Planungsleistungen Sanierung Rathaus (Fachplanung TGA HLS, Fachplanung TGA ELT, Bauphysik Bauakustik, Bauphysik Wämeschutz und Energiebilanzierung)
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Vergabe-ID
- 3157886
- Vergabenummer
- 2025-Oeb-003
- Veröffentlicht am
- 02.07.2025 07:04 Uhr
- Auftraggeber
- Stadt Oebisfelde-Weferlingen
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 05.05.2025 12:00 Uhr
EU-weite Ausschreibung nach VgV
Offenes Verfahren - Bekanntmachung vergebener Aufträge
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Oebisfelde-Weferlingen
Identifikationsnummer: 00003868
Internet-Adresse (URL): www.stadt-oebisfelde-weferlingen.de
Postanschrift: Oebisfelde, Theodor-Müller-Straße 16a
Postleitzahl / Ort: 39646 Oebisfelde-Weferlingen
NUTS-3-Code: DEE07
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@stadt-oebisfelde-weferlingen.de
Telefon: +49 39002480541
Fax: +49 3900248010
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: 2025-Oeb-003
Titel: Planungsleistungen Sanierung Rathaus (Fachplanung TGA HLS, Fachplanung TGA ELT, Bauphysik Bauakustik, Bauphysik Wämeschutz und Energiebilanzierung)
Beschreibung: Die Stadt Oebisfelde-Weferlingen plant die Sanierung des historischen und teilweise unter Denkmal-schutz stehenden Rathauses der Stadt.
Bestandssituation
Das historische Rathaus der Stadt Oebisfelde besteht aus zwei Baukörpern. Der südliche Teil des zwei-geschossigen Gebäudes ist spätmittelalterlich (vor 1500) und weist auf der Ostseite einen Renais-sancegiebel auf. Auf der Westseite befindet sich auf diesem Gebäudeteil ein Dachtürmchen mit einer Glocke (1784). Im Inneren dieses Teils ist die spätgotische Ratsstube mit Kreuzgratgewölbe auf einem Mittelpfeiler und einem jetzt innen liegenden Portal erhalten. Der Giebel auf der Westseite wurde wahrscheinlich in der Zeit des Umbaus Ende des 19. Jahrhunderts verändert. Das Dachgeschoss ist nicht ausgebaut, unter diesem Gebäudeteil befindet sich ein Gewölbekeller.
Östlich des älteren Gebäudeteils wurde Anfang der neunziger Jahre des 20. Jahrhunderts ein Erweite-rungsbau als Flachbau errichtet. Dieser wird von einer Bruchsteinmauer, die auch den weiter östlich gelegenen Hof einschließt, umschlossen.
Der ebenfalls zweigeschossige nördliche Gebäudeteil stammt aus dem 18. Jahrhundert und weist im Obergeschoss eine Fachwerkkonstruktion auf. Darüber befindet sich ein Mansarddach mit Krüppel-walm auf der Ostseite, die Westseite zeigt einen geraden Dachabschluss mit einem Staffelgiebel aus dem Ende des 19. Jahrhunderts. Das Dachgeschoss ist im Moment nicht ausgebaut. Der Gebäudeteil weist eine Teilunterkellerung (Heizungskeller) auf.
Die Erschließung des Obergeschosses erfolgt durch eine zwischen beiden Gebäudeteilen liegende Freitreppe. Die Geschossebenen des Erd- und Obergeschosses sind in den beiden Gebäudeteilen unterschiedlich.
Das gesamte Rathaus ist ein Einzeldenkmal.
Schadens- und Problemsituation
Im Zuge der Sanierung des Westgiebels 2013/14 wurden diverse Schäden an der Decken- und Dach-konstruktion über dem OG und im Bereich der Fachwerksfassaden entdeckt. Diese wurden durch ein Holzschutzgutachten detailliert untersucht und dokumentiert. Dabei zeigte sich, dass auch die De-ckenbalken der Decke über dem EG schwerwiegende Holzschäden aufweisen.
