) Zuschlagskriterien

nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:
Niedrigster Preis

s) Eröffnungstermin

am:
15.07.2025
um:
13:30
Ort:
Stadtverwaltung Markranstädt
Markt 11 | Haus 2
04420 Markranstädt
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:
Bieter und deren Bevollmächtigten

t) geforderte Sicherheiten

Sicherheit für Vertragserfüllung und Gewährleistung gemäß VOB

u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind

Die Rechnungen sind in der jeweils aktuellen ZUGFeRD-Spezifikation (elektronisch) an die Stadt Markranstädt zu senden.

v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften

gesamtschuldnerisch haftend

w) Beurteilung der Eignung

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt ''Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der ''Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt 'Eigenerklärung zur Eignung' ist erhältlich:
Siehe Vergabeunterlagen
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen:

x) Nachprüfung behaupteter Verstöße

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A):
Landesdirektion Sachsen
Dienststelle Dresden
Referat 39
Stauffenbergallee 2
01099 Dresden

y) Sonstige Angaben