Auf Grund der Nutzungssituation konnten diese bisher nur im Bereich der Balkenköpfe erfasst wer-den. D.h. über den Schadensumfang der Decke über dem EG können i. M. keine verlässlichen Aussa-gen getroffen werden. Dazu ist eine Freilegung erforderlich.
Darüber hinaus sind weitere Probleme und Mängel im Bereich der funktionalen Organisation, dem Brandschutz, dem Wärmeschutz, der Haustechnik offensichtlich.
Sanierunqsaufgaben
Auf Grund der entdeckten Schäden ergibt sich folgendes Minimalprogramm der Sanierung:
Südtrakt
Rückbau der gesamten Dacheindeckung/Neueindeckung
Demontage und Sanierung des Glockenturms
Sanierung der Decken- und Dachkonstruktion
Nordtrakt
Rückbau der Dacheindeckung/Neueindeckung
Rückbau der Dachkonstruktion und Neubau
Rückbau/Sanierung der Deckenkonstruktion
Freilegung der Gefache des Fachwerks, Instandsetzung des Fachwerks und Neuausmauerung der Gefache
Freilegung der Decke über dem EG und Sanierung.
Es ist absehbar, dass das Rathaus während der Sanierung nicht nutzbar ist. Auf Grund des Schadens-umfangs werden alle Büroräume in Mitleidenschaft gezogen und es wird eine umfassende Renovie-rung und Teilerneuerungen (Fußböden, Wände, Decken, Haustechnik) erforderlich.
Daher würde es sich in diesem Zusammenhang anbieten, weitere organisatorische und bautechnische Probleme und Mängel zu beheben.
Diese ergeben sich aus:
den aktuellen Nutzungsanforderungen
der Brandschutz- und Fluchtwegesituation
dem Wärmeschutz
dem Stand der Haustechnik (Heizung, Elektro, EDV)
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die losweise Vergabe von Grund- und Besondere Leistungen der Leistungsbilder
Fachplanung Technische Ausrüstung HLS nach § 55 Abs. 1 und Abs. 3 iVm Anlage 15.1 HOAI 2021, LPH 1-9 mit allen Grundleistungen (Los 1)
Fachplanung Technische Ausrüstung ELT nach § 55 Abs. 1 und Abs. 3 iVm Anlage 15.1 HOAI 2021, LPH 1-9 mit allen Grundleistungen (Los 2)
Fachplanung Bauphysik (Bauakustik) nach Anlage 1.2 iVm 1.2.2 HOAI 2021, LPH 1-7 mit allen Grund-leistungen (Los 3)
Fachplanung Bauphysik (Wärmeschutz und Energiebilanzierung) nach Anlage 1.2 iVm 1.2.2 HOAI 2021, LPH 1-7 mit allen Grundleistungen (Los 4)
Die Leistungen werden stufenweise sowie teilweise optional vergeben. Einzelheiten sind der Leis-tungsbeschreibung zu entnehmen.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71200000-0
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71300000-1
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll:
Postleitzahl / Ort: 39646 Oebisfelde-Weferlingen
NUTS-3-Code: DEE07
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Einzelheiten zum Verfahrenstyp:
Verfahrensart:
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Einstellung des Wettbewerbs:
Der Aufruf zum Wettbewerb ist beendet: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Ergänzenden Vertragsbedingungen des Landes Sachsen-Anhalt zur Sicherung von Tariftreue, Sozialstandards und Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz Sachsen-Anhalt - TVergG
LSA).
Eignungsanforderungen - Allgemeines
Die folgenden Erläuterungen gelten für alle Erklärungen und Nachweise zu rechtlichen, wirtschaftli-chen, finanziellen und technischen Angaben. Soweit Erklärungen losbezogen - d.h. je Los - einzu-reichen sind, ist dies nachfolgend vermerkt. Fehlt ein solcher Vermerk, reicht die einmalige Beibrin-gung auch bei einer Beteiligung auf mehrere Lose.
Der AG lässt neben Eigenerklärungen auch Nachweise als Beleg für die Eignung zu, die innerhalb einer Präqualifizierung im Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV), im amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) und im PQ VOL er-worben wurden. Es gelten nur die Kriterien als erfüllt, auf die sich die Prüfung der Präqualifizierungs-stelle bezieht. Die Erläuterungen zur Präqualifikation gelten für alle geforderten Erklärungen und Nachweise.
Bieter können sich zu Bietergemeinschaften zusammenschließen. Siehe hierzu auch Anlage 2. Hierbei ist mit dem Angebot beizubringen:
Bietergemeinschaftserklärung
Bieter können sich zum Nachweis der Eignung der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen (Eig-nungsleihe). Diesbezüglich ist mit dem Angebot einzureichen:
Eigenerklärung Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe)
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind im Falle einer Eignungsleihe einzureichen:
Eignungsnachweise des/der anderen Unternehmen sowie dessen Erklärung zu §§ 123 ff. GWB
Verpflichtungserklärung bei Eignungsleihe
Der AG behält sich vor, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister für das Unternehmen, das den Zuschlag erhalten soll, bei der zuständigen Stelle abzufordern. Nicht in Deutschland ansässige Unter-nehmen haben auf Verlangen eine gleichwertige Urkunde Ihres Herkunftslandes oder, falls diese nicht verfügbar ist, eine sonstige Erklärung entsprechend den Anforderungen einzureichen.
Innerhalb der Vergabeunterlagen finden sich vom Bieter auszufüllende Musterformulare, die zu ver-wenden sind. Geforderte Erklärungen, die sich nicht anhand dieser abgeben lassen, sind grundsätzlich als Eigenerklärung abzugeben.
Zudem reichen - soweit nichts anderes ausgeführt ist - Eigenerklärungen aus.
Folgende Eignungskriterien wurden durch den Auftraggeber aufgestellt. Bitte beachten Sie, dass so-weit diese als Mindestanforderungen formuliert sind, diese von den Bietern/der Bietergemeinschaft erfüllt werden müssen. Soweit also im Nachfolgenden Anforderungen als Mindestanforderungen ausgewiesen sind, müssen diese Anforderungen von den Bietern erfüllt werden. Ist dies nicht der Fall, erfolgt der Ausschluss nach § 57 Abs. 1 VgV.
Eignungsanforderung - Abfrage des Wettbewerbsregisters
Der Auftraggeber wird einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister für das Unternehmen, das den Zuschlag erhalten soll, bei der zuständigen Stelle abfordern. Nicht in Deutschland ansässige Unter-nehmen haben auf Verlangen eine gleichwertige Urkunde Ihres Herkunftslandes oder, falls diese nicht verfügbar ist, eine sonstige Erklärung entsprechend den Anforderungen einzureichen.
Innerhalb der Vergabeunterlagen finden sich vom Bieter auszufüllende Musterformulare, die zu ver-wenden sind. Geforderte Erklärungen, die sich nicht anhand dieser abgeben lassen, sind grundsätzlich als Eigenerklärung abzugeben.
Eignungsanforderungen - Sonstige einzureichende Erklärungen
Die folgende Erklärung ist einzureichen:
Eigenerklärung entsprechend dem BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 über die Einhal-tung der Sanktionen gegen die Russische Föderation (sog. "Russlanderklärung").
Eigenerklärung zu Tariftreue, Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit (§ 11 TVergG LSA) Ergänzende Vertragsbedingungen (Unterlage 07-VgV-ANG)
Eignungsanforderungen - Eignungsleihe
Bieter können sich zum Nachweis der Eignung der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen (Eig-nungsleihe). Diesbezüglich ist mit dem Angebot einzureichen:
Eigenerklärung Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe)
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind im Falle einer Eignungsleihe einzureichen:
Eignungsnachweise des anderen Unternehmens sowie dessen Erklärung zu §§ 42 VgV i.V.m. 123 ff. GWB
Verpflichtungserklärung bei Eignungsleihe
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 GWB gilt: (3)
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach
134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind.
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt 1., 2. und 3. Vergabekammer
Identifikationsnummer: t:03455141536
Postanschrift: Ernst - Kamieth - Straße 2
Postleitzahl / Ort: 06112 Halle(Saale)
NUTS-3-Code: DEE02
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 345 514 1529
Fax.: +49 345 514 1115
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Schlichtungsstelle:
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Los 1 - Fachplanung TGA HLS
Beschreibung: Die Stadt Oebisfelde-Weferlingen plant die Sanierung des historischen und teilweise unter Denkmal-schutz stehenden Rathauses der Stadt.
Bestandssituation:
Das historische Rathaus der Stadt Oebisfelde besteht aus zwei Baukörpern. Der südliche Teil des zwei-geschossigen Gebäudes ist spätmittelalterlich (vor 1500) und weist auf der Ostseite einen Renais-sancegiebel auf. Auf der Westseite befindet sich auf diesem Gebäudeteil ein Dachtürmchen mit einer Glocke (1784). Im Inneren dieses Teils ist die spätgotische Ratsstube mit Kreuzgratgewölbe auf einem Mittelpfeiler und einem jetzt innen liegenden Portal erhalten. Der Giebel auf der Westseite wurde wahrscheinlich in der Zeit des Umbaus Ende des 19. Jahrhunderts verändert. Das Dachgeschoss ist nicht ausgebaut, unter diesem Gebäudeteil befindet sich ein Gewölbekeller.
Östlich des älteren Gebäudeteils wurde Anfang der neunziger Jahre des 20. Jahrhunderts ein Erweite-rungsbau als Flachbau errichtet. Dieser wird von einer Bruchsteinmauer, die auch den weiter östlich gelegenen Hof einschließt, umschlossen.
Der ebenfalls zweigeschossige nördliche Gebäudeteil stammt aus dem 18. Jahrhundert und weist im Obergeschoss eine Fachwerkkonstruktion auf. Darüber befindet sich ein Mansarddach mit Krüppel-walm auf der Ostseite, die Westseite zeigt einen geraden Dachabschluss mit einem Staffelgiebel aus dem Ende des 19. Jahrhunderts. Das Dachgeschoss ist im Moment nicht ausgebaut. Der Gebäudeteil weist eine Teilunterkellerung (Heizungskeller) auf.
Die Erschließung des Obergeschosses erfolgt durch eine zwischen beiden Gebäudeteilen liegende Freitreppe. Die Geschossebenen des Erd- und Obergeschosses sind in den beiden Gebäudeteilen unterschiedlich.
Das gesamte Rathaus ist ein Einzeldenkmal.
Schadens- und Problemsituation:
Im Zuge der Sanierung des Westgiebels 2013/14 wurden diverse Schäden an der Decken- und Dach-konstruktion über dem OG und im Bereich der Fachwerksfassaden entdeckt. Diese wurden durch ein Holzschutzgutachten detailliert untersucht und dokumentiert. Dabei zeigte sich, dass auch die De-ckenbalken der Decke über dem EG schwerwiegende Holzschäden aufweisen.
Auf Grund der Nutzungssituation konnten diese bisher nur im Bereich der Balkenköpfe erfasst wer-den. D.h. über den Schadensumfang der Decke über dem EG können i. M. keine verlässlichen Aussa-gen getroffen werden. Dazu ist eine Freilegung erforderlich.
Darüber hinaus sind weitere Probleme und Mängel im Bereich der funktionalen Organisation, dem Brandschutz, dem Wärmeschutz, der Haustechnik offensichtlich.
Sanierunqsaufgaben:
Auf Grund der entdeckten Schäden ergibt sich folgendes Minimalprogramm der Sanierung:
Südtrakt
Rückbau der gesamten Dacheindeckung/Neueindeckung
Demontage und Sanierung des Glockenturms
Sanierung der Decken- und Dachkonstruktion
Nordtrakt
Rückbau der Dacheindeckung/Neueindeckung
Rückbau der Dachkonstruktion und Neubau
Rückbau/Sanierung der Deckenkonstruktion
Freilegung der Gefache des Fachwerks, Instandsetzung des Fachwerks und Neuausmauerung der Gefache
Freilegung der Decke über dem EG und Sanierung.
Es ist absehbar, dass das Rathaus während der Sanierung nicht nutzbar ist. Auf Grund des Schadens-umfangs werden alle Büroräume in Mitleidenschaft gezogen und es wird eine umfassende Renovie-rung und Teilerneuerungen (Fußböden, Wände, Decken, Haustechnik) erforderlich.
Daher würde es sich in diesem Zusammenhang anbieten, weitere organisatorische und bautechnische Probleme und Mängel zu beheben.
Diese ergeben sich aus:
den aktuellen Nutzungsanforderungen
der Brandschutz- und Fluchtwegesituation
dem Wärmeschutz
dem Stand der Haustechnik (Heizung, Elektro, EDV)
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die losweise Vergabe von Grund- und Besondere Leistungen der Leistungsbilder
Fachplanung Technische Ausrüstung HLS nach § 55 Abs. 1 und Abs. 3 iVm Anlage 15.1 HOAI 2021, LPH 1-9 mit allen Grundleistungen (Los 1)
Fachplanung Technische Ausrüstung ELT nach § 55 Abs. 1 und Abs. 3 iVm Anlage 15.1 HOAI 2021, LPH 1-9 mit allen Grundleistungen (Los 2)
Fachplanung Bauphysik (Bauakustik) nach Anlage 1.2 iVm 1.2.2 HOAI 2021, LPH 1-7 mit allen Grund-leistungen (Los 3)
Fachplanung Bauphysik (Wärmeschutz und Energiebilanzierung) nach Anlage 1.2 iVm 1.2.2 HOAI 2021, LPH 1-7 mit allen Grundleistungen (Los 4)
Die Leistungen werden stufenweise sowie teilweise optional vergeben. Einzelheiten sind der Leis-tungsbeschreibung zu entnehmen.
Im Los 1 werden die Leistungsphasen 1-9 Fachplanung Technische Ausrüstung HLS nach § 55 Abs. 1 und Abs. 3 iVm Anlage 15.1 HOAI 2021 mit allen Grundleistungen stufenweise vergeben.
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71200000-0
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71300000-1
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort:
Postleitzahl / Ort: 39646 Oebisfelde-Weferlingen
NUTS-3-Code: DEE07
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 16.06.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.12.2027
Verlängerungen und Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Leistungen werden stufenweise sowie teilweise optional wie
folgt vergeben:
Stufe 1: LPH 1-4 (Grundleistungen fest beauftragt)
Stufe 2: LPH 5-7 (Grundleistungen Leistungen optional
beauftragt)
Stufe 3: LPH 8 und 9 (Grundleistungen Leistungen optional
beauftragt)
Die Übertragung weiterer Stufen erfolgt einseitig durch den AG
und schriftlich. Auf die Übertragung hat der AN keinen
Rechtsanspruch.
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Persönliche Referenzen der vorgesehenen Person des verantwortlichen Planers im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung HLS, Beschreibung: Bewertet werden die persönliche
Referenzen der vorgesehenen
Person des verantwortlichen
Planers. Einzelheiten (auch zu den
jeweiligen Anforderungen)
ergeben sich aus den
Vergabeunterlagen (hier:
3-VgV-Informationsunterlage
sowie und 4.1-Bewertungsmatix
Los 1)., Gewichtung: 70,00
Preis, Beschreibung: Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (hier:
3-VgV-nformationsunterlage sowie 4.1-Bewertungsmatix
Los 1)., Gewichtung: 30,00
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Los 2 - Fachplanung TGA ELT
Beschreibung: Zur allgemeinen Beschreibung der Maßnahme wird auf die allgemeinen Ausführungen zu Los 1 verwiesen.
Im Los 2 werden die Leistungsphasen 1-9 der Fachplanung Technische Ausrüstung ELT nach § 55 Abs. 1 und Abs. 3 iVm Anlage 15.1 HOAI 2021 in den Anlagengruppen 1-3 mit allen Grundleistungen stufenweise vergeben.
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71200000-0
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71300000-1
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort:
Postleitzahl / Ort: 39646 Oebisfelde-Weferlingen
NUTS-3-Code: DEE07
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 16.06.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.12.2027
Verlängerungen und Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Leistungen werden stufenweise sowie teilweise optional wie folgt vergeben:
Stufe 1: LPH 1-4 (Grundleistungen fest beauftragt)
Stufe 2: LPH 5-7 (Grundleistungen Leistungen optional beauftragt)
Stufe 3: LPH 8 und 9 (Grundleistungen Leistungen optional beauftragt)
Die Übertragung weiterer Stufen erfolgt einseitig durch den AG und schriftlich. Auf die Übertragung hat der AN keinen Rechtsanspruch.
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Persönliche Referenzen der vorgesehenen Person des verantwortlichen Planers im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung ELT, Beschreibung: Bewertet werden die persönliche
Referenzen der vorgesehenen
Person des verantwortlichen
Planers. Einzelheiten (auch zu den
jeweiligen Unterkriterien) ergeben
sich aus den Vergabeunterlagen
(hier: 3-VgV-Informationsunterlage
sowie und 4.2-Bewertungsmatix
Los 2), Gewichtung: 70,00
Preis, Beschreibung: Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (hier: 3-VgV-Informationsunterlage sowie und 4.2-Bewertungsmatix Los 2)., Gewichtung: 30,00
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 3)
Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Los 3 - Fachplanung Bauphysik Bauakustik
Beschreibung: Zur allgemeinen Beschreibung der Maßnahme wird auf die allgemeinen Ausführungen zu Los 1 verwiesen.
Im Los 3werden die Leistungsphasen 1-7 der Fachplanung
Bauphysik (Bauakustik) nach Anlage 1.2 iVm 1.2.2 HOAI 2021
mit allen Grundleistungen stufenweise vergeben.
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71200000-0
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71300000-1
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort:
Postleitzahl / Ort: 39646 Oebisfelde-Weferlingen
NUTS-3-Code: DEE07
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 16.06.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.10.2025
Verlängerungen und Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Leistungen werden stufenweise sowie teilweise optional wie
folgt vergeben:
Stufe 1: LPH 1-4 (Grundleistungen fest beauftragt)
Stufe 2: LPH 5-7 (Grundleistungen Leistungen optional
beauftragt)
Die Übertragung weiterer Stufen erfolgt einseitig durch den AG
und schriftlich. Auf die Übertragung hat der AN keinen
Rechtsanspruch.
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Persönliche Referenzen der vorgesehenen Person des verantwortlichen Planers im Bereich Fachplanung Bauphysik (Bauakustik), Beschreibung: Bewertet werden die persönliche
Referenzen der vorgesehenen
Person des verantwortlichen
Planers. Einzelheiten (auch zu den
jeweiligen Unterkriterien) ergeben
sich aus den Vergabeunterlagen
(hier: 3-VgV-Informationsunterlage
sowie und 4.3-Bewertungsmatix
Los 3)., Gewichtung: 70,00
Preis, Beschreibung: Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (hier: 3-VgV-Informationsunterlage sowie und 4.3-Bewertungsmatix Los 3)., Gewichtung: 30,00
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 4)
Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Los 4 - Fachplanung Bauphysik Wärmeschutz und Energiebilanzierung
Beschreibung: Zur allgemeinen Beschreibung der Maßnahme wird auf die
allgemeinen Ausführungen zu Los 1 verwiesen.
Im Los 4 werden die Leistungsphasen 1-7 der Fachplanung
Bauphysik ((Wärmeschutz und Energiebilanzierung) nach
Anlage 1.2 iVm 1.2.2 HOAI 2021 mit allen Grundleistungen
stufenweise vergeben.
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71200000-0
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71300000-1
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort:
Postleitzahl / Ort: 39646 Oebisfelde-Weferlingen
NUTS-3-Code: DEE07
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 16.06.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.09.2025
Verlängerungen und Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Leistungen werden stufenweise sowie teilweise optional wie
folgt vergeben:
Stufe 1: LPH 1-4 (Grundleistungen fest beauftragt)
Stufe 2: LPH 5-7 (Grundleistungen Leistungen optional
beauftragt)
Die Übertragung weiterer Stufen erfolgt einseitig durch den AG
und schriftlich. Auf die Übertragung hat der AN keinen
Rechtsanspruch.
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Persönliche Referenzen der vorgesehenen Person des verantwortlichen Planers im Bereich Fachplanung Bauphysik (Wärmeschutz und Energiebilanzierung), Beschreibung: Bewertet werden die persönliche
Referenzen der vorgesehenen
Person des verantwortlichen
Planers. Einzelheiten (auch zu den
jeweiligen Unterkriterien) ergeben
sich aus den Vergabeunterlagen
(hier: 3-VgV-Informationsunterlage
sowie und 4.4-Bewertungsmatix
Los 4)., Gewichtung: 70,00
Preis, Beschreibung: Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (hier: 3-VgV-Informationsunterlage sowie und 4.4-Bewertungsmatix Los 4)., Gewichtung: 30,00
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Ergebnis
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge ohne MwSt. (in Euro): 27.968,93
Ergebnisse der Lose
Los-Nr.: 1:
Zuschlagsstatus:
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde kein Wettbewerbsgewinner ermittelt, und der Wettbewerb ist abgeschlossen
Grund, warum kein Gewinner ausgewählt wurde: Alle Angebote, Teilnahmeanträge oder Projekte wurden zurückgezogen oder als unzulässig abgelehnt
Eingegangene Einreichungen - Statistik:
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Los-Nr.: 2:
Zuschlagsstatus:
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde kein Wettbewerbsgewinner ermittelt, und der Wettbewerb ist abgeschlossen
Grund, warum kein Gewinner ausgewählt wurde: Es sind keine Angebote, Teilnahmeanträge oder Projekte eingegangen
Eingegangene Einreichungen - Statistik:
Anzahl der eingegangenen Angebote: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 0
Los-Nr.: 3:
Zuschlagsstatus:
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt
Eingegangene Einreichungen - Statistik:
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Gewinner 1:
Angebot:
Wert der Ausschreibung ohne MwSt. (in Euro): 16.210,41
Bieter:
Offizielle Bezeichnung: A + I Planungsbüro Seidl & Dr. Heinecke
Vergabe von Unteraufträgen:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 24.06.2025
Los-Nr.: 4:
Zuschlagsstatus:
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt
Eingegangene Einreichungen - Statistik:
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Gewinner 1:
Angebot:
Wert der Ausschreibung ohne MwSt. (in Euro): 11.758,52
Bieter:
Offizielle Bezeichnung: A + I Planungsbüro Seidl & Dr. Heinecke
Vergabe von Unteraufträgen:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 24.06.2025
Bieter
Offizielle Bezeichnung: A + I Planungsbüro Seidl & Dr. Heinecke
Identifikationsnummer (Umsatzsteuer-ID): DE139417488
Postanschrift: Neuhaldensleber Str. 32
Postleitzahl / Ort: 39340 Haldensleben
NUTS-3-Code: DEE07
Land: Deutschland
E-Mail: v.seidl@psh-hdl.de
Telefon: +49 390472010
Fax: +49 3904720112
Unternehmensgröße: Kleines Unternehmen
Der Gewinner ist börsennotiert: Nein